HR Payroll Specialist (m/w/d) Standort: Köln /München / Frankfurt / Freiburg i. Breisgau Im Auftrag unseres Kunden, einem führenden deutschen IT-Full-Service-Provider für kritische Unternehmensapplikationen und komplexe ERP-Landschaften , suchen wir ab sofort eine*n Payroll Specialist (m/w/d) . Als globale Business Unit einer internationalen Unternehmensgruppe ist unser Kunde mit über 1.000 Mitarbeitenden in Deutschland einer der leistungsfähigsten und innovativsten SAP-Partner für den Mittelstand und Großunternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das Unternehmen ist geprägt von Innovation, flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsumfeld , in dem Mitarbeitende ihre Ideen aktiv einbringen und die digitale Transformation mitgestalten können. Das bietet dir unser Kunde 30 Tage Urlaub sowie interne & externe Weiterbildungsmaßnahmen Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm und attraktive Regelungen zum Dienstfahrrad Moderne Büroräume mit High-Tech-Equipment an zentralen Standorten Betriebliche Unfallversicherung, Sportprogramme, Corporate Benefits, kostenloses Obst & Getränke Flache Hierarchien und ein wertschätzendes Miteinander Ein wachstumsstarkes Umfeld mit viel Raum für Ideen, Innovationen und persönliche Entwicklung Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Perspektiven Deine Aufgaben Durchführung der vorbereitenden Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Provider Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei allen Fragen rund um Payroll Services Erstellung von Bescheinigungen und monatlichem KPI-Reporting Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden, Ämtern und Payroll-Providern Unterstützung bei Prüfungen durch externe Stellen Übernahme von Schnittstellenaufgaben im Payroll-Bereich Mitarbeit im Tagesgeschäft sowie aktive Beteiligung an Payroll-Projekten Dein Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung in der Personalabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Bescheinigungswesen sowie Grundverständnis im Arbeitsvertragsrecht Erfahrung in der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften Sicherer Umgang mit Microsoft Office Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interessiert? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung!
Kontaktperson:
Pertemps ERP HR Team