Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die Weiterbildung und plane die Produktionsziele sowie Budgets.
- Arbeitgeber: PIA Academy bietet ein kollegiales Betriebsklima und Gesundheitsmanagement.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge und internationale Arbeitsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Fokus auf persönliche und berufliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung und Meisterweiterbildung erforderlich, plus Erfahrung in der Branche.
- Andere Informationen: Gute Englischkenntnisse und MS Office Kenntnisse sind von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 72000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Kantine
Arbeiten im Ausland
Gutes und kollegiales Betriebsklima
Gesundheitsmanagement
PIA Academy
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Abteilungsbezogene Planung und Verantwortung für Budget und Investitionen
Planung und Erreichung der Produktionsziele, Produktivität, Termine und KPIs
Organisation und Koordination von Dienstleistern
Einschlägige, mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Zerspanungs- /Industriemechaniker)
Weiterbildung zum Meister und darauf aufbauende mehrjährige fachspezifische Erfahrung
Gute Kenntnisse in MS Office und SAP
Gute Englischkenntnisse
Leiter (m/w/d) Weiterbildung Arbeitgeber: Pia Automation Amberg Gmbh
Kontaktperson:
Pia Automation Amberg Gmbh HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Leiter (m/w/d) Weiterbildung
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Weiterbildung oder im Bildungssektor tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder erhält wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Weiterbildung. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Weiterentwicklung der Abteilung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir spezifische Fragen über die Rolle des Leiters der Weiterbildung überlegst. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Kenntnisse in MS Office, SAP und Englisch konkret in die Position einbringen kannst.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die PIA Academy und deren Angebote, um im Gespräch zu verdeutlichen, dass du dich mit der Mission und den Werten von StudySmarter identifizieren kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leiter (m/w/d) Weiterbildung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine einschlägige Berufsausbildung sowie die Weiterbildung zum Meister. Hebe deine mehrjährige fachspezifische Erfahrung hervor, um zu zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle erfüllst.
Kenntnisse in MS Office und SAP: Gib in deiner Bewerbung an, wie du MS Office und SAP in deinen bisherigen Positionen genutzt hast. Konkrete Beispiele helfen, deine Fähigkeiten zu untermauern.
Englischkenntnisse betonen: Falls du über gute Englischkenntnisse verfügst, erwähne dies explizit in deinem Anschreiben. Du kannst auch angeben, in welchen Situationen du diese Kenntnisse angewendet hast.
Motivation und Teamfähigkeit: Erkläre in deinem Anschreiben, warum du dich für die Position interessierst und wie du zu einem guten und kollegialen Betriebsklima beitragen kannst. Zeige deine Bereitschaft zur Zusammenarbeit und deine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pia Automation Amberg Gmbh vorbereitest
✨Bereite dich auf spezifische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung in der Weiterbildung und wie du die Produktionsziele erreicht hast. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Karriere, die deine Fähigkeiten und Erfolge verdeutlichen.
✨Kenntnisse in MS Office und SAP betonen
Da gute Kenntnisse in MS Office und SAP gefordert sind, solltest du während des Interviews darauf eingehen, wie du diese Programme in der Vergangenheit genutzt hast, um Effizienz und Produktivität zu steigern.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Da gute Englischkenntnisse erforderlich sind, sei bereit, einige Antworten auf Englisch zu geben oder über deine Erfahrungen in einem internationalen Umfeld zu sprechen. Das zeigt deine Sprachkompetenz und Anpassungsfähigkeit.
✨Fragen zur Unternehmenskultur stellen
Zeige Interesse an dem kollegialen Betriebsklima und dem Gesundheitsmanagement. Stelle Fragen dazu, wie das Unternehmen die Mitarbeiter unterstützt und welche Initiativen es gibt, um ein positives Arbeitsumfeld zu fördern.