Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite die lokale Marketingstrategie für Deutschland und entwickle innovative Kampagnen.
- Arbeitgeber: Pinterest, eine Plattform für kreative Ideen und Inspiration.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, Karrierewachstum und ein kreatives Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte Marketingstrategien, die Millionen inspirieren und echte Auswirkungen haben.
- Gewünschte Qualifikationen: 10+ Jahre Erfahrung in B2B-Marketing und fließend in Deutsch und Englisch.
- Andere Informationen: Wöchentliche Büropräsenz in Berlin und gelegentliche Reisen in die USA.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 72000 - 84000 € pro Jahr.
Über Pinterest: Millionen von Menschen auf der ganzen Welt kommen zu unserer Plattform, um kreative Ideen zu finden, von neuen Möglichkeiten zu träumen und Erinnerungen zu planen, die ein Leben lang halten. Bei Pinterest haben wir die Mission, jedem die Inspiration zu bringen, ein Leben zu schaffen, das er liebt, und das beginnt mit den Menschen hinter dem Produkt. Entdecken Sie eine Karriere, in der Sie Innovation für Millionen entfachen, Leidenschaft in Wachstumschancen verwandeln, die einzigartigen Erfahrungen anderer feiern und die Flexibilität genießen, Ihre beste Arbeit zu leisten.
Das Pinterest Business Marketing-Team besteht aus hochqualifizierten Marketing-Generalisten, die in der Lage sind, sowohl in der Marketingstrategie, im Copywriting, in der Inhaltsentwicklung, im Projektmanagement, in der Führung von funktionsübergreifenden Teams, in der Veranstaltungsplanung als auch in der kreativen Aufsicht gleich stark zu agieren. Am wichtigsten ist, dass wir Geschäftsmarketer sind, die die Herzen und Köpfe von Werbetreibenden und Medienagenturen mit ansprechender, inspirierender Arbeit gewinnen, die geschäftliche Auswirkungen hat.
Erwartungen: Schnell wachsen, oft pivotieren und viel lernen. Wir suchen einen Senior Manager, Integrated Marketing, der unsere B2B-Marketingstrategie für Deutschland definiert und umsetzt. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit der globalen Führung des Business Marketings, der lokalen Vertriebsleitung und funktionsübergreifenden Partnern zusammen, um eine Marketingstrategie zu leiten, die die Umsatzziele und die Markenbekanntheit in der Branche unterstützt.
Was Sie tun werden:
- Definieren, liefern und überwachen der lokalen Marketingstrategie in Deutschland unter Nutzung von Branchentrends, Best Practices und lokalen Einblicken zu Pinterest und Wettbewerbern zur Entwicklung einer lokalen Strategie.
- Entwickeln und besitzen von Schlüsselinitiativen, die mit den globalen Marketingstrategien übereinstimmen, um die Wahrnehmung und das Verhalten von Werbetreibenden zu verändern.
- Eng mit lokalen und globalen Teams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass globale Programme lokal Resonanz finden und die lokalen Verkaufs- und Marketingbedürfnisse erfüllen.
- Die Auswirkungen lokaler Marketinginitiativen messen, Erkenntnisse identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzeigen.
- Als People Manager für unser Team in Deutschland fungieren.
- Mit funktionsübergreifenden Teams, einschließlich Vertrieb, Produkt, Messung und dem breiteren globalen Marketingteam, zusammenarbeiten.
Was wir suchen:
- 10+ Jahre Erfahrung im integrierten B2B-Marketing und/oder digitalen Marketing.
- Fähigkeit, sowohl unabhängig als auch kollaborativ in einem schnelllebigen, termingetriebenen Umfeld mit globalen Stakeholdern zu arbeiten.
- Ausgezeichnete organisatorische und projektmanagementfähigkeiten, um mehrere Projekte, Stakeholder und Fristen effektiv zu balancieren.
- Fließend in schriftlichem und gesprochenem Deutsch und Englisch.
- Leidenschaft für digitales Marketing und den Wunsch, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
- Vertrautheit mit sozialen Medien und deren Werbemöglichkeiten, mit einem besonderen Fokus auf Pinterest (vorherige Erfahrung von Vorteil).
- Solide analytische Fähigkeiten, mit der Fähigkeit, Daten zu analysieren und umsetzbare Erkenntnisse abzuleiten.
- Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft oder gleichwertige Berufserfahrung.
Umzugsstatement: Diese Position ist nicht für Umzugshilfen berechtigt. Besuchen Sie unsere PinFlex-Seite, um mehr über unser Arbeitsmodell zu erfahren.
