Auf einen Blick
- Aufgaben: Entwickle und implementiere digitale Marketingstrategien für nationale und internationale Kunden.
- Arbeitgeber: Performance One ist ein führendes Unternehmen im digitalen Marketing mit 110 Mitarbeitern.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Weiterbildungsmöglichkeiten, Coaching-Programme und attraktive Mitarbeiterbeteiligungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und bringe deine Ideen in einer positiven Unternehmenskultur ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Kommunikations-, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften; Vorerfahrungen im Digital Marketing von Vorteil.
- Andere Informationen: Zentraler Standort in Mannheim und individuelle Entwicklungschancen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Deine Karriere bei Performance One. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Digital-Strategien und -Analysen und möchtest deine Leistungsfähigkeit in einem der führenden Unternehmen beweisen? Du bist ambitioniert und ein konzeptioneller Profi? Als Trainee Digital Marketing Manager übernimmst Du die Verantwortung für Strategie und Durchführung von komplexen sowie nationalen und internationalen Digital-Marketing-Kampagnen für namhafte Kunden. Dabei befindest Du dich in direkter Absprache mit all unseren Bereichen und Service Brands und führst deine Kundenprojekte zielorientiert zum Erfolg. Eigenverantwortung ist für dich kein Fremdwort, denn die brauchst Du, um Konzeptionen und Umsetzungen von analytischen Maßnahmen u.a. im Bereich SEM (SEA, SEO), Social Media, Programmatic Advertising, Affiliate Marketing, Marketing Automation, E-Commerce oder Shopping-Kampagnen sowie Webanalytics zu erarbeiten.
Um deine erfolgreiche Führungsqualitäten sowie Aufstiegschancen zu ermöglichen, hast Du viel Freiraum, um deine eigenen Ideen in einem dynamischen Team mit einzubringen. Also: Bleib rebellisch, wir sind es auch!
Was Dich erwartet:
- Eine der am schnellsten wachsenden Digitalgruppen.
- Arbeiten in einer der wachstumsstärksten Branchen für führende Unternehmen.
- Weiterbildungsmöglichkeiten anhand Deines individuellen Entwicklungsplans.
- Langfristige Perspektiven mit konkreten Aufstiegschancen.
- Coaching- und Mentoringprogramm.
- Ein aufgeschlossenes Team mit Freiraum zur aktiven Mitgestaltung.
- Eine positive Unternehmenskultur mit offenem Gesprächsklima in familiärem Umfeld.
- Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag.
- Attraktives Mitarbeiterbeteiligungsprogramm bei einem börsennotierten Unternehmen.
- Persönliches und individuelles Bike oder E-Bike zu günstigen Leasing- und Übernahme Konditionen.
- Hauptsitz zentral gelegen in der Innovationsstadt Mannheim.
So vielfältig wie du: Deine Aufgaben.
- Entwicklung / Konzeption und Umsetzung von Strategien zur Lead-Generierung und Kundenbindung für namhafte nationale und internationale Kunden (Suchmaschinenmarketing (SEA / SEO), Retargeting, Preis- und Produktsuchmaschinen, Affiliate, Social Media, Display, Programmatic Advertising, etc.).
- Verknüpfung empirischer Methoden mit digitalen Medien.
- Implementierung innovativer, digitaler Contentformate.
- Durchführung von Keyword- und Zielgruppen-Analysen sowie CRM-Maßnahmen.
- Analyse, Optimierung und Reporting der Performance von Kampagnen anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen.
- Eigenverantwortliches Verwalten der Media-Budgets inkl. Controlling.
- Erstellung von Kampagnenanalysen und -evaluationen und Beratungsansätzen mit Web-Analytics und Data-Science.
Kommunikativ und kundenorientiert: Dein Profil.
- Abgeschlossenes Studium mit kommunikations-, wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichem Hintergrund, vorzugsweise Soziologie, Politik, BWL oder verwandte Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation.
- Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit sowie individuellen Aufstiegschancen.
- Vorerfahrungen im Bereich Digital Marketing wünschenswert.
- Ausgeprägtes Verständnis von Website-Funktionalitäten, technischen Schnittstellen und Trackingsystemen.
- Kennzeichnendes Verständnis von Kanälen und Technologien des digitalen Kampagnenmanagements (Programmatic, Paid Social, Analytics, Adserving, Onsite-Testing (A/B, multivariat), Personalisierung).
- Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen verbunden mit einer strukturierten, intuitiven sowie qualitätsbewussten Vorgehensweise.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Teamfähigkeit, Begeisterung und Engagement in Eigeninitiative in Verbindung mit einer hohen Auffassungsgabe sowie einer lösungsorientierten und positiven Grundeinstellung.
Performance One – Your Digital Solution Provider. Mit 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet PERFORMANCE ONE führende Unternehmen erfolgreich in die digitale Zukunft. In diesem Portfolio optimiert PERFORMANCE ONE DIALOG das Digital Marketing renommierter Unternehmen. Von Mittelstand bis S&P 500 begleiten wir Unternehmen dabei zu einer ganzheitlich funktionalen digitalen Strategie.
Jetzt bist Du dran! Du behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf? Du teilst unsere Leidenschaft und unseren Innovationsgeist der digitalen Transformation, sowie den Ehrgeiz, uns und unsere Kunden weiter voranzutreiben? Dann sende uns noch heute Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder nutze das nachfolgende Bewerbungsformular.
Trainee Digital Marketing Manager Arbeitgeber: PERFORMANCE ONE
Kontaktperson:
PERFORMANCE ONE HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Trainee Digital Marketing Manager
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Digital-Marketing-Branche zu vernetzen. Suche gezielt nach Mitarbeitern von Performance One und versuche, mit ihnen ins Gespräch zu kommen, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an Trainees zu erfahren.
✨Informiere dich über aktuelle Trends
Halte dich über die neuesten Entwicklungen im Digital Marketing auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du ein tiefes Verständnis für aktuelle Trends wie Programmatic Advertising oder Social Media Marketing hast und wie diese Strategien in der Praxis angewendet werden.
✨Bereite Fragen vor
Wenn du mit Pierre Heidicker sprichst, stelle gezielte Fragen zu den Herausforderungen, die Performance One im Digital Marketing sieht. Dies zeigt dein Interesse und deine proaktive Haltung, was bei der Auswahl von Kandidaten sehr geschätzt wird.
✨Praktische Erfahrungen sammeln
Falls möglich, suche nach Praktika oder Projekten im Bereich Digital Marketing, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Diese können dir helfen, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Trainee Digital Marketing Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation für die Position als Trainee Digital Marketing Manager unterstreicht. Betone deine Leidenschaft für digitale Strategien und wie du zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens beitragen kannst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Wenn du bereits Erfahrungen im Bereich Digital Marketing hast, führe diese konkret auf. Zeige, wie deine bisherigen Projekte oder Praktika dich auf die Herausforderungen dieser Position vorbereitet haben.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Rechtschreibfehler und Vollständigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PERFORMANCE ONE vorbereitest
✨Verstehe die Digital-Strategien
Mach dich mit den neuesten Trends und Strategien im digitalen Marketing vertraut. Zeige während des Interviews, dass du ein tiefes Verständnis für SEM, Social Media und andere relevante Bereiche hast.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, an denen du gearbeitet hast. Sei bereit, diese zu erläutern und zu zeigen, wie du analytische Maßnahmen umgesetzt hast, um den Erfolg zu steigern.
✨Zeige deine Teamfähigkeit
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur Teamarbeit zu betonen. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team derzeit hat, oder nach den nächsten Schritten in der digitalen Strategie.