Philip Morris International
(Senior) Sales Specialist POS Engagement (m/w/d) Munich, Germany Commercial
München
ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT AM STANDORT IN MÜNCHEN-GRÄFELFING
Unsere Vision? Eine rauchfreie Zukunft! Dafür durchlaufen wir die größte Transformation unserer Firmengeschichte. Unser Ziel ist es, mit innovativen und disruptiven Produkten wie dem Tabakerhitzer IQOS herkömmliche Zigaretten durch schadstoffreduzierte Alternativen zu ersetzen. Warum wir das tun? Weil wir Worten Taten folgen lassen. Und DU kannst unseren Wandel mitgestalten. Nutze dieses einzigartige Momentum für den Einstieg bei uns als (Senior) Sales Specialist POS Engagement (m/w/d)
WIR BIETEN DIR:
- Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen bei uns an erster Stelle. Im Rahmen eines abgestimmten Entwicklungsplans ist es unser Ziel, Dich bestmöglich zu fördern und weiterzubringen- immer mit Blick auf Deine individuellen Bedürfnisse. Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten sind fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags, und dafür statten wir Dich bestmöglich, modern und umfassend aus.
- Hohe Motivation, Engagement und Einsatz setzen wir natürlich voraus – dabei ist es aber für uns selbstverständlich, überdurchschnittliche und faire Gehälter zu zahlen – und das unabhängig vom Geschlecht. Wir sind als erster internationaler Konzern Equal Salary zertifiziert und setzen dies konsequent um.
- Gehalt ist aber nicht alles, deshalb unterstützen wir Dich schon vor deinem offiziellen Start, bei Deiner Relocation zu uns nach München, und bieten Dir darüber hinaus eine Reihe verschiedener Corporate Benefits z.B. Fitnessstudio, betriebsärztliche Versorgung, Family Office, Mitarbeiterevents.
DEINE AUFGABEN:
- Umsetzung der SFP LAS-Aquisition Food Channel Strategien und -Ziele (unter Berücksichtigung Account Spezifika) in Aktivitätenschwerpunkte für POS-Execution via 3rd party
o Jahresplanung (Incall-Mission, Planung Flights und # Headcounts)
o Jahres-Ziele/-KPIs (POS Selektion, Tourenplanung, Budgetplanung etc )
o Flight Ziele
- Eigenverantwortliche operative Agentur-Steuerung incl. Koordination der Flights bezüglich
o Kommunikationsschnittstelle mit allen relevanten Stakeholdern
o Zeitliche und inhaltliche Planung und Abstimmung der Flights mit internen & externen Stakeholdern
o Erstellung der Agenturbriefings für die Umsetzung am POS, inkl. Umsetzungskontrolle und Feedback-Schleifen
o Erstellung und Updates von Schulungsunterlagen und Guidelines
o Gestaltung und Mitwirkung bei Agentur-Schulungen und -Meetings
o Im Bedarfsfall Steuerung weiterer Agenturen bzgl. temporärer Aufträge
-
Erstellung von Agenturverträgen und Betreuung Freigabeprozess
-
Unterstützung bzw. eigenverantwortliche, abteilungsübergreifende Mitarbeit bei Sonderprojekten (z.B. neue IT Prozesse, Optimierung von Retoureprozessen in Food etc.)
DAZU BRINGST DU MIT:
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Außendienst und/oder Einzelhandel
- Ganzheitliches, strategisches und konzeptionelles Denken sowie Planungs- und Umsetzungsstärke in Kombination mit hoher Problemlösungsfähigkeit
- Erstklassige kommunikative Fähigkeiten in Kombination mit Teamspirit
- Wünschenswert sind Erfahrungen im Bereich Agentursteuerung bzw. in der konzeptionellen Zusammenarbeit mit internen wie externen Stakeholdern
- Sehr sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint & Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Chancengleichheit und Vielfalt in allen Facetten, wie die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen sowie Inklusion, sind für uns gelebter Alltag. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber sind bei der Philip Morris GmbH sehr willkommen.
Interessiert?
Dann bewirb Dich MIT DEINEM LEBENSLAUF, EINEM MOTIVATIONSSCHREIBEN UND DEINEN ZEUGNISSEN ONLINE WWW.PMICAREERS.COM gestalte deine Zukunft mit uns #MAKEHISTORY.
Kontaktperson:
Philip Morris GmbH HR Team