Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete technischen Support für Kunden und löse Herausforderungen mit Empathie.
- Arbeitgeber: Philips, ein führendes Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem Fokus auf Technologie.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung.
- Warum dieser Job: Hilf dabei, das Leben der Menschen durch Technologie zu verbessern und baue vertrauensvolle Beziehungen auf.
- Gewünschte Qualifikationen: Fließendes Deutsch, Erfahrung im technischen Support und analytische Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit hervorragenden Karrierechancen in einem unterstützenden Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 59015 - 82621 € pro Jahr.
Bei Philips glauben wir, dass unsere Mitarbeiter den Unterschied ausmachen. Als Remote Support Engineer spielen Sie eine Schlüsselrolle dabei, Kunden zum Erfolg zu verhelfen und Leben durch Technologie zu verbessern. Wir suchen jemanden, der gerne technische Herausforderungen löst und vertrauensvolle Beziehungen zu Kunden aufbaut.
Als Remote Support Engineer sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden – Sie bieten außergewöhnlichen Service und stellen sicher, dass sie das Beste aus den Produkten von Philips herausholen. Sie unterstützen Benutzer in den DACH- und EU-Regionen mit Fokus auf unsere Lösungen im Bereich Patientenversorgung und Kardiologieinformatik.
Diese Rolle ist das Herzstück unserer Kundenservice-Operationen, wobei Sie eng mit funktionsübergreifenden Teams zusammenarbeiten, um sowohl unsere Produkte als auch das gesamte Kundenerlebnis zu verbessern.
Ihr Aufgabenbereich:
- Bereitstellung von Remote-Support für über 200 Kunden, effiziente und empathische Lösung technischer Probleme.
- Fehlerbehebung und Analyse von Software- und Hardwarevorfällen gemäß den Standardverfahren von Philips.
- Eskaliere kritische oder komplexe Fälle an erfahrene Experten, wenn nötig.
- Aufrechterhaltung eines hohen technischen Wissensstandes und kontinuierliche Erweiterung Ihrer Expertise.
- Beitrag zu unserer Wissensdatenbank und Austausch bewährter Praktiken mit globalen Support-Teams.
- Sicherstellen, dass jede Kundeninteraktion das Engagement von Philips für Qualität und Fürsorge widerspiegelt.
Sie passen gut zu uns, wenn:
- Fließendes Deutsch (verpflichtend) und gute Englischkenntnisse.
- Erfahrung in kundenorientierten technischen Supportrollen.
- Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten.
- Abschluss in Informatik oder einem verwandten technischen Bereich.
- Kenntnisse in Microsoft SQL Server, DICOM, HL7, T-SQL oder Skriptsprachen (z.B. PowerShell).
- ITIL Foundation-Zertifizierung und vorherige technische Arbeit an ISCV / XPER / IBE sind von Vorteil.
- Eine kollaborative, proaktive und kundenorientierte Denkweise.
Wie wir zusammenarbeiten:
Wir glauben, dass wir gemeinsam besser sind als allein. Für unsere bürobasierten Teams bedeutet dies, mindestens 3 Tage pro Woche persönlich zu arbeiten. Vor-Ort-Rollen erfordern eine Vollzeitpräsenz in den Einrichtungen des Unternehmens. Außendienstrollen werden am effektivsten außerhalb der Hauptanlagen des Unternehmens durchgeführt, in der Regel an den Standorten der Kunden oder Lieferanten. Diese Rolle ist eine Vor-Ort-Rolle.
Vergütung (für Österreich):
Mindestens Jahresgehalt gemäß dem österreichischen Kollektivvertrag: €59.015,46 brutto, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung und Qualifikationen.
Über Philips:
Wir sind ein Unternehmen für Gesundheitstechnologie. Wir haben unser gesamtes Unternehmen auf den Glauben aufgebaut, dass jeder Mensch zählt, und wir werden nicht aufhören, bis jeder überall Zugang zu der Gesundheitsversorgung hat, die wir alle verdienen. Machen Sie die Arbeit Ihres Lebens, um das Leben anderer zu helfen.
Wenn Sie an dieser Rolle interessiert sind und viele, aber nicht alle erforderlichen Erfahrungen haben, ermutigen wir Sie, sich zu bewerben. Sie könnten dennoch der richtige Kandidat für diese oder andere Möglichkeiten bei Philips sein.
Remote Support Engineer – CVI, L1 DACH / EU (m/w/d) Arbeitgeber: Philips Iberica SAU
Kontaktperson:
Philips Iberica SAU HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Remote Support Engineer – CVI, L1 DACH / EU (m/w/d)
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Remote Support Engineer interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits bei Philips arbeiten oder gearbeitet haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, was deine Chancen erhöht.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du als Remote Support Engineer technische Probleme lösen musst, solltest du dich auf mögliche Szenarien vorbereiten. Übe, wie du komplexe Probleme klar und verständlich erklären kannst.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich über unsere Website! Das ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung direkt im richtigen System landet. Außerdem kannst du so sicherstellen, dass du alle Informationen zur Stelle und zum Unternehmen erhältst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Remote Support Engineer – CVI, L1 DACH / EU (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Menschen, die nicht nur die richtigen Fähigkeiten haben, sondern auch gut ins Team passen.
Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im technischen Support und wie du Probleme gelöst hast. Zeig uns, dass du die Herausforderungen, die auf dich zukommen könnten, meistern kannst!
Sprich unsere Sprache: Achte darauf, dass du in deiner Bewerbung die Begriffe und Anforderungen aus der Stellenbeschreibung aufgreifst. Das zeigt uns, dass du die Rolle und unsere Erwartungen wirklich verstanden hast.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Philips Iberica SAU vorbereitest
✨Technisches Wissen auffrischen
Stelle sicher, dass du mit den Technologien, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, vertraut bist. Dazu gehören DICOM, HL7 und Microsoft SQL Server. Mach dir Notizen zu häufigen Problemen und deren Lösungen, um im Interview selbstbewusst auftreten zu können.
✨Kundenorientierung zeigen
Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich technische Probleme für Kunden gelöst hast. Zeige, wie du empathisch auf ihre Bedürfnisse eingegangen bist und welche Maßnahmen du ergriffen hast, um ihre Zufriedenheit sicherzustellen.
✨Fragen vorbereiten
Überlege dir einige Fragen, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Rolle und am Unternehmen. Frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder wie Philips die Weiterbildung seiner Mitarbeiter fördert.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle eine enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Betone, wie du proaktiv zur Verbesserung von Prozessen beigetragen hast und wie wichtig dir die Zusammenarbeit ist.