Übersicht
Für unser Team in Neu-Isenburg (Frankfurt am Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Manager Media DACH (m/w/d) .
Verantwortlichkeiten
- Planung und Konzeption integrierter (digitaler) Mediastrategien basierend auf den Brand-Marketingplänen.
- Zielgruppendefinition und plattformspezifische Implementierung von Activation-Zielgruppen, einschließlich 1st-Party-Data-Audiences, auf relevanten digitalen Plattformen wie YouTube, VOD, Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Pinterest usw.
- Etablierung eines datengetriebenen Online-Marketing-Ansatzes durch den Einsatz lizenzierter Tech-Stack-Lösungen, einschließlich Programmatic Buying und Performance Marketing.
- Entwicklung von Strategien zur Akquirierung und Aktivierung von 1st-Party-Daten, in enger Abstimmung mit dem Digital-Sector-Team und den Brand-Teams.
- Operative Umsetzung und Betreuung digitaler Mediakampagnen, z. B. in den Bereichen Online-Video, Display, Social Media, Influencer, SEA, Digital-OOH sowie auf klassischen Kanälen.
- Erfassung, Analyse und Optimierung von online- und mediaspezifischen Kennzahlen.
- Budgetplanung und -allokation sowie Steuerung von Agenturen, externen Vermarktungs- und Technologiedienstleistern.
- Einführung neuer, innovativer Plattformen und Implementierung digitaler Richtlinien.
- Beratung der Brand-Teams, E-Commerce, AFH und MS&A zu Online- und Offline-Mediastrategien.
- Durchführung von Schulungen zu digitalen Strategien und kreativen Best Practices.
- Steuerung von JBPs (Joint Business Plannings) für die Market Unit (MU) in Zusammenarbeit mit den Plattform-Partnern.
- Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung und Analyse.
Unsere Benefits:
- Finanziell: Zusätzlich zu einem wettbewerbsfähigen Gehalt und Sozialleistungen bieten wir ein attraktives betriebliches Altersversorgungssystem und einen monatlichen Essenszuschuss, sowie Urlaubsgeld.
- Entwicklung: Wir bieten lokale und internationale Karriere- und Lernmöglichkeiten, z. B. PEPUniversity (unsere globale Lernplattform), Lunch&Learn-Sessions und unser jährliches Festival of Learning.
- Familie: Finanzieller Zuschuss für Neugeborene und monatlicher Beitrag zur Kinderbetreuung.
- Live Life Well: Unser Programm mit einem breiten Spektrum an Sport-, Kultur- und Gesundheitsangeboten, 30 Tagen Urlaub und die Möglichkeit, ein Sabbatical zu machen.
- Haustrunk: Monatliches Kontingent für kostenlose Snacks und Getränke zum Mitnehmen nach Hause.
Qualifikationen
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in digitalen Medien, idealerweise mit Schwerpunkt auf Marken- und Konsumgüterhintergrund.
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich.
- Fundierte Erfahrung mit Paid-Digital-Kampagnen (Video, Social, Display).
- Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit digitalen Einkaufs-, Optimierungs- und Tracking-Systemen, z. B. Google Marketing Platform (DV360, CM360), Facebook- und Snapchat-Business-Manager, Datorama, MOAT.
- Nachweisbare Erfolgsbilanz bei der Umsetzung integrierter Online-Mediakampagnen im Rahmen umfassender Markenmarketingstrategien.
- Abgeschlossenes Grund- oder Aufbaustudium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich.
- Hohe Affinität und Begeisterung für Digital Media, Technologien und Daten.
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen.
- Fundierte Projektmanagement-Skills mit starkem Problemlösungsfokus.
- Hervorragende Kooperationsfähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern.
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Kontaktperson:
PepsiCo Deutschland GmbH HR Team