Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Versicherungsanträge und kommuniziere mit Kunden.
- Arbeitgeber: PerZukunft ist eine geprüfte private Arbeitsvermittlung in Berlin.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit, keine Schichtarbeit.
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere im Sozialversicherungsbereich ohne Vorkenntnisse!
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Sozialversicherung und gute EDV-Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind telefonisch oder per E-Mail möglich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Für (eine) Rentenversicherung in Prenzlauer Berg suchen wir einen Sozialversicherungsfachangestellten m/w/d in Voll- oder Teilzeit. Im Unternehmen wird mit SAP gearbeitet. Sie benötigen keinerlei Vorkenntnisse. Sie arbeiten nicht im Schichtdienst! Bewerben Sie sich am besten noch heute telefonisch bei Frau Schmitt unter +49 30 2065800 oder per Email steglitz.buero-verwaltung@perzukunft.de Ihre Aufgaben: Verwaltungstechnische Tätigkeiten Beitragsberechnung der Versicherten Beschwerdemanagement Schriftliche, persönliche und telefonische Korrespondenz Klärung von versicherungsrelevanten Anliegen Bearbeitung der schriftlichen Antragseingänge Administrative Tätigkeiten Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten m/w/d Grundkenntnisse im Bereich Versicherung Gute EDV-Kenntnisse Spaß an der Antragsbearbeitung Referenznummer: 12016-10002967630-S Wir suchen aktuell Sie als Sozialversicherungsfachangestellte/r – Rentenversicherung für den Bezirke Neukölln, Prenzlauer Berg und Steglitz. Wir, PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH & Co KG in der Filiale Steglitz, sind von DEKRA geprüft und als Träger nach AZAV mit der Zertifizierungsnummer 31T1112195/2 zugelassen. Als private Arbeitsvermittlung arbeiten wir mit den Aktivierungs- und Vermittlungsgutscheinen der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters. Zudem kooperieren wir mit einigen unserer Kunden im Bereich Büro-Verwaltung, welche die Kosten für die erfolgreiche Vermittlung tragen. Mit dem Absenden der Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten im Rahmen unserer Vermittlertätigkeit elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Unsere ausführliche Datenschutzerklärung finden Sie unter: https://www.perzukunft.de/pages/data-protection PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG Schildhornstraße. 92 12163 Berlin Julia Schmitt 49 30 2065800 steglitz.buero-verwaltung@perzukunft.de BA Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Versicherungsfachangestellte m/w/d Sozial - Prenzlauer Berg Arbeitgeber: PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG
Kontaktperson:
PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Versicherungsfachangestellte m/w/d Sozial - Prenzlauer Berg
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die bereits in der Versicherungsbranche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen der Stelle. Da SAP erwähnt wird, wäre es hilfreich, sich Grundkenntnisse in diesem System anzueignen, um im Vorstellungsgespräch zu glänzen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Beschwerdemanagement und in der Antragsbearbeitung am besten präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche! Während des Gesprächs kannst du betonen, warum du gerne im Bereich Sozialversicherung arbeiten möchtest und was dich an dieser speziellen Position reizt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Versicherungsfachangestellte m/w/d Sozial - Prenzlauer Berg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle dich vor: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer kurzen Vorstellung deiner Person. Nenne deinen Namen, deine Ausbildung und warum du dich für die Stelle als Sozialversicherungsfachangestellte/r interessierst.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherung oder ähnliche Tätigkeiten. Auch wenn du keine Vorkenntnisse hast, kannst du deine Lernbereitschaft und Motivation betonen.
Kenntnisse in EDV und SAP: Da gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf klar darstellen. Wenn du bereits Erfahrung mit SAP hast, erwähne dies unbedingt, da es im Unternehmen verwendet wird.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: Verfasse ein individuelles Anschreiben, in dem du auf die spezifischen Anforderungen der Stelle eingehst. Zeige, dass du die Aufgaben wie Beitragsberechnung und Beschwerdemanagement ernst nimmst und bereit bist, dich in die Materie einzuarbeiten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PerZukunft Arbeitsvermittlung GmbH&Co.KG vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich über die Rentenversicherung und deren Dienstleistungen informieren. Zeige, dass du Interesse an der Branche hast und verstehe die grundlegenden Abläufe.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Beispiele aus deiner Ausbildung oder bisherigen Tätigkeiten, die deine Fähigkeiten im Beschwerdemanagement oder in der Antragsbearbeitung verdeutlichen. So kannst du deine Eignung für die Stelle unter Beweis stellen.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen zu erfahren.
✨Präsentiere deine EDV-Kenntnisse
Da gute EDV-Kenntnisse gefordert sind, sei bereit, darüber zu sprechen, welche Software du bereits genutzt hast. Wenn du Erfahrung mit SAP hast, erwähne dies unbedingt!