Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite das technische Gebäudemanagement und sorge für Qualität und Kostenkontrolle.
- Arbeitgeber: Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem starken Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung und Unterstützung beim Fahrrad-/E-Bike-Leasing.
- Warum dieser Job: Gestalte interessante Projekte und entwickle dich in einem dynamischen Umfeld weiter.
- Gewünschte Qualifikationen: Techniker/Meister mit Erfahrung im Facility Management oder Gebäudetechnik.
- Andere Informationen: Freue dich auf ein engagiertes Team, das dich herzlich willkommen heißt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Standort: 80993 München
Beschäftigungsart: Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sie sind für die Organisation des technischen Gebäudemanagements in Objekten unserer Kunden vor Ort zuständig.
- Sie kontrollieren und überprüfen die ausgeführten Dienstleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und Termineinhaltung.
- Sie verantworten die Personalführung und Einsatzplanung Ihrer Mitarbeiter (m/w/d).
- Sie übernehmen die Nachunternehmersteuerung.
- Sie sind für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings, Dokumentationen etc. verantwortlich.
Ihr Profil:
- Sie verfügen über einen Abschluss als Techniker/Meister (m/w/d) mit einem technisch handwerklichen Schwerpunkt oder vergleichbare Erfahrungen.
- Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung aus einer ähnlichen Position im Facility Management oder der Gebäudetechnik.
- Sie haben gute Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften/Rahmenbedingungen sowie betriebswirtschaftliches Wissen.
- Sie bringen gute Kenntnisse der MS Office-Produkte mit.
- Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Wir bieten:
- Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen.
- Anspruchsvolle und interessante Aufgaben mit einer sorgfältigen und individuellen Einarbeitung.
- Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung.
- Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserem hauseigenen Schulungscenter.
- Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
- Arbeitgeberunterstütztes Fahrrad-/E-Bike-Leasing.
- Und zu guter Letzt ein schlagkräftiges Team, das sich auf Sie freut!
Technischer Leiter / Objektmanager (m/w/d) TGM in München Arbeitgeber: Piepenbrock Service GmbH + Co. KG

Kontaktperson:
Piepenbrock Service GmbH + Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Technischer Leiter / Objektmanager (m/w/d) TGM in München
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Facility Management tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends und Entwicklungen im technischen Gebäudemanagement. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bringe eigene Ideen ein, wie du Prozesse optimieren könntest.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir typische Fragen über Personalführung und Projektmanagement überlegst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen. Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von StudySmarter und bringe diese Aspekte in deine Gespräche ein, um zu zeigen, dass du gut ins Team passt.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Technischer Leiter / Objektmanager (m/w/d) TGM in München
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Technischer Leiter / Objektmanager relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Facility Management und der Gebäudetechnik.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Besetzung für diese Position bist. Gehe auf deine Erfahrungen in der Personalführung und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell wirken.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Piepenbrock Service GmbH + Co. KG vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position des Technischen Leiters tiefgehende Kenntnisse im Gebäudemanagement erfordert, solltest du dich auf technische Fragen vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten und dein Wissen in diesem Bereich demonstrieren.
✨Zeige Führungsqualitäten
In dieser Rolle wirst du für die Personalführung verantwortlich sein. Bereite dich darauf vor, Fragen zu deiner Führungserfahrung zu beantworten. Denke an konkrete Situationen, in denen du erfolgreich ein Team geleitet oder Konflikte gelöst hast.
✨Kenntnisse über gesetzliche Vorschriften
Stelle sicher, dass du über die relevanten gesetzlichen Vorschriften im Facility Management informiert bist. Dies könnte während des Interviews zur Sprache kommen, also sei bereit, dein Wissen darüber zu teilen und wie du es in der Praxis angewendet hast.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Eine hohe Kommunikationsfähigkeit ist für diese Position entscheidend. Übe, klar und präzise zu kommunizieren, sowohl in deinen Antworten als auch in der Art und Weise, wie du deine Erfahrungen und Ideen präsentierst. Dies wird dir helfen, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.