Qualitätsmanager in der Technischen Dienstleistungen (m/w/d) in Osnabrück
Standort: 49084 Osnabrück Beschäftigungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Entwicklung, Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001
- Durchführung interner Audits sowie Begleitung externer Zertifizierungen
- Analyse und Bewertung von Prozessen zur kontinuierlichen Verbesserung
- Erstellung und Pflege von QM-Dokumentationen, Berichten und Schulungsunterlagen
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen
- Sie sind verantwortliche für die Konzeptionierung, Planung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Sie erarbeiten und leiten Korrekturmaßnahmen ein
- Ansprechpartner für Qualitätsfragen intern und extern
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
- Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
- Fundierte Kenntnisse von ISO 9001 und weiteren QM-Normen
- Erfahrungen mit Auditverfahren sowie Risikomanagement- und KVP-Methoden
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Wünschenswert wären erste Berührungspunkte mit den Normen 14001 und 45001
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. in der hauseigenen PiepenbrockAkademie
- Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsmittel
- Kollegiales Arbeitsklima und flache Hierarchien
- Attraktive Benefits wie JobRad, Mitarbeiterangebote und Gesundheitsförderung
- Ein ausgezeichnetes, subventioniertes Betriebsrestaurant
„Besonders macht meinen Alltag im Büro insgesamt vor allem die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.“
„Besonders macht meinen Alltag im Büro insgesamt vor allem die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen.“
Mona Gausmann Angebotskonzeptionistin Großkunden IGM
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Piepenbrock Service GmbH Co. KG HR Team