Büroanforderung: Wir lassen die Art der Arbeit, die Sie tun, den Kollaborationsstil leiten. Das bedeutet, dass wir nicht immer im Büro arbeiten, aber weiterhin für wichtige Momente der Zusammenarbeit und Verbindung zusammenkommen. Diese Rolle muss einmal pro Woche im Büro für persönliche Zusammenarbeit sein und muss daher in einer pendelbaren Entfernung von unserem Büro in Berlin sein. Die Rolle umfasst auch Reisen in die USA etwa einmal oder zweimal im Jahr.
Unser Engagement für Inklusion: Pinterest ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet und Einstellungsentscheidungen auf der Grundlage von Verdiensten trifft. Wir möchten die bestqualifizierten Personen in jeder Position haben. Alle qualifizierten Bewerber erhalten unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Abstammung, nationaler Herkunft, Religion oder religiösem Glauben, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Geburt oder verwandte medizinische Bedingungen), sexueller Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Geschlechtsausdruck, Alter, Familienstand, Status als geschützter Veteran, körperlicher oder geistiger Behinderung, medizinischer Zustand, genetischen Informationen oder Eigenschaften (oder die eines Familienmitglieds) oder jede andere Berücksichtigung, die nach geltendem Bundes-, Landes- oder Kommunalrecht unzulässig ist, Berücksichtigung für die Beschäftigung. Wir berücksichtigen auch qualifizierte Bewerber unabhängig von strafrechtlichen Verläufen, gemäß den gesetzlichen Anforderungen.
Sr. Manager, Integrated Marketing Arbeitgeber: Pinterest
Kontaktperson:
Pinterest HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sr. Manager, Integrated Marketing
✨Netzwerken, Netzwerken, Netzwerken!
Nutze jede Gelegenheit, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Besuche Events, Webinare oder Meetups und sprich mit anderen Marketingprofis. Je mehr du dich zeigst, desto wahrscheinlicher ist es, dass du die richtige Person triffst, die dir bei deiner Jobsuche helfen kann.
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass Stellenanzeigen veröffentlicht werden. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und kontaktiere sie direkt. Zeige dein Interesse an ihrer Mission und wie du zur Erreichung ihrer Ziele beitragen kannst. Das kann oft Türen öffnen!
✨Bereite dich auf Gespräche vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten, und übe deine Antworten. Sei bereit, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im integrierten Marketing zu geben. Das zeigt, dass du gut vorbereitet bist und wirklich an der Position interessiert bist.
✨Bewirb dich über unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei Pinterest ins Auge gefasst hast, bewirb dich direkt über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung die richtigen Leute erreicht und du die besten Chancen hast, gesehen zu werden. Lass uns gemeinsam an deiner Karriere arbeiten!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sr. Manager, Integrated Marketing
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei kreativ und authentisch!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Zeig uns, wer du bist und warum du für die Rolle brennst. Kreativität ist bei Pinterest wichtig, also scheue dich nicht, innovative Ansätze zu wählen!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen, bevor du es abschickst.
Verknüpfe deine Erfahrungen mit der Stelle!: Stell sicher, dass du in deinem Anschreiben klar machst, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Stelle passen. Zeig uns, wie du unsere Marketingstrategie in Deutschland voranbringen kannst!
Bewirb dich über unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie an die richtige Stelle gelangt und du alle notwendigen Informationen bereitstellst. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Pinterest vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmensmission
Mach dich mit der Mission von Pinterest vertraut, kreative Ideen zu fördern und Menschen zu inspirieren. Überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu beitragen können, diese Mission zu unterstützen und wie du das in deinem Interview kommunizieren kannst.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an spezifische Projekte oder Kampagnen, die du geleitet hast, und wie sie den Geschäftserfolg beeinflusst haben. Sei bereit, diese Beispiele zu teilen, um deine Fähigkeiten im integrierten Marketing zu demonstrieren.
✨Kenntnis der Branche und Trends
Informiere dich über aktuelle Trends im B2B-Marketing und speziell über die Werbemöglichkeiten auf Pinterest. Zeige im Interview, dass du die Branche verstehst und wie du diese Erkenntnisse in deine Marketingstrategien einfließen lassen würdest.
✨Teamarbeit betonen
Da die Rolle viel Zusammenarbeit erfordert, sei bereit, über deine Erfahrungen in der Teamarbeit zu sprechen. Betone, wie du erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.