Auf einen Blick
- Aufgaben: Beratung von Pflegebedürftigen und Angehörigen sowie Entwicklung von Beratungskonzepten.
- Arbeitgeber: PflegePlus GmbH, ein dynamisch wachsendes Unternehmen in der Pflegebranche.
- Mitarbeitervorteile: Sicherer Arbeitsplatz, attraktives Gehalt, Willkommensbonus und flexible Arbeitsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Pflegeberatung und mache einen echten Unterschied im Leben anderer.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in der Pflegeberatung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Motiviertes Team und innovative Arbeitsbedingungen warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
PflegePlus GmbH
Sie sehen es als Ihre Berufung Pflegebedürftige und Angehörige zu beraten und können außerdem mit Ihrem Kommunikationstalent überzeugen?
Dann gestalten Sie die Zukunft unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit!
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Pflegeberater (m/w/d) in Teilzeit in Nordrhein- Westfalen.
Ihre Aufgaben
- Beratung nach § 37.3 SGB XI und Aufklärung von Pflegebedürftigen und deren Angehörigen zu den Angeboten der Pflegeversicherung
- Vertrieb unserer Dienstleistungen wie u.a. unserer 24-Stunden-Betreuung
- Neukund*innengewinnung und Mitgestaltung unserer Expansion
- Entwicklung von Beratungskonzepten und Koordination von Schulungen und Pflegekursen
- Begleitung des Übergangs von der stationären in die häusliche Pflege
Ihr Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung als sPDL, PDL oder in der Pflegeberatung, Erfahrung in der 24-Stunden-Betreuung von Vorteil
- Kenntnisse in der Entwicklung und dem Aufbau eines wachsenden Unternehmens
- Fundiertes Wissen im Sozialrecht, insbesondere in den Bereichen SGB V, IX, XI und XII
- Ausgeprägte kommunikative und empathische Fähigkeiten
- Unternehmerisches Denken, intrinsische Motivation und Hands-on-Mentalität
- Teamfähigkeit, Flexibilität und eine lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
Warum wir?
- Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung in einer wachsenden Branche
- Ein attraktives Gehaltspaket mit einem zusätzlichen erfolgsabhängigen Motivationssystem
- Willkommensbonus: Möglichkeit auf einen Bonus in Höhe von bis zu 1.000,00 €
- Die Möglichkeit remote und von einem unserer Standorte aus zu arbeiten
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Innovative Arbeitsbedingungen und moderne Arbeitsmittel
- Eine gute Einarbeitung und ein motiviertes Team
- Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
Motivation
Möchten Sie mit uns den Standard in der Pflegeberatung neu definieren?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen an job@pflegeplus.de oder nutzen unser Online-Bewerbungsformular.
Pflegeberater (m/w/d) Arbeitgeber: PflegePlus GmbH
Kontaktperson:
PflegePlus GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Pflegeberater (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Familie und ehemaligen Kollegen über die Stelle als Pflegeberater. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Positionen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über PflegePlus GmbH, ihre Dienstleistungen und die Branche. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an der Unternehmensmission hast.
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt Kontakt aufzunehmen. Frag nach, ob es Möglichkeiten gibt, mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren oder ob du einen Einblick in den Arbeitsalltag bekommen kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und die Schritte zur Bewerbung ernst nimmst. Außerdem hast du so die besten Chancen, direkt im richtigen System erfasst zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Pflegeberater (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Motivation sind uns wichtig. Lass deine Leidenschaft für die Pflegeberatung in deiner Bewerbung durchscheinen.
Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle an. Erkläre, warum du genau bei PflegePlus arbeiten möchtest und was dich an der Position reizt.
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Unterlagen gut strukturiert sind. Ein klarer Aufbau hilft uns, deine Qualifikationen schnell zu erfassen und macht einen professionellen Eindruck.
Nutze unser Online-Formular!: Wir empfehlen dir, dich über unser Online-Bewerbungsformular zu bewerben. So stellst du sicher, dass wir alle Informationen direkt erhalten und nichts verloren geht!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei PflegePlus GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir einen Überblick über PflegePlus GmbH verschaffen. Schau dir ihre Dienstleistungen und Werte an. So kannst du gezielte Fragen stellen und zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner Berufserfahrung, die deine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Rolle als Pflegeberater zu verdeutlichen.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen in der Pflegeberatung oder wie das Team zusammenarbeitet.
✨Zeige deine Leidenschaft
Lass deine Begeisterung für die Pflegeberatung durchscheinen. Erkläre, warum dir die Arbeit mit Pflegebedürftigen und deren Angehörigen wichtig ist. Deine intrinsische Motivation wird positiv wahrgenommen!