Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Umsetzung und Auswertung von Digital-Kampagnen.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit einem kreativen und unterstützenden Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte innovative Kampagnen und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Bereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftsstudium, gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten.
- Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und eine offene Feedbackkultur.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der operativen Umsetzung von Digital-Kampagnen. Du unterstützt unser Beratungs-Team bei den Vorbereitungen, der Durchführung und der Auswertung von Digital-Kampagnen. Zudem hilfst du bei Verhandlungen mit den Medienpartner*innen und gewährleistest eine reibungslose Abrechnung. Du bedienst eigenständig Mediaplanungs- und Reporting-Tools. Du erstellst und aktualisierst selbstständig Kampagnenübersichten und Reporting-Dokumente.
Das erwartet dich bei uns:
- Hybrides Arbeiten (60% im Büro & 40% mobil)
- 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
- Moderne und zentrale Büros
- Individuelle Weiterbildung über unsere Talentschmiede
- Viel Gestaltungsspielraum
- Strukturiertes Onboarding
- Offene Feedbackkultur
- Englisch-Kurse
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- JobRad-Leasing
- Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
- Exklusive Mitarbeiterrabatte
- Regelmäßige Partys & Teamevents
- Präsente zu Jubiläen & Probezeitende
- Regelmäßige Mitarbeiterupdates
- Und noch vieles mehr
Das solltest du mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Vergleichbares.
- Du arbeitest lösungsorientiert und verfügst über gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten.
- Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) auf einem guten Niveau.
- Du hast einen schnellen Zugang und Spaß bei der Bedienung von softwarebasierten Tools.
- Du hast idealerweise erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Campaign Management, Programmatic Advertising oder Ad Management gesammelt.
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x) Arbeitgeber: Pilot Group
Kontaktperson:
Pilot Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)
✨Tipp Nummer 1
Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Tipps oder sogar nach einem kurzen Gespräch – viele sind bereit, ihre Erfahrungen zu teilen.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die Anforderungen der Stelle anpasst. Zeig, dass du die Digital-Kampagnen und Tools verstehst, die wir nutzen!
✨Tipp Nummer 3
Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Zeig uns, dass du motiviert bist und bereit, Teil unseres Teams zu werden.
✨Tipp Nummer 4
Mach dir Gedanken über deine eigenen Projekte oder Erfahrungen im Bereich Digital Operations. Teile diese im Gespräch, um zu zeigen, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Fähigkeiten.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!
Mach es übersichtlich: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!
Betone relevante Erfahrungen: Wenn du schon Erfahrungen im Campaign Management oder ähnlichem hast, dann bring das unbedingt zur Sprache! Zeig uns, wie du deine Skills in der Praxis eingesetzt hast und was du dabei gelernt hast.
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pilot Group vorbereitest
✨Mach dich mit den Digital-Kampagnen vertraut
Informiere dich über aktuelle Trends und Best Practices im Bereich Digital-Marketing. Zeige während des Interviews, dass du ein gutes Verständnis für die operativen Abläufe von Kampagnen hast und bereit bist, dein Wissen einzubringen.
✨Bereite Beispiele vor
Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich mit Mediaplanungs- oder Reporting-Tools gearbeitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu untermauern und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Kommunikationsfähigkeiten betonen
Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, sei bereit, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst, besonders in Bezug auf Verhandlungen mit Medienpartner*innen.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder zur Feedbackkultur sind immer gut!