Service Desk Agent (m/w/d) Bauhaus
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Service Desk Agent (m/w/d) Bauhaus

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete operativen Support für Kundenanfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem.
  • Arbeitgeber: PerZukunft ist eine geprüfte Arbeitsvermittlung in Berlin-Steglitz.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Teilzeitstelle mit der Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und unterstütze spannende IT-Projekte.
  • Gewünschte Qualifikationen: Grundkenntnisse im Service Desk sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.
  • Andere Informationen: Bewirb dich direkt bei Frau Schmitt unter +49 30 2065800 oder per E-Mail.

Für ein Bauhaus in Berlin-Steglitz, suchen wir aktuell einen Service Desk Agent (m/w/d) für eine Teilzeitbeschäftigung im Bereich Aufbau [und] Kundenbetreuung. Bewerben Sie sich am besten noch heute telefonisch bei Frau Schmitt unter +49 30 2065800 oder per Email steglitz.callcenter@perzukunft.de Ihre Aufgaben: Operativer Support für Incidents und Service Requests per Telefon, E-Mail und Ticketsystem Qualifizierte Weiterleitung Pflege und Dokumentation in der Wissensdatenbank Unterstützung von IT-Projekten Ihr Profil: Grundkenntnisse in Service Desks, in Support-Einheiten oder im Einzelhandel wünschenswert aber nicht notwendig Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln und lösungsorientierte Denkweise Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Referenznummer: 12016-10002963129-S Wir suchen aktuell Sie als Telefonist/in für den Bezirk Steglitz. Wir, PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH & Co KG in der Filiale Steglitz, sind von DEKRA geprüft und als Träger nach AZAV mit der Zertifizierungsnummer 31T1112195/2 zugelassen. Als private Arbeitsvermittlung arbeiten wir mit den Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Zudem kooperieren wir mit einigen unserer Kunden im Bereich Callcenter, welche die Kosten für die erfolgreiche Vermittlung tragen. Mit dem Absenden der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten im Rahmen unserer Vermittlertätigkeit elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://www.perzukunft.de/pages/data-protection PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG Schildhornstraße. 92 12163 Berlin Julia Schmitt 49 30 2065800 steglitz.callcenter@perzukunft.de BA Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.

Service Desk Agent (m/w/d) Bauhaus Arbeitgeber: PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG

PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH & Co KG bietet Ihnen als Service Desk Agent (m/w/d) in Berlin-Steglitz eine hervorragende Möglichkeit, Teil eines dynamischen und unterstützenden Teams zu werden. Unsere Unternehmenskultur fördert die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, während wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld bieten. Profitieren Sie von einer strukturierten Einarbeitung und der Chance, Ihre Fähigkeiten im Kundenservice und IT-Support weiter auszubauen.
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Kontaktperson:

PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG HR Team

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So bekommst du den Job: Service Desk Agent (m/w/d) Bauhaus

Tip Nummer 1

Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben eines Service Desk Agents. Verstehe, welche Tools und Systeme in der Branche verwendet werden, um im Gespräch mit dem Arbeitgeber kompetent aufzutreten.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf häufige Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsstärke und kundenorientierte Denkweise unter Beweis stellen.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um Informationen über das Unternehmen und die Arbeitskultur zu sammeln. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, und kann dir wertvolle Einblicke geben.

Tip Nummer 4

Zeige während des Gesprächs deine technische Affinität. Sprich über Technologien, die du kennst, und wie du diese in einem Service Desk-Umfeld anwenden könntest, um Probleme schnell und effizient zu lösen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Service Desk Agent (m/w/d) Bauhaus

Kommunikationsstärke
Kundenorientiertes Handeln
Lösungsorientierte Denkweise
Technische Affinität
Schnelle Auffassungsgabe
Grundkenntnisse in Service Desks
Erfahrung im Support
Dokumentationsfähigkeiten
Teamfähigkeit
Multitasking-Fähigkeit
Zeitmanagement
Flexibilität
Empathie

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle dich vor: Beginne deine Bewerbung mit einer kurzen Vorstellung deiner Person. Erkläre, warum du dich für die Position als Service Desk Agent interessierst und was dich an Bauhaus reizt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Auch wenn Grundkenntnisse in Service Desks oder im Einzelhandel wünschenswert sind, solltest du alle relevanten Erfahrungen betonen, die du hast. Das können Praktika, Nebenjobs oder auch ehrenamtliche Tätigkeiten sein, die deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung zeigen.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du deine technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe darstellst. Zeige auf, wie du diese Fähigkeiten in der Rolle des Service Desk Agents einsetzen möchtest.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie gründlich durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte darauf, dass keine Rechtschreibfehler vorhanden sind und dass die Informationen klar und präzise formuliert sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG vorbereitest

Vorbereitung auf häufige Fragen

Bereite dich auf typische Interviewfragen vor, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Wie gehen Sie mit schwierigen Kunden um?'. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, die deine Kommunikationsstärke und kundenorientierte Denkweise zeigen.

Technische Affinität demonstrieren

Da technische Affinität für die Position wichtig ist, solltest du dich mit den gängigen Tools und Systemen im Service Desk vertraut machen. Zeige während des Interviews, dass du bereit bist, neue Technologien schnell zu erlernen und anzuwenden.

Kundenorientierung betonen

Hebe in deinem Gespräch hervor, wie wichtig dir die Zufriedenheit der Kunden ist. Erzähle von Situationen, in denen du erfolgreich auf Kundenanliegen eingegangen bist und Lösungen gefunden hast, um ihre Probleme zu lösen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

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