Bürokauffrau (m/w/d)

Bürokauffrau (m/w/d)

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Betreuung der Telefonzentrale, Korrespondenz und Terminkoordination.
  • Arbeitgeber: Renommiertes Familienunternehmen mit einem freundlichen und dynamischen Team.
  • Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 28 Urlaubstage, attraktive Gehaltszulagen und flexible Arbeitszeitmodelle.
  • Warum dieser Job: Entwickle dich in einem abwechslungsreichen Umfeld und werde Teil eines wertschätzenden Teams.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Möglichkeit einer 4-Tage-Woche und ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit einen Büroassistent / Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d) am Standort Berlin.

Unser Angebot:

  • Langfristige Beschäftigung und unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Leistungsgerechtes und attraktives Gehalt
  • Attraktive Gehaltszulagen wie Weihnachtsgeld
  • 28 Urlaubstage für Ihre Erholung
  • Freundliche Arbeitszeitmodelle in Vollzeit ab sofort oder nach Absprache
  • Auf Wunsch auch eine 4-Tage-Woche möglich
  • Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Mitarbeit in einem freundlichen und dynamischen Team
  • Langfristige Perspektiven bei einem renommierten Familienunternehmen
  • Ein tolles Team, das Ihren Beitrag sieht und wertschätzt
  • Zusammenarbeit und ausführliche Einarbeitung durch einen langjährigen Kollegen.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung der Telefonzentrale
  • Korrespondenz, allgemeiner Schriftverkehr, Terminkoordination in Absprache mit unseren Mitarbeitern
  • Posteingang und Dokumentenverarbeitung
  • Angebots- und Rechnungslegung sowie Forderungsmanagement
  • Unterstützung bei der Stammdatenpflege und Vorlagenverwaltung
  • Unterstützung der Geschäftsleitung und der Team-Kollegen/innen
  • Prüfung, Vorkontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen

Damit überzeugen Sie uns:

  • Kaufmännische Ausbildung zum Beispiel zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement, Bürokauffrau/-kaufmann etc.
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift und Routine in MS Office (insbesondere Excel und Word)
  • Organisationsstärke sowie gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Positive und freundliche Ausstrahlung sowie einwandfreie Umgangsformen
  • Hohes Maß an Diskretion und Loyalität

Wir lernen Sie als selbstständige Teamplayer-Persönlichkeit kennen. Sie treten gegenüber Auftraggebern, Partnern und Kolleginnen und Kollegen stets freundlich und gewinnend auf, gehen organisiert vor und finden sich schnell in neuen Situationen zurecht.

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich jetzt als Büroassistent / Bürokauffrau / Bürokaufmann (m/w/d). Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Bürokauffrau (m/w/d) Arbeitgeber: Pietz Baumdienst GmbH

Unser Unternehmen in Berlin bietet Ihnen als Bürokauffrau/-mann nicht nur einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt, sondern auch eine freundliche und dynamische Arbeitsatmosphäre, in der Ihr Beitrag geschätzt wird. Mit 28 Urlaubstagen, flexiblen Arbeitszeitmodellen und umfangreichen Entwicklungsmöglichkeiten fördern wir Ihre persönliche und fachliche Entfaltung in einem renommierten Familienunternehmen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams, das Wert auf Zusammenarbeit und eine ausführliche Einarbeitung legt!
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Kontaktperson:

Pietz Baumdienst GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Bürokauffrau (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, Bekannten oder ehemaligen Kollegen über die Stelle. Oftmals können persönliche Empfehlungen den Unterschied machen und dir einen Fuß in die Tür verschaffen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über unser Unternehmen! Zeige in Gesprächen, dass du die Werte und die Kultur von StudySmarter verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf typische Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Organisationsstärke und Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 4

Zeige deine positive Ausstrahlung! Achte darauf, während des gesamten Bewerbungsprozesses freundlich und offen aufzutreten. Ein gewinnendes Auftreten kann einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Bürokauffrau (m/w/d)

Kaufmännische Ausbildung
Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift
Routine in MS Office (insbesondere Excel und Word)
Organisationsstärke
Gute Kommunikationsfähigkeiten
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise
Positive Ausstrahlung
Einwandfreie Umgangsformen
Hohes Maß an Diskretion
Loyalität
Teamfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Bürokauffrau relevante Erfahrung und Ausbildung hervorhebt. Betone deine Fähigkeiten in der Bürokommunikation und deine Routine mit MS Office.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum Unternehmen passen. Zeige deine freundliche Ausstrahlung und Teamfähigkeit.

Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und Formatierung. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pietz Baumdienst GmbH vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie in diesem Unternehmen arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. So kannst du selbstbewusst und strukturiert antworten.

Zeige deine Organisationsfähigkeiten

Da die Position viel Organisation erfordert, bringe Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung mit, die deine Fähigkeit zur Terminkoordination und Dokumentenverarbeitung zeigen. Das wird den Interviewern helfen, deine Eignung für die Rolle zu erkennen.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du als Bürokauffrau/-mann oft im Kontakt mit Kollegen und Kunden stehst, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellst. Übe, klar und freundlich zu sprechen, und zeige, dass du ein Teamplayer bist.

Sei du selbst und strahle Freundlichkeit aus

Die positive Ausstrahlung ist in dieser Rolle entscheidend. Sei authentisch und zeige deine freundliche Persönlichkeit. Das wird nicht nur die Interviewer beeindrucken, sondern auch zeigen, dass du gut ins Team passt.

Bürokauffrau (m/w/d)
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