Das erwartet dich bei uns:
- Du planst Social Advertising Kampagnen basierend auf den jeweiligen Kunden-Briefings und im Zusammenhang mit crossmedialen Zielsetzungen.
- Du erstellst Prognosen und MediaplÀne und stimmst diese mit unseren Kunden und unseren Medienexperten ab.
- Du arbeitest eng mit unseren Kolleg*innen aus der digitalen und der klassischen Media- Planung zusammen, um ĂŒber WirkungsbeitrĂ€ge zu sprechen oder gemeinsame Ideen zu entwickeln.
- Du hast die aktuellen Social Trends im Blick und ordnest diese fĂŒr die jeweiligen Kundenzielsetzungen ein.
- Du wirst kundenindividuelle Lösungen vorschlagen und prÀsentieren.
- Du monitorst und identifizierst Optimierungspotenziale innerhalb der Kampagnen mit dem Ziel, die Kampagnenperformance kontinuierlich zu verbessern.
Das solltest du mitbringen:
- Du kennst den Social Media Advertising-Markt mit den vielfÀltigen Plattformen, Werbeformaten und Buchungsoptionen.
- Eine positive Haltung und Freude an Kundenberatung und der crossmedialen Zusammenarbeit.
- Idealerweise schon erste Erfahrung in Planung von Social Advertising Kampagnen (Nice to have: mit Branding und Performance Zielsetzungen) und der Erstellung von MediaplÀnen.
- GroĂes Interesse an der Social Media Advertising Welt und Neugierde ĂŒber neue Werbemöglichkeiten und Trends.
- Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C2).
Und das gibt\âs obendrauf:
- Zentrales & modernes BĂŒro
- RegelmĂ€Ăige Mitarbeiterupdates
- Gestaltungsspielraum
- Teamspirit & gemeinschaftliche AtmosphÀre
- Coachings & Schulungen
- pilot Talentschmiede & Onboarding
- Transparente Feedbackkultur
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
- International Exchange (LocalPlanet)
- PrÀsente zu JubilÀen & zum Ende der Probezeit
- Partys & Teamevents
- Soziales Engagement
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
pilot Agenturgruppe HR Team