Sr. Customer Support Engineer
Sr. Customer Support Engineer

Sr. Customer Support Engineer

Vollzeit Kein Home Office möglich
P

When joining PerkinElmer, you select an experienced and trusted leader in scientific solutions, with the support of a global service network and distribution centers, providing the right solution, at the right time, to meet critical customer needs. With over an 80+ year legacy of advancing science and a mission of innovating for a healthier world, our dedicated team collaborates closely with commercial, government, academic and healthcare customers to deliver our broad portfolio of analytical solutions, and OneSource services.
Job Title
Sr. Customer Support Engineer
Location(s)
Germany Remote
Für die Betreuung unserer Kunden ausgehend vom Wohnort suchen wir ab sofort eine/n

Service-Engineer (m/w/d)

für Laboranalysegeräte (im Außendienst)

Die Aufgaben:

  • Für die Nutzer sehr komplexer Analysegeräte im Bereich der Anorganik (AAS, ICP-OES, ICP-MS), Materialcharakteristik (TEA, UV-Vis/NIR, FTIR) oder Chromatographie (GC, GCMS, Headspace, LC, LCMS) bist du erster Ansprechpartner hinsichtlich Installation, Wartung, Reparatur und Qualifizierung der Geräte.
  • Fachlich unterstützt vom Team übernimmst du den persönlichen Kontakt, wenn Benutzer fachliche Hilfe benötigen. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Experten zusammen.
  • Die Kunden vertrauen auf deine Beratung zu Software-Updates, Geräte-Upgrades, Qualifizierungen sowie Prozessoptimierungen.
  • Mit deinen qualifizierten Fehleranalysen und qualitativen Dokumentationen unterstützt du eine immer gezieltere Störungsbehebung und kontinuierliche Verbesserung, sowohl bei uns als auch beim Kunden.
  • Auch die kommerziellen Aspekte deiner Arbeit behältst du im Auge und ergreifst die Initiative, wenn Bedarf besteht.
  • Du sorgst für zeit- und inhaltsgerechte Rechnungsstellung und triffst ausgewogene Entscheidungen bezüglich Ersatzes oder Reparatur.

Das Profil

  • Abschluss im Bereich Chemie, Chemische Ingenieurwissenschaften, Analytische Chemie, technische oder verwandte Berufe
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im technischen Kundendienst softwarebasierter, analytischer Systeme
  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Organisationstalent, Engagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes
  • Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft in Süddeutschland (bis zu 90%)

Das Angebot

  • Kollegiales Team
  • Firmenwagen mit privater Nutzung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Spesenvergütung und Firmenkreditkarte
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub

#J-18808-Ljbffr

P

Kontaktperson:

PerkinElmer HR Team

Sr. Customer Support Engineer
PerkinElmer
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>