Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Büroaufgaben und unterstütze die Buchhaltung in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Ein innovativer Generalunternehmer in der Baubranche mit einem tollen Betriebsklima.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, 30 Urlaubstage, Teamevents und ein mögliches Firmenwagen.
- Warum dieser Job: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Kollegen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbung ist unkompliziert und kostenfrei für alle Bewerber.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 42000 € pro Jahr.
Wir suchen für einen Generalunternehmer in der Baubranche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d).
Was bekommen Sie geboten:
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung
- 36k - 42k Jahresbrutto, nach Expertise
- Sonderzahlungen (1 bis 2 Monatsgehälter)
- 30 Urlaubstage
- Angenehmes Betriebsklima
- Mo bis Do bis 16/17 Uhr, sowie Fr bis 14/15 Uhr
- Regelmäßige Teamevents, Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und After-Works
- Firmenwagen möglich
Aufgaben:
- Administrative Büro- / Sekretariatstätigkeiten
- Vorbereitende Buchhaltung
- Nachunternehmerverträge und -bescheinigungen erstellen
Qualifikation:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS Office Kenntnisse
Klingt das interessant für Sie? Dann kontaktieren Sie uns Montag – Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr: 030 12 37 36 21 oder bewerben Sie sich ganz unkompliziert mit Ihrem aktuellen Lebenslauf.
Die Vermittlung ist für Sie als Bewerber immer kostenfrei. Sie benötigen keinen Vermittlungsgutschein. Es handelt sich hierbei um ein Direktvermittlungsangebot. Das Arbeitsverhältnis schließen Sie mit dem Auftraggeber.
Verwaltungsmitarbeiter / Sekretariat(m/w/d) Arbeitgeber: Personalas GmbH
Kontaktperson:
Personalas GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Verwaltungsmitarbeiter / Sekretariat(m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Verwaltungsmitarbeiters in der Baubranche. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Branche verstehst und bereit bist, dich den Herausforderungen zu stellen.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit Personen, die bereits in der Baubranche arbeiten oder dort Erfahrungen haben. Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte zu knüpfen und eventuell Insider-Informationen über das Unternehmen zu erhalten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Verwaltungsposition gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Bereich Organisation und Kommunikation unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen während des gesamten Bewerbungsprozesses. Ein positives Auftreten und echtes Interesse können oft den entscheidenden Unterschied machen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Verwaltungsmitarbeiter / Sekretariat(m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über den Generalunternehmer in der Baubranche. Besuche die Website des Unternehmens, um mehr über deren Werte, Projekte und das Arbeitsumfeld zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Verwaltungsmitarbeiter wichtig sind, wie z.B. deine kaufmännische Ausbildung und MS Office Kenntnisse.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und welche spezifischen Fähigkeiten du mitbringst, die für die administrativen Aufgaben von Bedeutung sind.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler oder Ungenauigkeiten, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personalas GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen administrativen Tätigkeiten, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Kenntnisse in MS Office betonen
Da gute MS Office Kenntnisse gefordert sind, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast. Zeige, dass du sicher im Umgang mit Excel, Word und PowerPoint bist.
✨Sprich über deine Teamfähigkeit
Das Unternehmen legt Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und regelmäßige Teamevents. Bereite einige Anekdoten vor, die deine Teamarbeit und deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen verdeutlichen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den nächsten Schritten im Auswahlprozess.