Wir sind PIA Media! Mit unserer digitalen Performance DNA wissen wir genau, wie man Business Impact in einer fragmentierten digitalen Welt erreicht und Marken-, Produkt- und Servicekommunikation entlang aller Touchpoints der Customer Journey erfolgreich gestaltet.
Wie keine andere Agentur kreieren wir eine Symbiose aus Media, Plattformen, Technologien, Daten, Strategieberatung und Kreation auf höchstem Niveau. Immer mit dem Anspruch, das Business unserer Kund:innen nach vorne zu bringen. Um dieser Vision zu folgen, vereinen wir die Kompetenzen und FĂ€higkeiten fĂŒhrender Digital Player und unserer 450+ digitaler Expert:innen aller Gewerke unter einem Dach â an den sechs Standorten Hamburg, MĂŒnchen, DĂŒsseldorf, Berlin, Belgrad, Bukarest und europaweit remote.
Wir suchen dich zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt fĂŒr unser Team in Hamburg!
Deine zukĂŒnftigen Aufgaben:
- Datenanalyse und Visualisierung: DurchfĂŒhrung explorativer Datenanalysen und Erstellung von Visualisierungen, um Trends, Muster und Insights zu erkennen, die zur datenbasierten Entscheidungsfindung beitragen.
- Modellentwicklung und Machine Learning in der Google Cloud: Entwicklung und Optimierung von Datenmodellen unter Einsatz von Machine Learning-Algorithmen und klassischen statistischen Verfahren in der Google Cloud-Umgebung, um skalierbare Lösungen fĂŒr komplexe Fragestellungen zu schaffen.
- Empfehlungssysteme und Business-Simulationen: Erstellung von Modellen zur Optimierung von Werbebudgets auf Basis historischer Daten und Simulationen, um verschiedene Mediaplan-Szenarien zu bewerten und effiziente Lösungen zu finden.
- Zusammenarbeit und Kommunikation von Ergebnissen: Enge Zusammenarbeit mit Engineering-Teams und Business-Stakeholdern zur Anforderungsanalyse und Entwicklung datengetriebener Lösungen sowie verstÀndliche PrÀsentation komplexer Analysen und Handlungsempfehlungen vor dem Management.
Hiermit kommst du zu uns:
- Ausbildung und fachliche Qualifikationen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Statistik, Mathematik, Informatik, Physik, Wirtschaftsinformatik oder einem Àhnlichen Fachgebiet sowie fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Modellentwicklung, idealerweise im Bereich Machine Learning und Data Mining.
- Berufserfahrung und technische Kenntnisse: Du verfĂŒgst ĂŒber mehrjĂ€hrige Erfahrung als Data Scientist oder Data Analyst und besitzt umfassendes Wissen in Datenbanktechnologien und Big-Data-Systemen (z.B. BigQuery). Sehr gute SQL- und Python-Programmierkenntnisse sind ebenfalls erforderlich.
- Soft Skills und KommunikationsfÀhigkeiten: Du bist teamfÀhig, kommunikationsstark und in der Lage, komplexe Sachverhalte verstÀndlich zu vermitteln. Zudem kannst du klare Handlungsempfehlungen formulieren und dich effizient in einem interdisziplinÀren Team einbringen.
- Lernbereitschaft und Sprachkenntnisse: Du hast die Offenheit, dich kontinuierlich weiterzubilden, insbesondere im Hinblick auf neue Technologien wie DevOps, CI/CD und Cloud-Analyse-Tools.
Darauf darfst du dich freuen:
- Tolles Team: Teamspirit und Support untereinander werden bei uns groĂgeschrieben. Mithilfe von Workshops entwickeln wir uns im Data & Analytics Bereich stetig weiter.
- Starke Partnerschaften: Durch unsere zertifizierten Partnerschaften mit Google, Microsoft und Meta bist du dabei, wenn neue Technologien entwickelt werden und arbeitest immer mit den neuesten Tools.
- Spitzenlage: unsere Offices befinden sich in zentraler Lage, so dass sie sehr gut erreichbar sind.
- Wir ĂŒbernehmen dein Deutschlandticket und bezuschussen Joblunch , Fitness und haben viele weitere Benefits .
- Vielseitige Team und Afterwork Events.
- Ein Hund im BĂŒro?! Auch deine Fellnase ist bei uns herzlichst willkommen.
- Hybrides Arbeitsmodell: Office Tage und mobiles Arbeiten machen fĂŒr uns den perfekten Mix aus.
- Gesunde Snacks: Frischer Obstkorb fĂŒr deine tĂ€gliche Vitaminzufuhr und kostenlose GetrĂ€nke.
So geht\’s weiter:
Unser Bewerbungsverfahren ist ganz einfach: Du lĂ€dst deinen CV hoch und beantwortest unsere Fragen â das war`s!
Klicke dazu einfach unten auf den âONLINE BEWERBEN â Button.
Come as you are:
Kreative Lösungen kommen aus vielfĂ€ltigen Teams. Wir leben von der Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen und unterstĂŒtzen sie, so wie sie sind. Dabei zĂ€hlt fĂŒr uns deine Qualifikation â Geschlechtsbewusstsein, sexuelle Orientierung, NationalitĂ€t, Hautfarbe, Herkunft, Ethnie, Religion, körperliche oder geistige EinschrĂ€nkungen, oder dein Deadname sind nicht entscheidend fĂŒr deine Bewerbung.
Innerhalb unserer Unternehmensgruppe bestehen vielfĂ€ltige Karrierechancen. Wir möchten deine Bewerbung bestmöglich berĂŒcksichtigen. Mit dem Absenden deiner Bewerbung stimmst du daher zu, dass deine Bewerbung in den Bewerbungspool der PIA Group aufgenommen wird. Mehr Informationen findest du in unserer DatenschutzerklĂ€rung DatenschutzerklĂ€rung PIA Media – PIA Media .
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
PIA Media HR Team