Digital Marketing Manager (m/w/d)
Ort: Stuttgart, Baden-WĂĽrttemberg, Germany
Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online‑Kampagnen.
Das erwartet dich bei uns:
- Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online‑Kampagnen zuständig.
- In Abstimmung mit den Kolleg*innen der Mediaberatung und dem Ad‑Management steuerst du neben klassischen Werbebuchungen auch programmatische Kampagnen in der DSP.
- Du hast stets alle Kampagnenziele im Blick, kontrollierst die Einhaltung der Budgets und unterstützt unsere Co‑pilot*innen bei Verhandlungen mit den Vermarkter*innen.
- Du erstellst und interpretierst detaillierte Analysen, um unsere Marketing‑Kampagnen noch erfolgreicher zu machen.
Das solltest du mitbringen:
- Du bringst bereits einschlägige Erfahrung in den Bereichen Campaign Management, Programmatic Advertising oder Ad Management mit.
- Du hast eine technische Affinität in Bezug auf Tracking, Web‑Analytics, Ad‑Management und eine hohe Zahlen‑ und Datenaffinität.
- Manuelle Reports sind dir ein Graus, so dass du gerne Analysen und Reportings automatisierst.
- Du bist ein*e absolute Excel-Expert*in.
- Du überzeugst durch selbständiges Arbeiten, bist engagiert und übernimmst gerne Verantwortung.
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Und das gibt\’s obendrauf:
- Hybrides Arbeiten (60% im BĂĽro & 40% mobil)
- 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
- Moderne und zentrale BĂĽros
- Individuelle Weiterbildung ĂĽber unsere Talentschmiede
- Viel Gestaltungsspielraum
- Strukturiertes Onboarding
- Offene Feedbackkultur
- Englisch‑Kurse
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- JobRad‑Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Exklusive Mitarbeiterrabatte
- Regelmäßige Partys & Teamevents
- Präsente zu Jubiläen & Probezeitende
- Regelmäßige Mitarbeiterupdates
- Und noch vieles mehr
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Pilot Group HR Team