Auf einen Blick
- Aufgaben: Bereite Getränke und Snacks vor, organisiere Veranstaltungen und sorge für das Wohl der Gäste.
- Arbeitgeber: PerZukunft ist eine geprüfte Arbeitsvermittlung in Berlin mit Fokus auf Gastronomie und Service.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristete Anstellung, flexibles Arbeiten und ein Stundenlohn von 12,41 €.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und schaffe eine herzliche Atmosphäre für Senioren.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Servicebereich ist wünschenswert, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind wichtig.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind telefonisch oder per E-Mail möglich. Wir freuen uns auf dich!
Servicekraft gesucht – Berlin Neukölln (m/w/d) Das sind Ihre TÄTIGKEITEN als Servicemitarbeiter m/w/d:- Sie bereiten Getränke zu- Büfett anrichten- Veranstaltungen organisieren und bei der Durchführung mithelfen- Abfalltrennung & -beseitigung Servicekraft (m/w/d) – Kantine – Unbefristet AUFGABEN:- Portionierung- Essenausgabe und Verkauf- Sicherstellung der Vollständigkeit des Bufetts- Allgemeine Aufräumarbeiten Kellner Restaurant (m/w/d) – Berlin Kreuzberg Dies sind Ihre Aufgaben als Servicekraft m/w/d sind:- Mitwirkung bei der Schaffung einer am häuslichen Leben orientierten Heimatmosphäre- Mitwirkung bei der Warenbestellung laut Bewohnerbefragung zu Helfer – Servicebereich für Restaurant (m/w/d) AUFGABEN als Servicemitarbeiter m/w/d:- Warenbeschaffung- Zubereiten von Snacks- Ausgabe von Heiß- sowie Kaltgetränken und Speisen- Verantwortlich für die Müllentsorgung Kellner m/w/d – Krankenhaus Aufgaben als Kellner / Servicekraft m/w/d:- Allgemeine Hilfstätigkeiten im Service- Getränke zubereiten und Bier zapfen- Sie kümmern sich um das Wohlbefinden des Gastes Servicekraft m/w/d – unbefristet – Werktage IHRE ROLLE:- Abkassieren der Kantinenbesucher- Einarbeitung von neuem Servicepersonal- Reinigung der Tische- Tische werden abgeräumt Kellner m/w/d gesucht in Jugendherberge TÄTIGKEITEN als Servicekraft m/w/d:- Begrüßung und Beratung der Gäste- Herstellen und Servieren exquisiter Cafésorten und Getränke- Gästebetreuung m/w/d- Spül- und Aufräumarbeiten Servicekraft – Seniorenresidenz – ab 16,81 €/ Std. m/w/d Ihre Aufgaben:- Anrichten, Portionieren und Ausgeben der Mahlzeiten- Eindecken und Dekorieren der Tische in den Gemeinschaftsräumen- Verräumen von Geschirr und Besteck in die Spülmaschine- Allgemeine Servicekraft (m/w/d) für Hotel gesucht Tätigkeitsfeld als Servicekraft m/w/d- Snacks vorbereiten- Getränke verteilen- Essenswünsche entgegennehmen- Beratung des Küchenpersonals Servicekraft – Cateringunternehmen – Top Gehalt (m/w/d) Ihre Aufgaben:- Buffets betreuen und Gäste beraten- Die Füllmenge der Essensbehälter werden von Ihnen kontrolliert und ggf. nachgefüllt- Gästeanliegen werden von Ihnen entgegengenommen und bearbeitet Servicekraft m/w/d für Seniorenheim gesucht WIR SUCHEN SIE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sind wir auf der Suche nach einer Servicekraft m/w/d, welche das Serviceteam einer Seniorenresidenz unterstützen wird. Einsatzort ist Berlin-Prenzlauer Berg. Die Stelle wird in Vollzeit angeboten und wird mit einem Stundenlohn in Höhe von 12,41 € die (Stunde) entlohnt. Bewerben Sie sich am besten noch heute telefonisch bei Frau Fröhlich unter +49 30 2200870 oder per Email wedding.service@perzukunft.de Was wir von Ihnen als Servicekraft m/w/d erwarten: Freundliche und kompetente Beratung und Bedienung der Gäste Salate, Snacks etc. zubereiten Übernahme täglich anfallender Vor- und Nachbereitungsarbeiten Profil als Servicekraft m/w/d Erfahrung im Servicebereich (Klinik, Gastronomie, Kantine) wünschenswert Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Wir