## Aufgaben: – Sie sind für die Beschaffung, den Aufbau und die Installation von Hardware, Software und Netzwerkkomponenten für unsere Kundenprojekte verantwortlich – Darüber hinaus bearbeiten Sie Störfälle und erarbeiten bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden – Die Härtung von Netzwerken und Computersystemen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben – Sie bereiten das Patch- und Updatemanagement der ausgelieferten IT-Infrastruktur vor und führen es durch – Sie begleiten IT-Sicherheitsaudits und stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt werden – Abschließend unterstützen Sie uns bei der Pflege des Schwachstellenmanagements ## Anforderungen: – Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik und/oder eine Ausbildung als Fachinformatiker m/w/d für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation – Sie haben umfassende Erfahrung im Umgang mit Windows Server und Clientbetriebssystemen, einschließlich Active Directory (AD), Gruppenrichtlinien (GPO), Windows Server Update Services (WSUS) und Hyper-V – Zusätzlich sind Sie versiert in der Konfiguration von Switchen und Routern, insbesondere in den Bereichen VLAN, Ring-Topologien und Access Control Lists (ACL) – Sie sind bereit in einem Umfang von ca. 20% deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B – Neben sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.
Kontaktperson:
Phoenix Contact GmbH & Co. KG HR Team