Unser Kunde wurde 1982 gegrĂŒndet und ist heute mit rund 1.400 Mitarbeitenden ein globaler MarktfĂŒhrer fĂŒr Befestigungs- und MobilitĂ€tslösungen, die das ergonomische Arbeiten mit digitalen Displays und EndgerĂ€ten optimieren. Ziel ist es, ein gesĂŒnderes und produktiveres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das Unternehmen ist bekannt fĂŒr innovative Entwicklungen, hat globale Standards gesetzt und hĂ€lt ĂŒber 200 Patente.
Die dezentral organisierte und agile Vertriebsmannschaft betreut Vertriebspartner und Endkunden in der D-A-CH-Region. Um durch verkleinerte Gebiete noch nĂ€her an die Kunden heranzurĂŒcken und eine intensivere Betreuung zu ermöglichen, ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Regional Account Manager (m/w/d) â Zentral/Ost.
Beschreibung
- Umfassende Vertriebsverantwortung fĂŒr die Region Zentral/Ost (PLZ 0, 34-37, 90-92, 95-99).
- Aufbau, Pflege und Entwicklung von GeschĂ€ftsbeziehungen zu Endkunden in den Bereichen Industrie & Logistik, Gesundheitswesen, Ausbildung und BĂŒro â ĂŒberall, wo sich ArbeitsplĂ€tze befinden, geschaffen oder verbessert werden muss.
- Intensive Pflege und Ausbau der engen Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern wie IT-SystemhĂ€usern, dem BĂŒrofachhandel und anderen Institutionen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team, bestehend aus Channel-, Distributions- und Regional Account Managern, um gemeinsam ĂŒberregionale SchlĂŒsselkunden zu gewinnen und die Unternehmens-Strategie in Erfolge umzusetzen.
- Kommunikation mit wichtigen Schnittstellen, um das bestmögliche Ergebnis fĂŒr Ihren Verantwortungsbereich zu erzielen.
Dein Profil
- Fundierte kaufmÀnnische Ausbildung / Studium mit technischem VerstÀndnis / Geschick oder alternativ fundierte technische Ausbildung mit kaufmÀnnischem VerstÀndnis.
- Einige Jahre Berufserfahrung im B2B Sales, im IT-Bereich, im Gesundheitswesen oder in der BĂŒroumgebung wĂ€ren von Vorteil, sowie Erfahrung im (Key) Account Management.
- Gutes VerstÀndnis der Herausforderung und Dynamik im indirekten Vertrieb.
- Gute, praxiserprobte Englischkenntnisse zur Kommunikation in einem internationalen Unternehmen.
- AusgeprÀgte Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet (der Reiseanteil betrÀgt ca. 50 %).
- FÀhigkeit, aus dem Homeoffice heraus selbststÀndig und motiviert zu agieren.
Benefits
- Ein innovatives, globales und und erfolgreiches Unternehmen mit guten Referenzen und zweistelligen Wachstumszahlen.
- Sie werden in Ihre neuen Aufgaben grĂŒndlich eingearbeitet und werden auch danach in Ihrer zielgerichteten Fort- und Weiterbildung unterstĂŒtzt.
- Ein angenehmes, kollegiales und wertschÀtzendes Klima, kurze Entscheidungswege und die Vorteile eines internationalen Umfelds.
- Ein Höchstmaà an Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
- Ein attraktives, leistungsorientiertes VergĂŒtungspaket inkl. Firmenwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit
- 28 Tage Urlaub
- Unbefristeter Arbeitsvertrag nach der Probezeit
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Kontaktperson:
people-s-place GmbH HR Team