in Vollzeit für unsere Geschäftsstelle in Mainz/Sörgenloch im Rahmen einer geplanten Altersnachfolge
Ihre Aufgaben
- Verantwortung unserer Niederlassungen im Bereich Service in Mainz/Sörgenloch, Saarland, Stuttgart und Baden-Baden
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von circa 80 MitarbeiterInnen sowie Coaching-Funktion
- Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Mitarbeitern und Bindegliedfunktion zwischen Vertrieb und Service
- Förderung einer kundenorientierten Service-Kultur
- Eskalationsmanagement bei kritischen Kundenfragen oder Problemen
- Überwachung und Optimierung der Servicequalität und -Prozesse anhand von KPIs
- Identifikation und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität unserer Geschäftsabläufe
- Verantwortung für die Standortinfrastruktur (wie z.B. Grundstück, Gebäude, Einrichtungen, Mobiliar, Inventar), sowie enge Zusammenarbeit mit der Immobilienabteilung der Unternehmenszentrale
- Berichtslinie an die Geschäftsführung Service & Akademie Dr. Graessner
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Führung von Service-Teams sowie 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Kundenservice oder IT-Projektmanagement
- Erfahrung im Kundenservice, idealerweise in einem technischen Umfeld (Soft- und/oder Hardware)
- Hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsstärke
- Selbstbewusstes Auftreten, pragmatische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
- Sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse
- Flexibilität und erhöhte Reisebereitschaft (circa 50 %), Spaß am Außendienst und Führerschein Klasse B
#J-18808-Ljbffr
Serviceleitung (m/w/d) Region Südwest Arbeitgeber: PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Als Arbeitgeber in der Region Südwest bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das auf Teamarbeit und persönliche Entwicklung setzt. Unsere Unternehmenskultur fördert eine kundenorientierte Service-Philosophie und bietet Ihnen zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine verantwortungsvolle Rolle in der Führung eines engagierten Teams. Genießen Sie die Vorteile einer stabilen Unternehmensstruktur in Mainz/Sörgenloch, wo Sie aktiv zur Optimierung unserer Servicequalität beitragen können.
Kontaktperson:
PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG HR Team