Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze Kunden bei der Nutzung unserer Software und bearbeite Anfragen.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führender Anbieter von Software-Lösungen im Personalwesen mit über 30 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 4-Tage-Woche und coole Team-Events warten auf dich!
- Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit familiärer Kultur und spannenden Aufgaben.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erforderlich, Kommunikationsstärke ist ein Plus.
- Andere Informationen: Nutze unser Online-Bewerbungsformular für deine Bewerbung!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 48000 € pro Jahr.
Kundensupporter Inbound (m/w/d)
Über uns:
Wir sind einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen rund um die Personaldienstleistung. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen im effizienten Management von Personalprozessen und Lohnabrechnungen. Wir schreiben seit über 30 Jahren Erfolgsgeschichte und möchten weiter wachsen – mit Ihnen!
Sie sind kommunikativ und haben Spaß im Umgang mit Software-Systemen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Darauf können Sie sich freuen:
- Attraktive Vergütung von 30.000 – 48.000 EUR pro Jahr
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit einer 4-Tage-Woche
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
- Coole Team-Events wie Ausflüge und Sommerfeste
- Persönliche Einarbeitung in ein sympathisches Team mit familiärer Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben:
- Sie leisten Unterstützung unserer Kunden bei der Nutzung unserer Software-Lösungen
- Bearbeitung telefonischer und schriftlicher Kundenanfragen
- Tests von Neuprogrammierungen
- Einrichtung und Pflege von Datenbanken
- Begleitung von neuen Kunden bei der Einrichtung und Nutzung der Software
Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Fähigkeit und Bereitschaft sich komplexe Sachverhalte zu erschließen
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine hohe Affinität zu Software-Lösungen
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Bereich Personaldienstleistung sind ein großer Plus-Punkt
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Nutzen Sie einfach unser Online-Bewerbungsformular auf
https://www.bewerber-online.de/datadialog/oder senden Sie Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@datadialog.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! #J-18808-Ljbffr
Kundensupporter Inbound (m/w/d) Arbeitgeber: Personalservice Schafhäuser GmbH
Kontaktperson:
Personalservice Schafhäuser GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundensupporter Inbound (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Software-Lösungen, die das Unternehmen anbietet. Wenn du während des Vorstellungsgesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen zu den Produkten machen kannst, zeigst du dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten zu geben. Da der Job viel Kundenkontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass du zeigen kannst, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kunden kommuniziert hast.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Affinität zu Software-Systemen, indem du eventuell eigene Erfahrungen oder Projekte teilst, bei denen du Software genutzt oder implementiert hast. Das kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Nutze die Gelegenheit, um Fragen zur Unternehmenskultur und den Team-Events zu stellen. Das zeigt dein Interesse an der Arbeitsumgebung und hilft dir, einen Eindruck davon zu bekommen, ob das Unternehmen gut zu dir passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundensupporter Inbound (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Software-Lösungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsstärke und den Umgang mit Software-Systemen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du der ideale Kandidat für die Stelle als Kundensupporter bist. Gehe auf deine kaufmännische Ausbildung und deine Affinität zu Software-Lösungen ein.
Bewerbung einreichen: Nutze das Online-Bewerbungsformular auf der angegebenen Website, um deine Unterlagen einzureichen. Achte darauf, alle geforderten Informationen und Dokumente vollständig und korrekt anzugeben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Personalservice Schafhäuser GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in unserem Unternehmen arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Rolle des Kundensupporters stark auf Kommunikation basiert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.
✨Kenntnisse über Software-Lösungen
Informiere dich über die Software-Lösungen, die das Unternehmen anbietet. Wenn du spezifische Fragen oder Anmerkungen dazu hast, zeige dein Interesse und deine Bereitschaft, dich in neue Systeme einzuarbeiten.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.