CREMER – wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.
CREMER – wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.
CREMER – unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität – seit mehr als 75 Jahren und 100% in Familienhand.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Hamburg als:
Ihr neuer Job
- Verantwortliche technische Betreuung, Weiterentwicklung und Betrieb unserer Server und Infrastruktur-Umgebung sowohl on premise als auch Cloud-basiert.
- Mitgestaltung bei der zukünftigen IT-Umgebung.
- Inbetriebnahme, Administration, Wartung und Überwachung der IT-Infrastrukturkomponenten.
- Planung, Durchführung und Umsetzung von Projekten im Bereich Netzwerkservices und Infrastruktur inklusive Koordination der technischen Dienstleister.
- Verantwortliche Mitarbeit bei der technischen Integration weiterer, auch internationaler, Standorte.
- Beratung und Unterstützung der internen Kunden sowie in Digitalisierungsprojekten.
- Erstellung von technischen Fachkonzepten und Entscheidungsgrundlagen für interne Stakeholder.
- Entwicklung von pragmatischen Lösungen im Themenbereich der Netzwerktechnik.
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung und / oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
- Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in ähnlichen Aufgabenstellungen.
- Einbringen von eigenen Ideen und Mitgestaltung der zukünftigen IT-Landschaft.
- Tiefe Kenntnisse in Microsoft Serverinfrastruktur (Windows Serverbetriebssystemen, Exchange, MS-SQL etc.).
- Mehrjährige Praxiserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Administration von Netzwerkarchitekturen.
- Eigenständiger Arbeitsstil, hohe Zuverlässigkeit sowie Interesse an komplexen Systemlandschaften.
- Klare, offene und adressatenorientierte Kommunikation und eine überdurchschnittliche Konzeptionsstärke.
- Engagement und Freude an der Aufgabe sowie Teamfähigkeit.
- Reisebereitschaft für seltene Besuche der CREMER Standorte.
Was wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, vergünstigte Mitgliedschaft FitnessFirst im selben Gebäude, Träger des Hamburger Familiensiegels.
Entwicklung & Training
Onboarding und Einarbeitung im Team, Inhouse Sprachkurse Englisch / Spanisch / Französisch / Deutsch, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung.
Absicherung & Extras
Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen.
Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, Übernahme des HVV ProfiTickets, Fahrrad-Leasing.
Arbeitsplatz & Unternehmenskultur
Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne Büro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, social Intranet.
Lust auf CREMER?
Bewerben Sie sich in unter 5 Minuten mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen über unser Bewerbungsportal.
Bitte machen Sie im Bewerbungsbogen Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Unser Erfolg basiert auf Vielfalt, dem Wunsch stetig zu lernen und unserem engagierten internationalen Team – bei Cremer sind alle Menschen willkommen!
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Kontaktperson:
Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG. HR Team