Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager – Recruiting & Employer Branding (m/w/d) in Vollzeit in Frankfurt am Main.
Die Deutsche Umwelttechnik GmbH unterstützt als sachkundiger Partner im Rückbau sowie der Baustellenlogistik und Entsorgung. Zusammen mit Unternehmen aus diesen Bereichen bilden wir ein deutschlandweites Experten-Netzwerk.
Du liebst Herausforderungen und Abwechslung, übernimmst gerne Verantwortung und willst eine nachhaltige Zukunft gestalten. Dann komm an Bord und werde Teil der Deutschen Umwelttechnik.
Deine Aufgaben:
- Du begleitest den gesamten Recruiting Prozess aller Gesellschaften und bist erster Ansprechpartner für Interessenten.
- Du suchst über diverse Plattformen aktiv nach potenziellen Kandidaten und identifizierst hierfür die richtigen Kanäle.
- Du entwickelst zielgruppengerechte und nachhaltige Kommunikationsmaßnahmen mit ansprechendem Content.
- Du bist für die Pflege der Website sowie der Karriereseite inklusive der Stellenausschreibungen zuständig.
- Du hast stets den Überblick über den Personalbedarf aller Gesellschaften.
- Du hast den Hut bei allen Themen rund um das Bewerbermanagementsystem und Personalmanagementsystem auf.
- Du konzipierst und setzt zielgruppengerichtete Employer Branding Maßnahmen eigenverantwortlich um.
- Du recherchierst kontinuierlich nach innovativen Trends sowie analysierst, optimierst und verbesserst entsprechend unsere Recruiting und Employer Branding Prozesse in Zusammenarbeit mit den einzelnen Gesellschaften.
- Du übernimmst generalistische HR-Aufgaben, wie Unterstützung bei Vertragserstellung, Zeugniserstellung usw.
Dein Profil:
- Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Vertiefung.
- Du bringst bereits erste Erfahrung im Personalbereich mit, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten.
- Du bist sehr gut vertraut im Umgang mit MS-Office und mit den gängigen Social Media Kanälen.
- Du hast Spaß an der Konzeption und Steuerung von Social Media Content und Kampagnen.
- Du zeichnest dich mit deiner strukturierten, dienstleistungsorientierten Arbeitsweise aus und bist bekannt für dein Organisationstalent.
- Du hast die Fähigkeit zum selbständigen, gewissenhaften und verantwortungsbewussten Arbeiten.
- Du bist innovationsgetrieben und dynamisch.
- Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Unser Versprechen:
- Dir steht ein sicherer Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien sowie leistungsgerechte Vergütung bevor.
- Dich erwartet eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.
- Dir werden individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ermöglicht.
Bist du bereit mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Dann freuen wir uns auf ein Gespräch mit dir!
Solltest du dir nicht sicher sein, ob die Stelle zu dir passt, lass uns sprechen und es gemeinsam herausfinden.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Peter Hausmann Demontage & Containerdienst GmbH HR Team