haben Ihr Interesse geweckt? Referenznummer: 12016-10002944814-S Wir suchen aktuell Sie als Servicekraft – Gastronomie und Gastgewerbe für den Bezirke Alt-Hohenschönhausen, Neukölln, Rahnsdorf und Reinickendorf. Wir, PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH & Co KG in der Filiale Wedding, sind von DEKRA geprüft und als Träger nach AZAV mit der Zertifizierungsnummer 31T1112195/2 zugelassen. Als private Arbeitsvermittlung arbeiten wir mit den Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Zudem kooperieren wir mit einigen unserer Kunden im Bereich Service, welche die Kosten für die erfolgreiche Vermittlung tragen. Mit dem Absenden der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten im Rahmen unserer Vermittlertätigkeit elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://www.perzukunft.de/pages/data-protection PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG Müllerstraße 153a-154 13353 Berlin Sophia Fröhlich +49 30 2200870 wedding.service@perzukunft.de Telefonisch, Schriftlich, Per E-Mail, Persönlich, Mit Firmendokumenten, Homepage
Servicekraft m/w/d für Seniorenheim Arbeitgeber: PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG
Kontaktperson:
PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Servicekraft m/w/d für Seniorenheim
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen, die im Servicebereich arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Besuche lokale Veranstaltungen oder Messen im Gastronomiebereich. Dort kannst du direkt mit Arbeitgebern in Kontakt treten und einen positiven ersten Eindruck hinterlassen. Zeige Interesse an der Branche und stelle Fragen zu den Arbeitsbedingungen.
✨Tip Nummer 3
Engagiere dich ehrenamtlich in sozialen Einrichtungen oder bei Veranstaltungen, die Senioren betreffen. Dies zeigt nicht nur dein Interesse an der Arbeit mit älteren Menschen, sondern gibt dir auch wertvolle Erfahrungen, die du in deinem Lebenslauf hervorheben kannst.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf ein Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Fragen über den Servicebereich und den Umgang mit Gästen recherchierst. Überlege dir auch, wie du deine Teamfähigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein am besten präsentieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Servicekraft m/w/d für Seniorenheim
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle Anforderungen verstehst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Servicekraft wichtig sind. Betone insbesondere deine Erfahrungen im Servicebereich.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und was dich als Servicekraft auszeichnet. Gehe auf deine Teamfähigkeit und dein Verantwortungsbewusstsein ein.
Kontaktinformationen überprüfen: Stelle sicher, dass deine Kontaktdaten korrekt sind, damit das Unternehmen dich problemlos erreichen kann. Überprüfe auch, ob du die richtige E-Mail-Adresse für die Bewerbung verwendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich im Voraus über die spezifischen Aufgaben einer Servicekraft in einem Seniorenheim. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf die Zubereitung von Speisen und die Gästebetreuung präsentieren kannst.
✨Freundlichkeit und Empathie zeigen
Da du mit Senioren arbeitest, ist es wichtig, eine freundliche und empathische Haltung zu zeigen. Bereite Beispiele vor, in denen du deine Fähigkeit zur einfühlsamen Kommunikation und zum Umgang mit älteren Menschen unter Beweis gestellt hast.
✨Teamfähigkeit betonen
In einem Seniorenheim ist Teamarbeit entscheidend. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei eingenommen hast.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.