Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite und optimiere spannende Online-Kampagnen mit deinem Team.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens, das innovative Medienlösungen bietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents und ein modernes Büro.
- Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem kreativen Umfeld mit viel Teamgeist und Verantwortung.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung in Campaign Management und gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich.
- Andere Informationen: Biete Unterstützung bei Verhandlungen und profitiere von einem transparenten Feedbackprozess.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 42000 - 84000 € pro Jahr.
- Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online-Kampagnen zuständig.
- In Abstimmung mit den Kolleg*innen der Mediaberatung und dem Ad-Management steuerst du neben klassischen Werbebuchungen auch programmatische Kampagnen in der DSP.
- Dabei hast du stets alle Kampagnenziele im Blick, kontrollierst die Einhaltung der Budgets und unterstützt unsere Co-pilot*innen bei Verhandlungen mit den Vermarkter*innen.
- Du überwachst die Kampagnenperformance, setzt Optimierungsmaßnahmen um, erstellst detaillierte Auswertungen für deine Kunden und bist zuständig für das Qualitätsmanagement.
Das erwartet dich bei uns:
- Gemeinsam mit deinem Team bist du für die Vorbereitung, Durchführung, Steuerung, Dokumentation und Kontrolle der Online-Kampagnen zuständig.
- In Abstimmung mit den Kolleg*innen der Mediaberatung und dem Ad-Management steuerst du neben klassischen Werbebuchungen auch programmatische Kampagnen in der DSP.
- Dabei hast du stets alle Kampagnenziele im Blick, kontrollierst die Einhaltung der Budgets und unterstützt unsere Co-pilot*innen bei Verhandlungen mit den Vermarkter*innen.
- Du überwachst die Kampagnenperformance, setzt Optimierungsmaßnahmen um, erstellst detaillierte Auswertungen für deine Kunden und bist zuständig für das Qualitätsmanagement.
Das solltest du mitbringen:
- Du bringst bereits einschlägige Erfahrung in den Bereichen Campaign Management, Programmatic Advertising oder Ad Management mit.
- Du hast eine technische Affinität in Bezug auf Tracking, Web-Analytics, Ad-Management und eine hohe Zahlenaffinität.
- MS Office, insbesondere Excel, beherrschst auf einem sehr guten Niveau.
- Du überzeugst durch selbständiges Arbeiten, bist engagiert und übernimmst gern Verantwortung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Und das gibt\’s obendrauf:
- Zentrales & modernes Büro
- Regelmäßige Mitarbeiterupdates
- Gestaltungsspielraum
- Teamspirit & gemeinschaftliche Atmosphäre
- Coachings & Schulungen
- pilot Talentschmiede & Onboarding
- Transparente Feedbackkultur
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
- International Exchange (LocalPlanet)
- Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
- Partys & Teamevents
- Soziales Engagement
(Junior-) Social Media Manager (m/w/d), Teilzeit und Home Office möglich
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago
Social Media (Junior) Manager*in (m/w/d) – Frankfurt am Main & Umgebung
Junior Social Media Manager (m/w/d) in Festanstellung (Vollzeit)
Social-Media-Manager*in (m/w/d) – Essen oder Frankfurt
Social Media Manager (m/w/d) Vollzeit in Frankfurt
Social Media (Junior) Manager*in (m/w/d) – Frankfurt am Main Umgebung – Jobbird.com
Client Service Media Consultant (Mensch)
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 week ago
Client Service Media Consultant (Mensch)
Social-Media-Manager*in (m/w/d) – Essen oder Frankfurt – Jobbird.com
#J-18808-Ljbffr
(Senior) Berater*in Media Operations (m/w/d/x) Arbeitgeber: Pilot Group

Kontaktperson:
Pilot Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: (Senior) Berater*in Media Operations (m/w/d/x)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche arbeiten. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann Empfehlungen erhalten, die deine Chancen erhöhen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Bereich Media Operations und Programmatic Advertising. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und verstehst, wie sich die Branche entwickelt. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich gut auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du konkrete Beispiele für erfolgreiche Kampagnen, an denen du gearbeitet hast, parat hast. Dies zeigt nicht nur deine Erfahrung, sondern auch deine Fähigkeit zur Analyse und Optimierung von Kampagnen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Rolle und das Unternehmen. Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter und bringe in deinen Gesprächen zum Ausdruck, warum du Teil des Teams werden möchtest. Authentizität kommt immer gut an!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: (Senior) Berater*in Media Operations (m/w/d/x)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Erfahrungen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als (Senior) Berater*in Media Operations zugeschnitten ist. Hebe deine Erfahrungen im Campaign Management und Programmatic Advertising hervor.
Betone technische Fähigkeiten: Da technische Affinität und Kenntnisse in Tracking und Web-Analytics wichtig sind, solltest du diese Fähigkeiten klar und präzise in deinem Lebenslauf und Anschreiben darstellen.
Zeige Engagement und Teamfähigkeit: Unterstreiche in deiner Bewerbung, wie du selbständig arbeitest und Verantwortung übernimmst. Erwähne auch Beispiele für deine Teamarbeit und deinen Beitrag zu gemeinsamen Projekten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pilot Group vorbereitest
✨Verstehe die Kampagnenziele
Mach dich mit den spezifischen Zielen der Online-Kampagnen vertraut, die du steuern wirst. Sei bereit, im Interview zu erklären, wie du diese Ziele in der Vergangenheit erreicht hast und welche Strategien du anwendest, um die Performance zu optimieren.
✨Technische Affinität demonstrieren
Da technische Kenntnisse in Tracking und Web-Analytics wichtig sind, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit parat haben, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen. Bereite dich darauf vor, konkrete Tools oder Software zu nennen, mit denen du gearbeitet hast.
✨Budgetmanagement erläutern
Sei bereit, über deine Erfahrungen im Umgang mit Budgets zu sprechen. Erkläre, wie du sicherstellst, dass die Kampagnen innerhalb der finanziellen Vorgaben bleiben und welche Maßnahmen du ergreifst, wenn es Abweichungen gibt.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Kooperationen nennen. Zeige, wie du zur Teamdynamik beiträgst und wie du Konflikte im Team löst.