Head of Customer Service (m/w/d)

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Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Internationales eCommerce Unternehmen in Berlin

Unser Kunde ist ein erfolgreiches etabliertes eCommerce-Unternehmen auf stetigem nachhaltigen Wachstumskurs. Er ist der sechtsgrößte Arbeitgeber Deutschlands in der Digitalwirtschaft.

Du berichtest direkt an den COO und kannst mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen und den Kundenservice mit Deinen Ideen entscheidend voranbringen.

Im Exklusivmandat besetzen wir nach zehn Jahren die Position neu und suchen hierfür einen kompetenten und für Nachhaltigkeit und Menschen begeisterten

Deine Aufgaben

  1. Strategische Ausrichtung des Customer Service Teams (ca. 100 FTE intern und extern)
  2. Führungsverantwortung von 4 direct reports sowie direkte Berichtslinie an den COO
  3. Weiterentwicklung der Customer Service Abteilung, einschließlich Prozessoptimierung und Implementierung unterstützender (IT-)Tools
  4. Einführung von state-of-the-art Lösungen und Innovationen, wie Automationen und Einsatz von KI
  5. Verantwortung für die Ausrichtung und Gewährleistung der Zielerreichung gemäß den KPIs
  6. Sicherstellung eines erstklassigen Kundenerlebnisses in internationalen Shops (primär Deutschland, Österreich und Frankreich)
  7. Steuerung sowie Preis- und Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern

Dein Profil

  • Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung
  • Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung von Mitarbeitern und Führungskräften im Kundenservice (Service Center; Call Center)
  • Ausgeprägte Führungs- und Methodenkompetenz sowie Empathie und Teamgeist
  • Als organisations- und koordinationsstarke Persönlichkeit verstehst Du es durch eine offene und kommunikative Art die Mitarbeiter zu sehr guten Leistungen zu motivieren
  • Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Engagement sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich aus
  • Du besitzt neben einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung auch eine Affinität für (IT)-Tools und Zahlenverständnis
  • Du kannst dich sehr gut auf Deutsch und Englisch ausdrücken (mdl. und schriftlich)

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer HCS0624 per E-Mail an

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

Personal Excellence - Tamara Kunze HR Team

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Personal Excellence - Tamara Kunze
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