Aufgaben
Gemeinsam mit einem engagierten Team die Arbeitswelt gesünder gestalten – durch ganzheitliche arbeitsmedizinische Betreuung, persönliche Beratung und echte Nähe zu den Menschen in den Unternehmen.
- Arbeitsmedizinische Betreuung unserer national agierenden Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen
- Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen
- Betriebsbegehungen und Beratung unserer Kunden rund um das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz, Ansprechpartner zum Thema Wiedereingliederung
- Schulung und ausführliche Beratung der Mitarbeiter unserer Kunden zum Thema Ergonomie
- Beratung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin
- Durchführung von Unterweisungen und Schulungen
- Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliche Gesundheitsförderung
Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
- Idealerweise 2 Jahre auf die Weiterbildung anrechenbare Erfahrung, beispielsweise in der inneren Medizin oder Allgemeinmedizin
- Teamfähigkeit, Kontaktstärke und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Professionelles und sicheres Auftreten beim Kunden
- Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, im Außendienst bei den Kunden der Region zu arbeiten
- MS-Office Kenntnisse und Offenheit für das Einarbeiten in neue Software
Vorteile
- Übernahme der gesamten Weiterbildungskosten zum/zur FA/FÄ Arbeitsmedizin
- Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen mit Privatnutzung und Smartphone
- Keine Nacht-, Schicht- und Wochenendarbeit
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Familienunternehmen mit flachen Unternehmensstrukturen
Wer Medizin mit Sinn, Wertschätzung und langfristiger Perspektive verbinden möchte, findet hier bei uns den passenden nächsten Schritt.
Kontaktperson:
PIMA Health Group GmbH HR Team