Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück
Jetzt bewerben
Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück

Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück

Osnabrück Vollzeit 42000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Innendienst- und Helpdesk-Team für optimale Kundenbetreuung.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Unternehmens im Facility-Management.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub und kostenlose Heißgetränke.
  • Warum dieser Job: Gestalte Prozesse mit und entwickle dich in einem motivierten Team weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium erforderlich.
  • Andere Informationen: Familienfreundliche Gleitzeit und Unterstützung bei deiner persönlichen Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 60000 € pro Jahr.

Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück

Standort: 49084 Osnabrück Beschäftigungsart: Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Steuerung der Abteilung Innendienst und Helpdesk, um eine zielorientierte Umsetzung der Kundenanforderungen sicherzustellen
  • Optimierung interner Prozesse im Verantwortungsbereich zur Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung
  • Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Enge Zusammenarbeit mit den FM-Key-Accountern (m/w/d) und Repräsentation des Unternehmens nach innen und außen
  • Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben
  • Abschluss einer kaufmännischen Berufsausbildung oder eines betriebswirtschaftlichen Studiums
  • Erste Erfahrungen im Bereich Facility-Management
  • Verantwortungsbewusstsein und erste Führungserfahrung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel
  • Gerne kommunizieren und aktiv zur positiven Entwicklung des Unternehmens beitragen

Nach einer intensiven Einarbeitungsphase ist mobiles Arbeiten möglich. Kostenlose Mitarbeiterparkplätze und eine exzellente Verkehrsanbindung (500 Meter zur A33, 2,5 km zum HBF). 30 Tage Urlaub, kostenloser Zugang zu einer breiten Auswahl an Heißgetränken, unser Onboarding-Prozess für einen guten Einstieg, gezielte Fort- und Weiterbildungen in unserer hausinternen Akademie, Unterstützung auf Ihrem persönlichen Entwicklungsweg, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Frühstücks- und Mittagsversorgung im „Piepenbrock-Casino“, familienfreundliche Gleitzeitregelung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie ein motiviertes Team, das sich bereits auf Sie freut!

#J-18808-Ljbffr

Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Kontaktperson:

Piepenbrock Service GmbH + Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Facility-Management tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Branche geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns bei StudySmarter herstellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über aktuelle Trends im Facility-Management. Zeige in Gesprächen, dass du die Entwicklungen in der Branche verfolgst und bereit bist, innovative Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Führungskompetenz vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeit zur Mitarbeiterführung und Prozessoptimierung verdeutlichen.

Tip Nummer 4

Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über unsere Werte und Ziele und überlege, wie du aktiv zur positiven Entwicklung von StudySmarter beitragen kannst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück

Führungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Prozessoptimierung
Teamführung
Projektmanagement
MS-Office-Kenntnisse
insbesondere Excel
Verantwortungsbewusstsein
Erfahrung im Facility-Management
Kundenorientierung
Analytisches Denken
Problemlösungsfähigkeiten
Flexibilität
Motivation zur Weiterentwicklung

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Führungserfahrung und Kenntnisse im Facility-Management sowie deine MS-Office-Kenntnisse.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für die Leitung des Innendienstes und Helpdesks bist. Gehe auf deine Kommunikationsfähigkeiten und deinen Beitrag zur positiven Entwicklung des Unternehmens ein.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Piepenbrock Service GmbH + Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf die Führungskompetenzen vor

Da die Position eine fachliche und disziplinarische Führung erfordert, solltest du konkrete Beispiele für deine bisherigen Führungserfahrungen parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und weiterentwickelt hast.

Kenntnisse im Facility-Management hervorheben

Stelle sicher, dass du deine Erfahrungen im Bereich Facility-Management klar kommunizierst. Bereite dich darauf vor, spezifische Herausforderungen und Lösungen zu diskutieren, die du in diesem Bereich erlebt hast.

Prozessorientiertes Denken demonstrieren

Da die Optimierung interner Prozesse ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Prozessverbesserungen aus deiner Vergangenheit bereit haben. Zeige, wie du Effizienzsteigerungen erreicht hast.

Teamarbeit und Kommunikation betonen

Die enge Zusammenarbeit mit FM-Key-Accountern ist entscheidend. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit zu erläutern. Zeige, wie du zur positiven Entwicklung des Unternehmens beigetragen hast.

Leitung (m/w/d) Innendienst und Helpdesk in Osnabrück
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Jetzt bewerben
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>