Hauptaufgaben:
• Organisation und Bearbeitung administrativer Aufgaben im Praxis-Backoffice
• Entgegennahme und Bearbeitung von Telefonanfragen (Patienten, Versicherungen, Zuweiser etc.)
• Terminvereinbarungen, Koordination und Verwaltung von Sprechstunden und Untersuchungen
• Führung und Pflege von Patientenakten (elektronisch und physisch)
• Fakturierung und Abrechnung gemäss TARMED / Tarifsysteme (KVG / UVG / IV etc.)
• Kommunikation mit Krankenkassen, Sozialversicherungen und weiteren Partnern
• Unterstützung bei Qualitätsmanagement und internen Prozessen
• Mitwirkung bei Projekten und administrativen Sonderaufgaben
Anforderungen:
• Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin EFZ
• Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im administrativen Bereich einer Arztpraxis oder Klinik
• Sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie sowie TARMED
• Erfahrung mit Praxissoftware
• Selbständige, exakte und strukturierte Arbeitsweise
• Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Diskretion
• Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
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Sachbearbeiterin Backoffice Mpa 60-80% Arbeitgeber: Personal Contact Basel AG
Kontaktperson:
Personal Contact Basel AG HR Team