Auf einen Blick
- Aufgaben: Verfasse Stelleninserate und führe Bewerbungsgespräche.
- Arbeitgeber: Wir unterstützen Menschen mit Beeinträchtigung in Bülach und Kloten.
- Mitarbeitervorteile: Home-Office, bezahlter Regenerationsurlaub und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Rekrutierungsprozess in einem wertschätzenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Recruiting, idealerweise im sozialen Bereich.
- Andere Informationen: Du-Kultur auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir kümmern uns mit Herz und Professionalität um Menschen mit Beeinträchtigung. Wir fördern, unterstützen, betreuen und pflegen. Dazu bieten wir 147 Wohnplätze in verschiedenen Wohnformen sowie 180 Arbeitsplätze an. Zudem stehen 85 Plätze in der Tagesstätte zur Verfügung. Diese Arbeits- und Wohngemeinschaften befinden sich in Bülach und Kloten.
An unserem Standort in Kloten suchen wir zur gezielten Entlastung unseres Wohnbereichs ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Recruiter/in (W/M/D) befristet auf 1 Jahr mit Option auf Verlängerung.
Dein Aufgabenbereich:
- Verfassen und Publizieren von Stelleninseraten
- Vorselektion der Bewerbungen sowie Führen von ersten Bewerbungsgesprächen
- Beratung und Begleitung der Teamleitungen im Rekrutierungsprozess
- Schulungen für Teamleitungen zum Thema Recruiting
- Einholen von Lohnberechnungen und Einholung der Stammdaten
- Verantwortung für den Einsatz und die Koordination von temporären Mitarbeitenden
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Grundausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Recruiting, idealerweise im sozialen oder pflegerischen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Führungspersonen
- Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- IT-Affinität; Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen
- Eine positive, humorvolle Persönlichkeit, die auch in hektischen Phasen ruhig und lösungsorientiert bleibt
Wir bieten dir einen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung, Wertschätzung und Gestaltungsmöglichkeiten und einer Du-Kultur auf Augenhöhe. Es erwarten dich gute Anstellungsbedingungen mit Möglichkeit auf Home-Office sowie verschiedenen Benefits wie z.B. bezahlten Regenerationsurlaub, zusätzliche Freitage (Brückentage) sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
Fühlst du dich angesprochen? Wunderbar, dann klick auf 'Bewerben' und wir freuen uns auf deine Unterlagen inkl. Lohnvorstellungen (bei 100%). Wenn du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, steht dir Sandra Kembes, Leitung HR, gerne zur Verfügung.
Recruiter/in 60-70% Arbeitgeber: Pigna
Kontaktperson:
Pigna HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Recruiter/in 60-70%
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten im Bereich Recruiting und Sozialwesen zu vernetzen. Oftmals erfährst du durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kannst direkt Empfehlungen erhalten.
✨Informiere dich über die Organisation
Setze dich intensiv mit der Mission und den Werten von StudySmarter auseinander. Zeige in Gesprächen, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und schätzt, was dir einen Vorteil im Auswahlprozess verschaffen kann.
✨Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor
Überlege dir spezifische Fragen, die du während des Interviews stellen möchtest. Dies zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, ein besseres Bild von der Rolle und dem Team zu bekommen.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen gefordert ist, solltest du dich im Vorfeld mit gängigen Tools vertraut machen. Wenn du bereits Kenntnisse hast, bringe diese aktiv in das Gespräch ein, um deine Eignung zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Recruiter/in 60-70%
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen widerspiegelt. Betone deine kaufmännische Grundausbildung und deine Erfahrung im Recruiting, insbesondere im sozialen oder pflegerischen Umfeld.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur passen. Vergiss nicht, deine Kommunikationsfähigkeit und IT-Affinität hervorzuheben.
Lohnvorstellungen angeben: Gib in deiner Bewerbung deine Lohnvorstellungen bei 100% an. Dies zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle ernst nimmst und bereit bist, über deine Erwartungen zu sprechen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pigna vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben eines Recruiters in einem sozialen Umfeld. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen im Recruiting und deine Kommunikationsfähigkeiten in diesem Kontext einsetzen kannst.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da Erfahrung mit Bewerbermanagementsystemen gefordert ist, solltest du dich mit gängigen Tools vertraut machen. Bereite Beispiele vor, wie du diese Systeme in der Vergangenheit genutzt hast, um den Rekrutierungsprozess zu optimieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da die Zusammenarbeit mit Führungspersonen und Teamleitungen wichtig ist, solltest du konkrete Beispiele für erfolgreiche Kooperationen in der Vergangenheit bereit haben. Zeige, wie du zur Lösung von Herausforderungen beigetragen hast.
✨Bleibe ruhig und lösungsorientiert
In hektischen Phasen ist es wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren. Bereite dich darauf vor, Situationen zu beschreiben, in denen du unter Druck ruhig geblieben bist und Lösungen gefunden hast.