Leiter (m/w/d) technischer Innendienst
Leiter (m/w/d) technischer Innendienst

Leiter (m/w/d) technischer Innendienst

Koblenz Vollzeit 72000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite den technischen Innendienst und entwickle innovative Bauprojekte.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Familienunternehmen in der Bauindustrie mit über 3.000 Mitarbeitenden.
  • Mitarbeitervorteile: Firmenwagen, 30 Tage Urlaub, Gesundheitszuschuss und individuelle Karriereförderung.
  • Warum dieser Job: Gestalte spannende Bauprojekte und profitiere von einer offenen Firmenkultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium im Bauingenieurwesen/Architektur und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung.
  • Andere Informationen: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für deine Karriere.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.

Wir sind ein dynamisches und erfolgreiches Familienunternehmen in der Bauindustrie. Mit über 3.000 Mitarbeitenden realisieren wir bundesweit anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Hochbau, Tief- und Straßenbau, Ingenieur- sowie Bahnbau. Ergänzt und verstärkt wird unser Leistungsspektrum durch ein starkes Netzwerk von Tochter- und Beteiligungsgesellschaften der Bereiche Technische Gebäudeausrüstung, Facility Management und weiteren baunahen Dienstleistungen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Leiter (m/w/d) technischer Innendienst in unserer Niederlassung in Koblenz.

  • Übergeordnet zuständig für Kalkulation und Arbeitsvorbereitung Rohbau und Schlüsselfertigbau
  • Zuständig für die Entwicklung der Bereiche Planung, BIM und LEAN
  • Akquise zusammen mit Technischer Leitung
  • Führen von Vergabeverhandlungen
  • Weiterentwicklung des Innendienstes
  • Qualitätssicherung Kalkulation und Arbeitsvorbereitung
  • Entwicklung und Ausarbeitung von Sondervorschlägen
  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur (TH/FH)
  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung
  • Mindestens 1 – 2 Jahre mit Führungsverantwortung
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO)
  • Führungsqualitäten und Teamfähigkeit
  • Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln
  • Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Eine Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • Interessante und abwechslungsreiche Projekte
  • Eine zuverlässige und mitarbeiterorientierte, offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
  • On-Boarding am Hauptstandort in St. Ingbert
  • Individuelle Karriereförderung mittels unserer eigenen Peter Gross Akademie mit fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits mit über 800 Top-Marken in den verschiedensten Bereichen, wie Sport, Reisen, Mode, Essen, Freizeit, Technik, Mobilfunk, etc.
  • Eine Bezuschussung über eine Höhe von 300 Euro für Gesundheit und Wohlbefinden wie z.B. für Massagen, Sehhilfen, Zahnbehandlungen, Akupunktur oder Vorsorgeuntersuchungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • JobRad-Leasing
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents z.B. Weihnachtsfeiern, Firmenläufe etc.

Leiter (m/w/d) technischer Innendienst Arbeitgeber: Peter Gross Bau Holding GmbH

Als dynamisches und erfolgreiches Familienunternehmen in der Bauindustrie bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und individuelle Entwicklung setzt. Unsere Niederlassung in Koblenz zeichnet sich durch eine offene Firmenkultur mit flachen Hierarchien aus, die schnelle Entscheidungswege ermöglicht und Raum für kreative Ideen lässt. Zudem profitieren Sie von attraktiven Zusatzleistungen wie einem Firmenwagen zur privaten Nutzung, individueller Karriereförderung und einem umfangreichen Corporate Benefits Programm.
P

Kontaktperson:

Peter Gross Bau Holding GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leiter (m/w/d) technischer Innendienst

Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche ins Gespräch zu kommen. Besuche Messen, Konferenzen oder lokale Events – so kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und vielleicht sogar Insider-Infos über offene Stellen bekommen.

Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen aufploppen. Gehe aktiv auf Unternehmen zu, die dich interessieren. Schicke eine Initiativbewerbung oder frage direkt nach, ob sie Verstärkung im technischen Innendienst suchen.

Bereite dich auf Gespräche vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Erfolge am besten präsentieren kannst – das zeigt, dass du gut vorbereitet bist!

Bewirb dich über unsere Website!

Wenn du bei uns im Team arbeiten möchtest, schau dir die offenen Stellen auf unserer Website an. Dort findest du alle Infos und kannst dich direkt bewerben – so hast du die besten Chancen, schnell einen Fuß in die Tür zu bekommen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter (m/w/d) technischer Innendienst

Kalkulation
Arbeitsvorbereitung
BIM
LEAN
Vergabeverhandlungen
Qualitätssicherung
MS Office
Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO)
Führungsqualitäten
Teamfähigkeit
unternehmerisches Denken und Handeln
strukturierte Arbeitsweise
selbstständige Arbeitsweise
lösungsorientierte Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu unserem Team passt. Wir lieben es, wenn Bewerbungen authentisch sind!

Betone deine Erfahrungen: Du hast viel Erfahrung im Bauwesen? Super! Hebe deine relevanten beruflichen Stationen hervor und zeige uns, wie du deine Fähigkeiten in der Vergangenheit erfolgreich eingesetzt hast. Das macht Eindruck!

Sei strukturiert: Eine klare Struktur in deinem Lebenslauf und Anschreiben hilft uns, schnell die wichtigsten Informationen zu finden. Achte darauf, dass alles übersichtlich und gut lesbar ist – das zeigt auch deine organisatorischen Fähigkeiten!

Bewirb dich direkt bei uns: Wir freuen uns, wenn du dich über unsere Website bewirbst! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Peter Gross Bau Holding GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du in ein solches Umfeld passt und welche Werte dir wichtig sind.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner Berufserfahrung, die deine Führungsqualitäten und deine technische Expertise unter Beweis stellen. Zeige, wie du Herausforderungen gemeistert hast, insbesondere in der Kalkulation und Arbeitsvorbereitung.

Fragen zur Weiterentwicklung

Bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Weiterentwicklung des Innendienstes interessiert bist. Frage nach den aktuellen Herausforderungen im Bereich BIM oder LEAN und wie du dazu beitragen kannst, diese zu meistern.

Technische Kenntnisse betonen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in MS Office und dem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) hervorhebst. Bereite dich darauf vor, spezifische Anwendungen oder Projekte zu diskutieren, bei denen du diese Tools erfolgreich eingesetzt hast.

Leiter (m/w/d) technischer Innendienst
Peter Gross Bau Holding GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>