Traditionsreiche Frühstückspension im Herzen Wiens. Unser Haus verfügt über 35 individuell gestaltete Zimmer, die sich im 2. und 3. Liftstock des Herrnhutter-Hauses befinden. Durch einen Mix aus Herzlichkeit und Tradition verzaubern wir unsere Gäste und bemühen uns täglich ihren Wien-Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen.
Anstellungsart: Vollzeit
- Empfang und Betreuung unserer Gäste aus aller Welt (Check-in, Check-out, Concierge Tätigkeiten)
- Bearbeitung von Anfragen/Buchungen (direkt & über OTAs wie Booking.com)
- Telefon- und E-Mail-Korrespondenz
- Allgemeine administrative Agenden sowie enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Unterstützung bei organisatorischen Abläufen (z.B. Frühstückskoordination, Abrechnung,…)
- Rechnungskontrolle und Tagesabschluss
- Erfahrung an der Rezeption oder abgeschlossene kaufm. Ausbildung
- Freundliches, aufgeschlossenes und gepflegtes Auftreten
- Freude am Umgang mit Menschen im multikulturellen Umfeld
- Gastgebermentalität, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität
- Eigenständiges Arbeiten und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse – weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Gute EDV Kenntnisse (MS-Office), Protel/Planet-Kenntnisse von Vorteil
- ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem kollegialen Team eines Familienbetriebes
- einen abwechslungsreichen Job mit Sinn und Gästekontakt
- Ein offenes Ohr für kreative Mitarbeit und das Einbringen neuer Ideen
- Arbeitsplatz im Herzen der Stadt – perfekt öffentlich erreichbar
- Kostenübernahme für die Jahreskarte der Wiener Linien
- Brutto Monatsgehalt laut KV (mit Ausbildung) ab € 2.344,– (40h/Woche)
JBRP1_AT
Kontaktperson:
Pension Neuer Markt HR Team