Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)
Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)

Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)

Berlin Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Home Office möglich (teilweise)
Go Premium
Pilot Group

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Umsetzung und Auswertung von Digital-Kampagnen.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit einem kreativen und unterstützenden Arbeitsumfeld.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeiten und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte innovative Kampagnen und entwickle deine Fähigkeiten in einem spannenden Bereich.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Wirtschaftsstudium, gute Kommunikations- und analytische Fähigkeiten.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Teamevents und eine offene Feedbackkultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Dein Aufgabenschwerpunkt liegt in der operativen Umsetzung von Digital-Kampagnen. Du unterstützt unser Beratungs-Team bei den Vorbereitungen, der Durchführung und der Auswertung von Digital-Kampagnen. Zudem hilfst du bei Verhandlungen mit den Medienpartner*innen und gewährleistest eine reibungslose Abrechnung. Du bedienst eigenständig Mediaplanungs- und Reporting-Tools. Du erstellst und aktualisierst selbstständig Kampagnenübersichten und Reporting-Dokumente.

Das erwartet dich bei uns:

  • Hybrides Arbeiten (60% im Büro & 40% mobil)
  • 30 Tage Urlaub + Heiligabend & Silvester frei
  • Moderne und zentrale Büros
  • Individuelle Weiterbildung über unsere Talentschmiede
  • Viel Gestaltungsspielraum
  • Strukturiertes Onboarding
  • Offene Feedbackkultur
  • Englisch-Kurse
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • JobRad-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
  • Exklusive Mitarbeiterrabatte
  • Regelmäßige Partys & Teamevents
  • Präsente zu Jubiläen & Probezeitende
  • Regelmäßige Mitarbeiterupdates
  • Und noch vieles mehr

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder Vergleichbares.
  • Du arbeitest lösungsorientiert und verfügst über gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten.
  • Du beherrschst MS Office (insbesondere Excel) auf einem guten Niveau.
  • Du hast einen schnellen Zugang und Spaß bei der Bedienung von softwarebasierten Tools.
  • Du hast idealerweise erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Campaign Management, Programmatic Advertising oder Ad Management gesammelt.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.

Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x) Arbeitgeber: Pilot Group

Als Junior Berater*in Digital Operations bei uns profitierst du von einer dynamischen und unterstützenden Arbeitsumgebung, die hybrides Arbeiten ermöglicht und dir 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester bietet. Unsere moderne Büros in zentraler Lage fördern nicht nur die Kreativität, sondern auch den Austausch im Team, während individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedbackkultur dir helfen, deine Karriere aktiv voranzutreiben. Mit regelmäßigen Teamevents und attraktiven Mitarbeiterrabatten schaffen wir eine positive und motivierende Unternehmenskultur, die dich dazu einlädt, deine Ideen einzubringen und zu wachsen.
Pilot Group

Kontaktperson:

Pilot Group HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)

Tipp Nummer 1

Netzwerken ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Tipps oder sogar nach einem kurzen Gespräch – viele sind bereit, ihre Erfahrungen zu teilen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Antworten an die Anforderungen der Stelle anpasst. Zeig, dass du die Digital-Kampagnen und Tools verstehst, die wir nutzen!

Tipp Nummer 3

Sei proaktiv! Wenn du eine interessante Stelle siehst, bewirb dich direkt über unsere Website. Zeig uns, dass du motiviert bist und bereit, Teil unseres Teams zu werden.

Tipp Nummer 4

Mach dir Gedanken über deine eigenen Projekte oder Erfahrungen im Bereich Digital Operations. Teile diese im Gespräch, um zu zeigen, dass du nicht nur theoretisches Wissen hast, sondern auch praktische Fähigkeiten.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)

Analytische Fähigkeiten
Kommunikative Fähigkeiten
Lösungsorientiertes Arbeiten
MS Office (insbesondere Excel)
Bedienung von softwarebasierten Tools
Campaign Management
Programmatic Advertising
Ad Management
Mediaplanungs- und Reporting-Tools
Erstellung von Kampagnenübersichten
Reporting-Dokumente
Verhandlungsgeschick
Abrechnungsmanagement
Gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Mach es übersichtlich: Halte deine Bewerbung klar und strukturiert. Verwende Absätze und Aufzählungen, um wichtige Informationen hervorzuheben. So können wir schnell erkennen, was du drauf hast!

Betone relevante Erfahrungen: Wenn du schon Erfahrungen im Campaign Management oder ähnlichem hast, dann bring das unbedingt zur Sprache! Zeig uns, wie du deine Skills in der Praxis eingesetzt hast und was du dabei gelernt hast.

Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. Dort findest du alle Infos und kannst sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pilot Group vorbereitest

Mach dich mit den Digital-Kampagnen vertraut

Informiere dich über aktuelle Trends und Best Practices im Bereich Digital-Marketing. Zeige während des Interviews, dass du ein gutes Verständnis für die operativen Abläufe von Kampagnen hast und bereit bist, dein Wissen einzubringen.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Erfahrung, in denen du erfolgreich mit Mediaplanungs- oder Reporting-Tools gearbeitet hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu untermauern und zeigen, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, sei bereit, deine kommunikativen Fähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du komplexe Informationen klar und präzise vermitteln kannst, besonders in Bezug auf Verhandlungen mit Medienpartner*innen.

Fragen vorbereiten

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Unternehmenskultur zu erfahren. Fragen zu Weiterbildungsmöglichkeiten oder zur Feedbackkultur sind immer gut!

Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)
Pilot Group
Standort: Berlin
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

Pilot Group
  • Junior Berater*in Digital Operations (m/w/d/x)

    Berlin
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • Pilot Group

    Pilot Group

    200 - 500
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>