Job Description
Job Description
Fähigkeiten, Erfahrung, Qualifikationen, Wenn Sie für diese Stelle geeignet sind, dann bewerben Sie sich noch heute.
CREMER – wir sind auf allen Kontinenten zu Hause. Von Europa bis Australien, von Amerika bis Asien.
CREMER – wir sind ein stark wachsender, spannender und sicherer Arbeitgeber für Menschen, die international denken und arbeiten, die mutig sind und Chancen ergreifen. Für Menschen, die eine ausgeprägte Handlungsorientierung mitbringen und gern Verantwortung übernehmen.
CREMER – unser Erfolg basiert auf der Diversifikation unserer Geschäftsfelder. Wir begegnen dem Markt mit Initiative, Neugier und Flexibilität – seit mehr als 75 Jahren und 100% in Familienhand.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Standort Hamburg als Steuerreferent / Tax Manager (gn)
- Sie unterstützen unser Tax Team als zentrale Ansprechperson für alle steuerlichen Themen unserer Konzerngesellschaften – national und international
- Sie erstellen und prüfen die Steuererklärungen (KapG/PersG), begleiten Betriebsprüfungen und übernehmen die Abstimmung mit externen Beratungsgesellschaften sowie die Kommunikation mit den Finanzbehörden
- Im Rahmen der JahresabschlĂĽsse ermitteln Sie die Steuer- und Latentsteuerpositionen und kĂĽmmern sich um die entsprechenden RĂĽckstellungen
- Sie beobachten Gesetzänderungen und steuerliche Entwicklungen und bewerten deren Auswirkungen auf unser Unternehmen
- Sie bringen sich aktiv in die Weiterentwicklung interner Prozesse, Richtlinien und unseres Tax CMS ein
- Zudem arbeiten Sie an spannenden Projekten mit und unterstĂĽtzen bei der Optimierung unserer steuerlichen Prozesse und Systeme
…übrigens mehr Details zur Stelle und dem CREMER Tax Team finden Sie hier:
Heike Schröder, Head of Tax bei CREMER: „Steuern sind mitten aus dem Leben gegriffen“ – News – News – CREMER
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Steuerberater-Examen
- Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Konzernumfeld oder in einer Steuerberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt Ertragssteuern
- Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Freude an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen
- Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine pragmatische "Hands on" Mentalität
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Navision/Business Central
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten und -modelle, mobiles Arbeiten, 30 Urlaubstage, Employee Assistance Program, Firmenfitness, Träger des Hamburger Familiensiegels
Entwicklung & Training xvbsvpc
Onboarding und Einarbeitung im Team, E-Learning für Sprachen, Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne, Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Möglichkeit der Mitgestaltung und Übernahme von Verantwortung
Absicherung & Extras
Arbeitsplatzsicherheit, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Rahmenvertrag für ausgewählte Versicherungen, Corporate Benefits, Kinderbetreuungszuschuss, Jubiläumszuwendungen
Mobilität & Standort
Zentrale Lage mit perfekter Anbindung, 100% Ăśbernahme des Deutschlandtickets, Fahrrad-Leasing
Arbeitsplatz & Unternehmenskultur
Kostenfreies Obst, Kaffee & Wasser, Dachterrasse mit Grill und Strandkorb, moderne BĂĽro-Ausstattung, Dusche, Team-Events, flache Hierarchien, Social Intranet
Steuerreferent / Tax Manager (gn) Arbeitgeber: Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG.
Kontaktperson:
Peter Cremer Holding GmbH & Co. KG. HR Team