WE ARE PIONEERS- IN EVERYTHING WE DO
Seit 2014 gestalten wir Erlebnisse, die Marken nahbar machen und Menschen bewegen. Mehr als 100 kreative Köpfe in Berlin, Mainz und München – vereint durch den Wunsch, Dinge anders zu machen und immer wieder neue Wege zu gehen.
Wir sind Pioniere:
Neugierig, mutig und immer auf der Suche nach dem, was noch keiner gedacht oder gemacht hat. Wir hören genau hin, stellen die richtigen Fragen und machen aus Ideen echte Erlebnisse – immer mit Blick fürs Detail. Always moving. Always making. Always human.
Ob Brand Communication, Design, Beratung, Events oder unsere eigene Inhouse-Produktion – wir liefern, was Marken brauchen, um relevant zu bleiben und zu begeistern.
Wir glauben daran, dass die besten Lösungen dort entstehen, wo Raum für Ideen, echtes Teamwork und unterschiedliche Perspektiven zusammenkommen.
YOUR FUTURE TEAM
Die Pioneers Agency gestaltet einzigartige Brand Experiences, die Marken erlebbar machen. Mit strategischem Denken, kreativem Design und innovativen Konzepten schaffen wir eindrucksvolle Markenauftritte – von Retail- und Messekonzepten bis hin zu immersiven Erlebnissen.
Für unser Project Management Team suchen wir ab sofort Verstärkung im POS-, Messe- oder Eventbereich mit Erfahrung in BWL, VWL, Marketing, Sport oder Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation an unserem Standort in Mainz in Vollzeit.
OUR PROMISE
- Mitarbeit an spannenden und einzigartigen Projekten fĂĽr internationale Kunden wie Nike, The North Face, TikTok, New Balance und viele weitere
- Flexible Benefits: Wähle zwischen Egym-Zuschuss, Deutschlandticket oder 50€ Sachbezug über Belonio
- Ergonomischer Arbeitsplatz in unserem modernen Büro im Zollhafen sowie HO (20‑40%)
- Außergewöhnliche Team‑Events und Offsites, die garantiert unvergessliche Erlebnisse schaffen.
- Individuelle Weiterentwicklung durch Seminare und interne Schulungen
- Modernste Hard‑ und Software (MacBook, iPad, Udemy, etc.)
- Betriebliche Altersvorsorge
- 28 Tage Jahresurlaub
- Kostenlose Getränke, Obstkorb und natürlich Office Dogs – wir sind schließlich eine Agentur!
Your Responsibilities
- Du planst, organisierst und implementierst Retail Kampagnen, Brand Experiences, POS Tools & Events
- Du erarbeitest strategische Konzepte und Kreativpläne für Retail Stores, Pop‑Ups, Schaufensterkonzepte, Events & Messestände
- Du koordinierst interne Ressourcen (Kreativabteilung, Projektteam und die Produktion), sowie weitere Dienstleister und Gewerke und stellst die reibungslose Exekution und Qualität deiner Projekte sicher
- Du kommunizierst eng mit Kunden und bist deren erste Ansprechperson
- Du managest deine Projekte unter der BerĂĽcksichtigung von KPIs und Reportings
YOUR POWER
- Ein Studium in BWL, VWL, Marketing, Kommunikation, Sport o.Ă„. oder eine Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau, GroĂź- und AuĂźenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann fĂĽr Marketingkommunikation, Handelsfachwirt/-in, Veranstaltungskaufmann/-frau o.Ă„.
- 2‑3 Jahre relevante Berufserfahrung im Projektmanagement im POS‑, Messe‑ oder Eventbereich – idealerweise auf Agentur‑ oder Unternehmensseite.
- Du bist kommunikationsstark, gut organisiert und immer lösungsorientiert unterwegs
- Du arbeitest strukturiert, effizient und denkst gerne mit
- MS Office (v.a. Excel, Word, PowerPoint) ist fĂĽr dich Daily Business
- Sehr gutes Deutsch und sicheres Englisch in Wort und Schrift
MAKE YOUR MOVE
Du willst als Projektmanager/in mit Erfahrung in BWL, VWL, Marketing, Kommunikation, Sport oder Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation, Handelsfachwirt/-in Teil der PIONEERS‑Welt werden? Super! Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung an jobs@pioneers.agency oder über unser Bewerbungsformular. Deine Ansprechpartnerin Leonie freut sich auf dich!
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
PIONEERS HR Team