Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)
Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

Pforzheim Vollzeit Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Gewinne neue Kunden am Telefon und baue deinen eigenen Kundenstamm auf.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Team in einer innovativen Agentur mit lockerer AtmosphĂ€re.
  • Mitarbeitervorteile: Monatliches Fixum, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines coolen Teams und entwickle dich zum Vertriebsprofi.
  • GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Quereinsteiger, kontaktfreudig und teamorientiert.
  • Andere Informationen: RegelmĂ€ĂŸige Team-Events und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Zeig, was in dir steckt! Und verstĂ€rke unser Vertriebsteam. Bei uns zĂ€hlt vor allem deine Persönlichkeit. Hier ist Teamwork angesagt! Okay, bei der Kundengewinnung kommt es allein auf dich an. Doch du hast ein starkes Team im RĂŒcken, das dich von Beginn an unterstĂŒtzt. So wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Die Königsdisziplin im Vertrieb – Telefonische Kaltakquise! Wo ein Telefon ist, da ist auch ein Weg. Und ein direkter Draht zum Kunden.

Du suchst einen neuen Job? Dann klingel mal durch – bei uns und unseren Kunden! Als zuverlĂ€ssiger Service-Partner der Personalabteilungen, von Unternehmen aller Branchen und GrĂ¶ĂŸen, bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten: Unsere Medienberatung sorgt fĂŒr eine reichweitenstarke und zielgruppengenaue Platzierung der Stellenanzeigen, unsere IT liefert innovative technische HR-Lösungen, unsere Personalberatung sucht und findet qualifizierte Kandidaten und unsere Kreation sorgt zusammen mit der strategischen Kampagnenplanung fĂŒr einen stimmigen Arbeitgeberauftritt und maximale Sichtbarkeit auf dem Bewerbermarkt. Entdecke auch du unser lockeres Agenturflair und wachse an abwechslungsreichen Aufgaben gemeinsam mit ĂŒber 270 Kollegen.

Werde auch du Teil unseres sympathischen und dynamischen Vertriebsteams und verstĂ€rke uns an unserem Außenstandort in Pforzheim.

Deine Aufgaben

  • Sympathisch, ĂŒberzeugend, kompetent: Am Telefon gewinnst du interessierte GesprĂ€chspartner als neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf.
  • Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept – wir unterstĂŒtzen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berĂ€tst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt.
  • Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du ĂŒbernimmst die komplette Abwicklung deiner AuftrĂ€ge.

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Ausbildung (z. B. im Einzelhandel, BĂŒromanagement, Hotelfach) oder talentierter Quereinsteiger:in – bei uns bist du willkommen.
  • Idealerweise erste Erfahrung in einem Call Center oder im Telefonverkauf.
  • Kontaktfreude, Spaß am Telefonieren, ServicementalitĂ€t und BegeisterungsfĂ€higkeit.
  • Sicherer Umgang mit dem PC und MS Office insbesondere Outlook.
  • Zielstrebigkeit, Ausdauer und TeamplayermentalitĂ€t.
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau.

Unser Angebot

  • Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft.
  • Monatliches Fixum plus variable Provision.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Werde perspektivisch Senior oder Teamleiter:in.
  • Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung „on-the-job“.
  • 30 Tage Urlaub - plus 24.12. und 31.12. zusĂ€tzlich arbeitsfrei.
  • Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit.
  • Homeoffice im Hybridmodell: Nach erfolgreich bestandener Probezeit an 2 von 5 Tagen.
  • Zuschuss zur privaten BĂŒroausstattung, zur PC-Brille sowie fĂŒr VWL.
  • Kostenfreie GetrĂ€nke und ParkplĂ€tze.
  • JobRad-Leasing: Dein Dienstrad fĂŒr den Arbeitsweg und die Freizeit.
  • Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter ArbeitsatmosphĂ€re und jeder Menge Gestaltungsfreiraum.
  • RegelmĂ€ĂŸige Team- und Firmenevents.

Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet fĂŒr mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkĂ€mpften Markt erfolgreich sein.

Interessiert? Unsere Personalreferentin Celine Schmittberger steht dir telefonisch fĂŒr Fragen gerne vorab zur VerfĂŒgung. Sie freut sich auf deine Bewerbung mit unserem Onlineformular, das du ĂŒber den „Jetzt bewerben“-Button erreichst.

Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d) Arbeitgeber: Personalwerk GmbH

Als Arbeitgeber bietet Personalwerk GmbH ein spannendes und sicheres Arbeitsumfeld in der dynamischen Branche des telefonischen Vertriebs. Mit einem bunten, sympathischen Team und einer lockeren AgenturatmosphĂ€re fördern wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und bieten eine ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen. Unsere umfassenden Einarbeitungsprogramme und regelmĂ€ĂŸigen Teamevents sorgen dafĂŒr, dass du nicht nur deine Karriere vorantreiben kannst, sondern auch Teil eines unterstĂŒtzenden und motivierenden Teams wirst.
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Kontaktperson:

Personalwerk GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps đŸ€«

So bekommst du den Job: Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

✹Tip Nummer 1

Sei du selbst! Zeig deine Persönlichkeit im GesprĂ€ch. Die Arbeitgeber suchen nach Menschen, die authentisch sind und sich ins Team einfĂŒgen. Lass deine Begeisterung fĂŒr den Vertrieb durchscheinen!

✹Tip Nummer 2

Bereite dich auf hĂ€ufige Fragen vor! Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und FĂ€higkeiten im telefonischen Vertrieb am besten prĂ€sentieren kannst. Übung macht den Meister – vielleicht mit einem Freund oder vor dem Spiegel!

✹Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben oder sogar Empfehlungen aussprechen. Networking ist der SchlĂŒssel zum Erfolg!

✹Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website! So zeigst du dein Interesse und kommst schneller ins GesprĂ€ch. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam im Vertrieb durchzustarten!

Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Call Center Agent als Kundenberater im telefonischen Vertrieb (m/w/d)

Telefonverkauf
Kaltakquise
Kundenberatung
KommunikationsfÀhigkeit
Teamarbeit
Kontaktfreude
ServicementalitÀt
BegeisterungsfÀhigkeit
PC-Kenntnisse
MS Office
Zielstrebigkeit
Ausdauer
Einarbeitung
FlexibilitÀt

Tipps fĂŒr deine Bewerbung đŸ«Ą

Sei du selbst!: Zeig uns, wer du bist! Deine Persönlichkeit zĂ€hlt mehr als alles andere. Lass deine Einzigartigkeit in deinem Anschreiben durchscheinen und erzĂ€hl uns, warum du der perfekte Fit fĂŒr unser Team bist.

Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle an, auf die du dich bewirbst. ErklÀre, warum du gerade bei uns im Vertriebsteam arbeiten möchtest und was dich motiviert, Kunden zu gewinnen.

Struktur ist wichtig!: Achte darauf, dass dein Lebenslauf ĂŒbersichtlich und gut strukturiert ist. Wir wollen schnell sehen, welche Erfahrungen und FĂ€higkeiten du mitbringst. Nutze klare Überschriften und eine logische Reihenfolge.

Bewirb dich online!: Nutze unser Onlineformular, um dich zu bewerben. So können wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeiten. Klicke einfach auf den 'Jetzt bewerben'-Button und leg los!

Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei Personalwerk GmbH vorbereitest

✹Mach dich mit dem Unternehmen vertraut

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir die Zeit nehmen, das Unternehmen und seine Produkte oder Dienstleistungen zu recherchieren. Verstehe, was sie tun und wie du als Call Center Agent dazu beitragen kannst, ihre Ziele zu erreichen.

✹Bereite dich auf typische Fragen vor

Überlege dir Antworten auf hĂ€ufige Interviewfragen, insbesondere solche, die sich auf deine Erfahrungen im telefonischen Vertrieb beziehen. Sei bereit, Beispiele fĂŒr deine Kontaktfreude und ServicementalitĂ€t zu geben, um zu zeigen, dass du der richtige Kandidat bist.

✹Zeige deine KommunikationsfĂ€higkeiten

Da der Job viel Telefonkommunikation erfordert, ist es wichtig, dass du wĂ€hrend des Interviews klar und ĂŒberzeugend sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert und freundlich zu prĂ€sentieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

✹Stelle eigene Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen im Vertriebsteam oder nach den Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.

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