Verantwortlichkeiten
- Du bist für die konstante Aufbereitung und Interpretation von Kampagnendaten und Performancekennziffern für unsere Kund*innen zuständig.
- Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Kampagnen- & Kund*innen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch das Data Team, um die Entwicklung professioneller Data Pipelines voranzutreiben.
- Du analysierst alle Daten, definierst eine belastbare und nachhaltige Datenstruktur und überführst diese in ein zukunftsfähiges Datenmodell.
- Du führst Korrelationsanalysen durch und leitest daraus Frühwarn-KPIs für laufende Kampagnen ab.
- Du wirkst maßgeblich am Aufbau von Attribution Analytics mit, auch unter Einbeziehung von Modelings und Werbedruck-Analytics und arbeitest dabei eng mit unserem Data-Team zusammen.
- Du übernimmst das Projektmanagement für deinen Aufgabenbereich und stimmst dich dabei eng mit den Kolleg*innen ab.
- Du stehst in direktem Kundenkontakt und übernimmst eine beratende Rolle bei der Diskussion von Handlungsempfehlungen.
Das erwartet dich bei uns:
- Du bist für die konstante Aufbereitung und Interpretation von Kampagnendaten und Performancekennziffern für unsere Kund*innen zuständig.
- Du agierst als zentrale Schnittstelle zwischen den Kampagnen- & Kund*innen Anforderungen und der technischen Umsetzung durch das Data Team, um die Entwicklung professioneller Data Pipelines voranzutreiben.
- Du analysierst alle Daten, definierst eine belastbare und nachhaltige Datenstruktur und überführst diese in ein zukunftsfähiges Datenmodell.
- Du führst Korrelationsanalysen durch und leitest daraus Frühwarn-KPIs für laufende Kampagnen ab.
- Du wirkst maßgeblich am Aufbau von Attribution Analytics mit, auch unter Einbeziehung von Modelings und Werbedruck-Analytics und arbeitest dabei eng mit unserem Data-Team zusammen.
- Du übernimmst das Projektmanagement für deinen Aufgabenbereich und stimmst dich dabei eng mit den Kolleg*innen ab.
- Du stehst in direktem Kundenkontakt und übernimmst eine beratende Rolle bei der Diskussion von Handlungsempfehlungen.
Das solltest du mitbringen:
- Du bringst bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Performance Analytics mit, idealerweise aus einer Agentur.
- Du bringst fundierte Kenntnisse in Media & Performance-Marketing KPIs mit.
- Deine analytischen Fähigkeiten sind stark ausgeprägt und du kannst Datensätze aus diversen Quellen, schwerpunktmäßig in Excel, selbstständig organisieren und interpretieren.
- Idealerweise bringst du erste Kenntnisse in SQL und/oder Python mit, um fachliche Anforderungen präzise für das technische Team formulieren zu können.
- Du besitzt ein datengetriebenes Mindset und die Fähigkeit, komplexe Analysen in verständliche Handlungsempfehlungen zu übersetzen.
- Du bist kommunikationsstark und souverän im direkten Kundenkontakt.
- Eine hohe Lernbereitschaft und Neugierde für neue analytische Methoden und Tools zeichnen dich aus.
- Eine hohe Eigenständigkeit, eine proaktive Herangehensweise und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus.
- Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit.
Und das gibt\’s obendrauf:
- Zentrales & modernes Büro
- Regelmäßige Mitarbeiterupdates
- Gestaltungsspielraum
- Teamspirit & gemeinschaftliche Atmosphäre
- Coachings & Schulungen
- pilot Talentschmiede & Onboarding
- Transparente Feedbackkultur
- Deutschlandticket-Zuschuss
- Massagen im Büro
- Zuschuss zur Fitnessclub-Mitgliedschaft
- International Exchange (LocalPlanet)
- Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
- Soziales Engagement
Business Analyst – Datenintegration & Automatisierung (m/w/d)
Business Analyst (m/w/d) für Personalverwaltungssoftware im Außendienst
Business Analyst (m/w/d) für Personalverwaltungssoftware im Außendienst
Business Analyst – Datenintegration & Automatisierung (m/w/d)
Business Analyst – Datenintegration & Automatisierung (m/w/d)
Business Analyst – Datenintegration & Automatisierung (m/w/d)
Business Analyst (m/w/d) für die Betriebsabteilung Kranken- und Lebensversicherung
E-Commerce Manager:in (Shopify): Markenaufbau & Performance orientierte Weiterentwicklung
E-Commerce Manager:in (Shopify) – Markenaufbau & Performance-orientierte Weiterentwicklung
E-Commerce Manager:in (Shopify): Markenaufbau & Performance orientierte Weiterentwicklung
Business Application Analyst für Querschnittsysteme (m/w/d)
Business Analyst (m/w/d) – Komposit Vertragsverwaltung
Consultant / Business Analyst (Senior) bei findic (w|m|d)
Kaltenkirchen, Schleswig-Holstein, Germany 1 month ago
Business Analyst (m/w/d) Beitragsmanagement
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Pilot Group HR Team