Mitarbeiter in der Poststelle

Mitarbeiter in der Poststelle

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
P

In der PV arbeiten Menschen mit Menschen für Generationen
Die Absicherung der Risiken des Lebens ist unsere Kernkompetenz – wir arbeiten für ganz Österreich. Gestalten Sie Ihre persönliche Zukunft mit und werden Sie Teil des Teams des größten österreichischen Pensionsversicherungsträgers Gemeinsam arbeiten wir nicht für Umsätze, sondern für dieMenschen, die dieses Land ausmachen. 5,6 Millionen Versicherte und Sie sind mittendrin

Machen Sie Ihre Zukunft zu Ihrem Job

Was ist das Besondere an einer Tätigkeit in der Pensionsversicherung?

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – unsere Mitarbeiter*innen genauso wie unsere Kund*innen. Ihre Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life-Balance und Entlohnung sind uns ein zentrales Anliegen. Wir bieten eine sinnstiftende Tätigkeit in einer sozialen Organisation und zahlreiche Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers. Wir sind ein krisensicherer Arbeitgeber auch in herausfordernden Zeiten und stehen für Diversity und Chancengleichheit. Wir setzen auf langfristige Zusammenarbeit, Stabilität und Sicherheit Setzen Sie auf uns

Was macht ein*e Mitarbeiter*in in der Poststelle in der Pensionsversicherung?

Das erwartet Sie

  • Wir übertragen Ihnen die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs (Briefe, Pakete etc.) sowie die Aufbereitung der Post zum Scanvorgang
  • Die Registrierung sensibler Poststücke (RSA, RSB, eingeschriebene Briefe etc.) und die interne Zuweisung elektronisch übermittelter Dokumente ist ein wichtiger Teil Ihrer Tätigkeit
  • Die Erledigung sonstiger einfacher bürotechnischer Arbeiten macht Ihr Aufgabengebiet abwechslungsreich

Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung und Grundkenntnisse der MS Office-Tools
  • Durch Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und ausgeprägte Serviceorientierung überzeugen Sie uns

12 weitere Gründe, unser Team zu verstärken:

Abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Angenehmes Betriebsklima

Betriebsrat

Biennalsprünge

Diversität

Firmenvergünstigungen

Job mit Sinn und Zukunft

Kein Gender-Pay-Gap

Non-Profit-Organisation

SV-eigene Pensionskasse

Vorteile eines öffentlichen Arbeitgebers

Work-Life-Balance

Wir bieten zum Einstieg ein Bruttomindestjahresgehalt laut Dienstordnung A für die Angestellten bei den Sozialversicherungsträgern Österreichs auf Vollzeitbasis ab EUR 34.029,80 (keine All-in-Verträge); je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung sind Vordienstzeiten anrechenbar und erhöhen Ihr tatsächliches Gehalt deutlich. Und das Beste: Es steigt weiter

Ihre Ansprechpartnerin

Inga Thome, BA

inga-

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Social Media

Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Weitere Informationen

Ghegastraße 1, 1030 Wien

P

Kontaktperson:

Pensionsversicherungsanstalt HR Team

Mitarbeiter in der Poststelle
Pensionsversicherungsanstalt
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>