Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und implementiere digitale Marketingstrategien für nationale und internationale Kunden.
- Arbeitgeber: Performance One ist ein führendes Unternehmen im digitalen Marketing mit 110 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching-Programme und attraktive Mitarbeiterbeteiligungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen aktiv ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften; Vorerfahrungen im Digital Marketing von Vorteil.
- Andere Informationen: Zentraler Standort in Mannheim und individuelle Entwicklungsperspektiven.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Deine Karriere bei Performance One. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen und möchtest deine Leistungsfähigkeit in einem der führenden Unternehmen beweisen? Du bist ambitioniert und ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing Manager übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. Dabei befindest Du dich in direkter Absprache mit all unseren Bereichen und Service Brands und führst deine Kundenprojekte zielorientiert zum Erfolg. Eigenverantwortung ist für dich kein Fremdwort, denn die brauchst Du, um Konzeptionen und Umsetzungen von analytischen Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics zu erarbeiten.
Um deine erfolgreiche Führungsqualitäten sowie Aufstiegschancen zu ermöglichen, hast Du viel Freiraum, um deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!
Was Dich erwartet:
- Eine der am schnellsten wachsenden Digitalgruppen.
- Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans.
- Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen.
- Coaching- und Mentoringprogramm.
- Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung.
- Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld.
- Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm bei einem börsennotierten Unternehmen.
- Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahme Konditionen.
- Hauptsitz zentral gelegen in der Innovationsstadt Mannheim.
So vielfältig wie du: Deine Aufgaben.
- Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.).
- Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien.
- Implementierung innovativer, digitaler Contentformate.
- Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen.
- Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
- Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling.
- Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science.
Kommunikativ und kundenorientiert: Dein Profil.
- Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation.
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sowie individuellen Aufstiegschancen.
- Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert.
- Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen.
- Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements aus (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A / B, multivariat), Personalisierung).
- Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung.
Performance One – Your Digital Solution Provider. Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. In diesem Portfolio optimiert PERFORMANCE ONE DIALOG das Digital Marketing renommierter Unternehmen. Von Mittelstand bis S&P 500 begleiten wir Unternehmen dabei zu einer ganzheitlich funktionalen digitalen Strategie.
Jetzt bist Du dran! Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du teilst unsere Leidenschaft und unseren Innovationsgeist der digitalen Transformation, sowie den Ehrgeiz, uns und unsere Kunden weiter voranzutreiben? Dann sende uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an oder nutze das nachfolgende Bewerbungsformular.
Trainee Digital Marketing Manager Arbeitgeber: PERFORMANCE ONE
Kontaktperson:
PERFORMANCE ONE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Trainee Digital Marketing Manager
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten im Bereich Digital Marketing zu vernetzen. Suche nach Mitarbeitern von Performance One und versuche, mit ihnen in Kontakt zu treten, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an den Trainee Digital Marketing Manager zu erfahren.
✨Informiere dich über aktuelle Trends
Halte dich über die neuesten Entwicklungen im Digital Marketing auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein tiefes Verständnis für aktuelle Trends wie Programmatic Advertising oder Social Media Marketing hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
✨Bereite Fragen vor
Wenn du mit Pierre Heidicker sprichst, bereite spezifische Fragen zur Rolle und den Projekten vor, an denen du arbeiten würdest. Dies zeigt dein Interesse und deine Initiative, was bei der Auswahl der Kandidaten positiv wahrgenommen wird.
✨Präsentiere deine eigenen Ideen
Überlege dir innovative Ansätze oder Strategien, die du in der Rolle des Trainee Digital Marketing Managers umsetzen würdest. Teile diese Ideen in deinem Gespräch oder während des Bewerbungsprozesses, um zu zeigen, dass du proaktiv und kreativ bist.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Trainee Digital Marketing Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Anforderungen der Position als Trainee Digital Marketing Manager zugeschnitten ist. Betone deine Leidenschaft für digitale Strategien und deine bisherigen Erfahrungen im Digital Marketing.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen im Bereich Digital Marketing hast, führe diese detailliert auf. Zeige, wie du analytische Maßnahmen umgesetzt hast und welche Erfolge du dabei erzielt hast.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PERFORMANCE ONE vorbereitest
✨Verstehe die Digital-Strategien
Bereite dich darauf vor, dein Wissen über digitale Marketingstrategien und -analysen zu demonstrieren. Informiere dich über aktuelle Trends im Digital Marketing und sei bereit, deine eigenen Ideen und Ansätze zu präsentieren.
✨Zeige Eigenverantwortung
Da Eigenverantwortung in dieser Position wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung bereit haben, die zeigen, wie du selbstständig Projekte geleitet oder Herausforderungen gemeistert hast.
✨Analytisches Denken betonen
Hebe deine Zahlenaffinität und analytischen Fähigkeiten hervor. Bereite dich darauf vor, spezifische KPIs zu diskutieren und wie du diese zur Optimierung von Kampagnen genutzt hast.
✨Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen
Da die Rolle eine starke Kundenorientierung erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Kommunikation mit Kunden oder Teammitgliedern parat haben. Zeige, dass du in der Lage bist, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln.