Mit Haltung, Herz und Köpfchen arbeiten im Pfalzklinikum und seinen Tochtergesellschaften über 2.500 Mitarbeitende zusammen – auf Augenhöhe mit Klientinnen und Klienten, mit Wertschätzung und Respekt untereinander. So gestalten wir an 15 Standorten in der Pfalz die Zukunft psychiatrischer, gemeindepsychiatrischer und neurologischer Versorgung. Anders gestrickt steht uns gut: Weil wir als Arbeitgeber auf Innovation genauso setzen wie auf Zukunftssicherheit und mit Begeisterung die Talente und Ambitionen unserer Mitarbeitenden fördern.
Wir suchen im Rahmen einer Nachfolge eine
Leitung (m/w/d) Sicherheits- und Servicedienst
in Vollzeit.
Ihr Arbeitsbereich
Der Sicherheits- und Servicedienst (SSD) am Standort Klingenmünster ist eine zentrale Stelle in den Unterstützerbereichen am Pfalzklinikum. Zu den Tätigkeiten gehören Aufgaben der Telefonie und der Einfahrtsberechtigung, sowie der Alarmierung und Hilfe bei Anliegen von Angehörigen und Gästen.
Die Leitung zeigt sich neben der allgemeinen Aufgabenstellung insbesondere auch verantwortlich für die Wahrnehmung von Aufgaben im Rahmen von Besitz- und Personenschutzrechten. Herauszuheben ist dabei die Bedeutung des Sicherheits- und Servicedienstes in Zusammenhang mit der Sicherstellung der Zutrittskontrolle zur Klinik für Forensische Psychiatrie.
Ihre Aufgaben
- Leitung des SSD und Verantwortung für die Organisation
- Anpassung und Mitgestaltung von Sicherheitsprozessen
- Erstellung von aufgabenbezogenen Standards
- Personaleinsatzplanung
- Einhaltung zugewiesener Personal- und Kostenbudgets
- Durchführung der Personalauswahl für den Bereich
- Flexible Einsatzbereitschaft
- Sachlicher Umgang in Stresssituationen
- Qualitätsmanagement gestalten
Ihr Profil
- Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung mit Weiterbildung zur Geprüften Schutz- und Sicherheitskraft
- Weiterbildung zum „Geprüften Meister für Schutz und Sicherheit“ oder die Bereitschaft diese zeitnah zu absolvieren, oder führungsbezogene Zusatzqualifikation/en
- Erfahrung im Umgang mit psychisch kranken Menschen wünschenswert
Wir bieten
- Vergütung gemäß dem eigenen Tarifvertrag (TV PSG) mit einer Betriebsrentenvereinbarung
- Möglichkeit zur jährlichen Leistungsorientierten Bezahlung
- Wertschätzende Unternehmenskultur: agile Führung durch Kooperation und Partizipation, offene Kommunikations- und Teamkultur, gestalterische Freiräume, multiprofessionelles Arbeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement, z. B. Wellhub (ehemals Gym-Pass), Jobrad
- Corporate Benefits: attraktive Rabatte für Mitarbeiter innen
Mal ganz ehrlich: Ihr Geschlecht, Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle – für uns zählen Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit. Eine Aufteilung der Stelle auf mehrere Teilzeitverhältnisse ist, grundsätzlich nach Prüfung der organisatorischen Gegebenheiten, möglich.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie nähere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an den derzeitigen Stelleninhaber Helmut Satterunter oder schauen Sie auf unsere Homepage karriere.pfalzklinikum.de.
Nutzen Sie einfach bis zum 10.01.2025 den Button „Bewerben“ und fügen Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bei.
Die Vorstellungsgespräche finden am 30.01.2025 oder nach Vereinbarung statt.
Kontaktperson:
Pfalzklinikum für Psychiatrie und Neurologie AdöR HR Team