Digital Manager Media DACH (m/w/d)

Digital Manager Media DACH (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
P

Übersicht

Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Manager Media DACH (m/w/d) .

Verantwortlichkeiten

  • Planung und Konzeption integrierter (digitaler) Mediastrategien basierend auf den Brand-Marketingplänen.
  • Zielgruppendefinition und plattformspezifische Implementierung von Activation-Zielgruppen, einschließlich 1st-Party-Data-Audiences, auf relevanten digitalen Plattformen wie YouTube, VOD, Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Pinterest usw.
  • Etablierung eines datengetriebenen Online-Marketing-Ansatzes durch den Einsatz lizenzierter Tech-Stack-Lösungen, einschließlich Programmatic Buying und Performance Marketing.
  • Entwicklung von Strategien zur Akquirierung und Aktivierung von 1st-Party-Daten, in enger Abstimmung mit dem Digital-Sector-Team und den Brand-Teams.
  • Operative Umsetzung und Betreuung digitaler Mediakampagnen, z. B. in den Bereichen Online-Video, Display, Social Media, Influencer, SEA, Digital-OOH sowie auf klassischen Kanälen.
  • Erfassung, Analyse und Optimierung von online- und mediaspezifischen Kennzahlen.
  • Budgetplanung und -allokation sowie Steuerung von Agenturen, externen Vermarktungs- und Technologiedienstleistern.
  • Einführung neuer, innovativer Plattformen und Implementierung digitaler Richtlinien.
  • Beratung der Brand-Teams, E-Commerce, AFH und MS&A zu Online- und Offline-Mediastrategien.
  • Durchführung von Schulungen zu digitalen Strategien und kreativen Best Practices.
  • Steuerung von JBPs (Joint Business Plannings) für die Market Unit (MU) in Zusammenarbeit mit den Plattform-Partnern.
  • Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Analyse.

Unsere Benefits:

  • Finanziell: Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Gehalt und Sozialleistungen bieten wir ein attraktives betriebliches Altersversorgungssystem und einen monatlichen Essenszuschuss, sowie Urlaubsgeld.
  • Entwicklung: Wir bieten lokale und internationale Karriere- und Lernmöglichkeiten, z. B. PEPUniversity (unsere globale Lernplattform), Lunch&Learn-Sessions und unser jährliches Festival of Learning.
  • Familie: Finanzieller Zuschuss für Neugeborene und monatlicher Beitrag zur Kinderbetreuung.
  • Live Life Well: Unser Programm mit einem breiten Spektrum an Sport-, Kultur- und Gesundheitsangeboten, 30 Tagen Urlaub und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen.
  • Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen nach Hause.

Qualifikationen

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in digitalen Medien, idealerweise mit Schwerpunkt auf Marken- und Konsumgüterhintergrund.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
  • Fundierte Erfahrung mit Paid-Digital-Kampagnen (Video, Social, Display).
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit digitalen Einkaufs-, Optimierungs- und Tracking-Systemen, z. B. Google Marketing Platform (DV360, CM360), Facebook- und Snapchat-Business-Manager, Datorama, MOAT.
  • Nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Umsetzung integrierter Online-Mediakampagnen im Rahmen umfassender Markenmarketingstrategien.
  • Abgeschlossenes Grund- oder Aufbaustudium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Hohe Affinität und Begeisterung für Digital Media, Technologien und Daten.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
  • Fundierte Projektmanagement-Skills mit starkem Problemlösungsfokus.
  • Hervorragende Kooperationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern.

#J-18808-Ljbffr

P

Kontaktperson:

PepsiCo Deutschland GmbH HR Team

Digital Manager Media DACH (m/w/d)
PepsiCo Deutschland GmbH
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>