Auf einen Blick
- Aufgaben: Support management by optimizing and developing office processes.
- Arbeitgeber: Join a well-established tax consulting firm in Northern Germany.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a great salary, bonuses, and a secure long-term position.
- Warum dieser Job: Gain valuable experience in a stable industry with a supportive work environment.
- Gewünschte Qualifikationen: Completed training in business administration and strong organizational skills required.
- Andere Informationen: Opportunity for independent work and collaboration with tax professionals.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Managementassistent m/w/d
Bad Schwartau
Ein Hamsterrad kann von innen auch wie eine Karriereleiter aussehen – neue Perspektiven warten auf Sie!
Arbeitgeber und Benefits
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist im Umfeld der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung tätig und führt eine etablierte Kanzlei in Norddeutschland.
Für die Steuerung und Optimierung der organisatorischen und administrativen Abläufe sowie für die Entlastung und Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir einen erfahrenen Managementassistent m/w/d .
Es erwarten Sie:
- Tätigkeit an einer wichtigen Schnittstelle im Unternehmen
- Sehr gutes Einkommen plus Sonderzahlungen und Sonderleistungen
- Viel Raum für eigenverantwortliches Arbeiten
- Langfristiger Arbeitsplatz in der krisensicheren Branche Steuerberatung
- Eine verlässliche und unterstützende Arbeitsumgebung
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung der Führungskräfte durch optimale Steuerung, Betreuung sowie Weiterentwicklung der Kanzleiabläufe
- Zusammenarbeit mit den Steuerfachkräften
- Besucherbetreuung, Telefon, Organisation des kanzleispezifischen Posteingangs
- Vorbereitende wiederkehrende Rechnungsstellungen
- Mitarbeit in der Personalverwaltung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung administrativer und organisatorischer Abläufe
- Sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Zeichensetzung der deutschen Sprache
- Sehr gute EDV-Kenntnisse
- Organisationstalent, Fähigkeit zu klarer Strukturierung, kooperative Kommunikation
#J-18808-Ljbffr
Managementassistent m/w/d Arbeitgeber: Personalberatung by experts GmbH
Kontaktperson:
Personalberatung by experts GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Managementassistent m/w/d
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über offene Stellen durch persönliche Empfehlungen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Kanzlei und ihre Dienstleistungen. Zeige in Gesprächen, dass du die Abläufe und Herausforderungen verstehst, um zu zeigen, dass du ein wertvoller Teil des Teams sein kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Managementassistenz gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine organisatorischen Fähigkeiten bereits im Bewerbungsprozess. Halte alle Termine und Fristen ein und kommuniziere klar und strukturiert, um einen positiven ersten Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Managementassistent m/w/d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Beginne mit einer gründlichen Recherche über die Kanzlei. Informiere dich über deren Dienstleistungen, Werte und die Unternehmenskultur, um deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar darzustellen.
Anpassung der Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle zugeschnitten sind. Betone deine Erfahrungen in der Steuerung und Weiterentwicklung administrativer Abläufe sowie deine EDV-Kenntnisse.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erläuterst, warum du die ideale Besetzung für die Position des Managementassistenten bist. Hebe deine Organisationstalente und deine Fähigkeit zur kooperativen Kommunikation hervor.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von jemandem Korrektur lesen, um sicherzustellen, dass sie fehlerfrei sind. Achte besonders auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, da dies für die Position von großer Bedeutung ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personalberatung by experts GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Fragen zur Organisation vor
Da die Position einen starken Fokus auf die Optimierung administrativer Abläufe hat, solltest du konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine Fähigkeiten in der Organisation und Strukturierung zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Die Rolle erfordert kooperative Kommunikation. Bereite dich darauf vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Führungskräften und Kollegen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.
✨Kenntnisse in der Steuerberatung hervorheben
Wenn du Erfahrung im Bereich der Steuerberatung oder in ähnlichen administrativen Rollen hast, stelle sicher, dass du dies während des Interviews betonst. Es zeigt, dass du die spezifischen Anforderungen der Kanzlei verstehst.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige dein Interesse an der Kanzlei, indem du Fragen zur Unternehmenskultur und den Werten stellst. Dies zeigt, dass du nicht nur an der Position interessiert bist, sondern auch daran, wie du ins Team passt.