Leiter Produktion m/w/dinIserlohn
Als Personalberater unterstützen wir bei der Personalsuche und Personalauswahl.
Unser Mandant ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit mehr als 300 Mitarbeitenden und als verlässlicher Technologie- und Innovationspartner für Dentalprodukte und -dienstleistungen bekannt.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Strategische und operative Leitung der Bereiche Fertigung, Logistik und Facility Management
- Direkte Führung der Bereichsleiter, Förderung von Eigenverantwortung, Qualifizierung von Mitarbeitenden und Nachwuchssicherung
- Weiterentwicklung von Produktionsprozessen durch Lean-Management, Automatisierung und digitale Lösungen (ERP, Shopfloor-Management)
- Aufbau und Umsetzung eines effektiven KPI-Systems zur Zielverfolgung und Prozessoptimierung
- Verantwortung für Lagerhaltung, Versand, Materialverfügbarkeit und Steuerung externer Dienstleister
- Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben in enger Zusammenarbeit mit QM und Regulatory Affairs
- Planung von Investitionen, Gestaltung von Make-or-Buy-Entscheidungen und Mitwirkung an Standort- und Strategiefragen
- Berichterstattung an die Geschäftsführung, Teilnahme an Audits, Kunden- und Strategiegesprächen
Diese Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:
- Ausbildung, Weiterbildung oder Studienabschluss im Bereich Produktion, Technik, Materialwissenschaft, Medizin, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in leitender Funktion in der Fertigung bzw. Produktion
- Expertise in Produktionsoptimierung, KPI-Einführung & Lean Management
- Erfahrung in der Leitung von Arbeitsteams, einschließlich Projektmanagement, Budgetverantwortung und Mitarbeiterführung
- Berufserfahrung in der Dentalbranche oder in der Medizintechnik ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung
- Verständnis der relevanten medizintechnischen Normen und regulatorischen Anforderungen
- Starke Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Teams, externen Partnern und Stakeholdern zu interagieren
Das Unternehmen bietet Ihnen
- Eigenverantwortliche, anspruchsvolle Tätigkeit mit einem breiten Aufgabenspektrum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
- Eine persönliche Entwicklungsperspektive in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe
- Kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur
- Flexible Arbeitszeiten
- Arbeitgeber-Benefits wie betriebliche Altersversorgung, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den Fitnessstudio-Mitglieds-Beitrag, Tankkarte/Deutschlandticket (Bahn), Business-Bike, Kita-Zuschuss, Corporate Benefits (Mitarbeiterrabatte) und Vorzugskonditionen für Kontoführung und digitale Vermögensverwaltung bei einer namhaften Bank
- Eine familiäre Arbeitsatmosphäre
- Eine intensive und fundierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet
Klingt das gut? Dann bewerben Sie sichjetzt. Wir freuen uns auf Sie!
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Kontaktperson:
Personalstrategie GmbH HR Team