Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)
Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)

Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)

Hamburg Werkstudent Kein Home Office möglich
P

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Support in analyzing and visualizing advertising effectiveness studies for top clients.
  • Arbeitgeber: Join a dynamic agency known for its innovative marketing research.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible working hours and the chance to work on exciting projects.
  • Warum dieser Job: Gain hands-on experience in data visualization and marketing research while making an impact.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studying social sciences, psychology, or similar; basic statistical knowledge required.
  • Andere Informationen: Must be enrolled for at least one more year and available for 16 hours weekly.

Das erwartet dich bei uns:

  1. Du unterstützt bei der Auswertung und Visualisierung von Werbewirkungsstudien für renommierte Kunden der Agentur.
  2. Du hilfst uns die Studienergebnisse in dem Tool Power BI grafisch aufzubereiten.
  3. Du pflegst die interne Datenbank für Werbeerfolgskontrollen.
  4. Du testest Fragebögen für Online-Befragungen.
  5. Du wertest eigenständig interne Umfragen aus.
  6. Du übernimmst die Online-Recherche und Marktanalyse und betreust eigenständig kleinere Projekte.

Das solltest du mitbringen:

  1. Du studierst Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Data-/ Business-Intelligence oder einen ähnlichen Studiengang.
  2. Du bringst erste statistische Grundkenntnisse mit.
  3. Du hast Interesse an Marketingforschung und hast neben der Arbeit mit Daten einen Blick für die inhaltliche Bedeutung der Ergebnisse.
  4. Du arbeitest sehr gewissenhaft mit vertraulichen Marktforschungsergebnissen und bringst die gleiche Sorgfalt im Umgang mit Daten mit.
  5. Du hast mindestens 16 Stunden die Woche Zeit uns zu unterstützen und bist noch mindestens 1 Jahr immatrikuliert.
  6. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.

#J-18808-Ljbffr

Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x) Arbeitgeber: pilot Hamburg GmbH und Co. KG

Als Werkstudent*in in der Marketingforschung und Datenvisualisierung bieten wir dir die Möglichkeit, wertvolle praktische Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld zu sammeln. Unsere offene und kollegiale Unternehmenskultur fördert den Austausch von Ideen und unterstützt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Zudem profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und der Chance, an spannenden Projekten für namhafte Kunden mitzuwirken, was deine Fähigkeiten im Bereich Datenanalyse und Marketingforschung erheblich stärkt.
P

Kontaktperson:

pilot Hamburg GmbH und Co. KG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Professoren, die bereits Erfahrungen in der Marketingforschung haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Kontakte zu uns herstellen.

Tip Nummer 2

Mach dich mit Power BI vertraut! Da du bei uns die Ergebnisse grafisch aufbereiten wirst, ist es wichtig, dass du die Grundlagen dieses Tools beherrschst. Es gibt viele Online-Kurse und Tutorials, die dir helfen können, deine Fähigkeiten zu verbessern.

Tip Nummer 3

Zeige dein Interesse an Marketingforschung! Lies aktuelle Studien und Berichte, um ein besseres Verständnis für die Branche zu bekommen. Das wird dir helfen, in Gesprächen zu glänzen und zu zeigen, dass du wirklich motiviert bist.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf mögliche Fragen zur Datenanalyse vor! Du solltest in der Lage sein, über deine bisherigen Erfahrungen mit Daten und Statistiken zu sprechen. Überlege dir Beispiele, die deine Fähigkeiten und deinen Umgang mit vertraulichen Informationen verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)

Statistische Grundkenntnisse
Power BI
Datenvisualisierung
Marktforschung
Online-Recherche
Marktanalyse
Projektmanagement
Aufmerksamkeit für Details
Vertraulichkeit im Umgang mit Daten
Analytisches Denken
Kommunikationsfähigkeiten
Eigenständige Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Zeitmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du alle genannten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Betone deine Studienrichtung: Hebe hervor, dass du Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang studierst. Zeige auf, wie dein Studium dich auf die Aufgaben im Marketingforschungsbereich vorbereitet hat.

Erwähne relevante Erfahrungen: Falls du bereits Erfahrung mit Datenanalyse oder Marktanalysen hast, erwähne diese unbedingt. Beschreibe konkrete Projekte oder Aufgaben, die du in der Vergangenheit durchgeführt hast, um deine Eignung zu untermauern.

Präsentiere deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutschkenntnisse gefordert sind, solltest du dies klar in deinem Lebenslauf und Anschreiben angeben. Wenn du auch andere Sprachen sprichst, kann das ebenfalls von Vorteil sein.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei pilot Hamburg GmbH und Co. KG vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur Datenvisualisierung vor

Da du bei der Auswertung und Visualisierung von Werbewirkungsstudien helfen wirst, solltest du dich auf Fragen zu Power BI und anderen Visualisierungstools vorbereiten. Zeige, dass du die Grundlagen verstehst und bereit bist, deine Kenntnisse weiter auszubauen.

Zeige dein Interesse an Marketingforschung

Bereite Beispiele vor, die dein Interesse an Marketingforschung und deine bisherigen Erfahrungen in diesem Bereich zeigen. Diskutiere, wie du die Ergebnisse von Studien interpretierst und welche Bedeutung sie für die Kunden haben können.

Hebe deine statistischen Grundkenntnisse hervor

Stelle sicher, dass du deine statistischen Kenntnisse während des Interviews klar kommunizierst. Sei bereit, über Methoden zu sprechen, die du bereits kennst, und wie du diese in der Praxis anwenden würdest.

Demonstriere deine Sorgfalt im Umgang mit Daten

Da der Umgang mit vertraulichen Marktforschungsergebnissen wichtig ist, solltest du Beispiele nennen, die deine gewissenhafte Arbeitsweise unter Beweis stellen. Erkläre, wie du sicherstellst, dass Daten korrekt und verantwortungsvoll behandelt werden.

Werkstudent*in Marketingforschung & Datenvisualisierung (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG
P
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>