Über uns Unser Kunde ist ein renommiertes Generalunternehmen mit starker Präsenz im Bereich des gewerblichen Innenausbaus , der Wohnungssanierung und der technischen Gebäudeausrüstung . Die Gruppe wurde im Jahr 2002 gegründet und verzeichnet seitdem ein stetiges Wachstum. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen mit einer Belegschaft von über 120 Mitarbeitenden einen Gesamtumsatz von rund 60 Millionen Euro. Gesucht wird ein \“Teamleiter Service und Wartung (m/w/d) – TGA / SHK / HKLS” für den Standort: Hamburg Aufgaben Service-Teamleitung: Sie verantworten die Leitung des Serviceteams für gewerbliche mittelständische Kunden im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung in Hamburg und Umgebung. Kundenbetreuung: Beratung von Kunden sowie Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Kundendienstorganisation: Leitung und Organisation des Kundendienstes, bestehend aus zwei kaufmännischen Mitarbeitenden und drei Sanitätstechnikern. Servicekoordination: Selbstständige Servicekoordination, inklusive Akquisition, Angebotserstellung sowie Bearbeitung und Abwicklung von Service- und Wartungsverträgen. Personalführung und -entwicklung: Steuerung, Motivation und Entwicklung des Teams zur Erreichung gemeinsamer Ziele. Material- und Personaleinsatz: Koordination der Material- und Personaldisposition, Betreuung der Sanitätstechniker und Organisation des Einsatzes von Technikern sowie Nachunternehmern. Profil Fundierte Qualifikation: Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich SHK (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik) oder vergleichbar, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister/Techniker. Praxis & Führung: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, inklusive nachweisbarer Führungserfahrung. Kompetenzen: Ausgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie hohe technische Affinität und sicherer Umgang mit MS Office. Unser Kunde bietet Sicherheit und Vergütung: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung. Mobilität: Ein Dienstwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Zusatz-Leasing: Die Option auf JobRad-Leasing. Gesundheitsbudget: Eine betriebliche Gesundheitsvorsorge mit einem jährlichen Budget von 600,00 € für zusätzliche Leistungen (z. B. Vorsorgeuntersuchungen oder Zahnbehandlungen). Entwicklung: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung durch Schulungen sowie berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen in einem engagierten Team. Mitgestaltung & Extras : Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von operativen Prozessen und Abläufen, ergänzt durch Corporate Benefits. Kontakt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit Ihrem direkten Ansprechpartner unter l.sievert@personalbude.de oder unter +491756265779, sodass wir alle weiteren Rückfragen in einem vertrauensvollen Erstgespräch klären können.
Kontaktperson:
Personalbude GmbH HR Team