Wir suchen Sie! Sie wissen, wie internationale Seefracht funktioniert – nicht nur operativ, sondern auch strategisch. Sie führen Teams, ohne zu verwalten. Sie denken in Lösungen, nicht in Silos. Und: Sie sind bereit, mehr zu bewegen als nur Container? Dann könnte diese Rolle genau der Schritt sein, den Sie gesucht haben. Für ein weltweit etabliertes Logistikunternehmen mit exzellentem Ruf und klarer Wachstumsstrategie suchen wir exklusiv eine starke Führungspersönlichkeit als: Director Oceanfreight Germany & Central Europe (m/w/d) – am Standort Hamburg. Dafür sind Sie verantwortlich: Gesamtverantwortung für das Oceanfreight-Geschäft in Deutschland und Zentral Europa Entwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategien Optimierung von Geschäftsprozessen Vollständige Ergebnisverantwortung Leitung und Koordination eines leistungsstarken Teams Enge Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Niederlassungen, Partnern und sonstigen an dem Transport beteiligten Personen Einholung von Raten, Verhandlung mit Reedereien sowie Bearbeitung von Tendern Verantwortlich für das Gateway und für die intermodalen Transporte Rout- und Kundenmanagement Budget- und P/L-Verantwortung Gute Voraussetzungen für Ihren Erfolg: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Erfahrung in der Seefracht, idealerweise in einer Führungsposition mit überregionalem Verantwortungsbereich Tiefes Marktverständnis der globalen Seefrachtmärkte, Handelsrouten und Branchentrends Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungssichere Kenntnisse – auf Deutsch und Englisch Ausgeprägte Leadership-Qualitäten: Sie verstehen es, Menschen zu begeistern und Ergebnisse zu erzielen Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie in der Ergebnisverantwortung Analytisches Denkvermögen, Durchsetzungsstärke und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Was unser Partner bietet: Eine Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum Internationale Zusammenarbeit & flache Entscheidungswege Attraktives Vergütungspaket inkl. Bonusmodell, Firmenwagen & Zusatzleistungen Moderne Unternehmenskultur mit Fokus auf Innovation und Menschlichkeit Zugang zu Kostenerstattungen bei medizinischen Ausgaben über staatliche oder betriebliche Versicherungen. Moderne Büroausstattung mit Hybriden Arbeitsmodellen Next Step: Was uns wichtig ist: Sie als Mensch! pioneers4partner ist Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Platzierung von Führungskräften und Experten sowie die Besetzung von selbstständigen Beratern im kaufmännischen Umfeld geht. Wir legen aufgrund unserer Expertise den Schwerpunkt auf die Transport- und Logistikbranche. Neben Qualifikationen, Fachkenntnissen und Werdegängen, steht für uns vor allem die Persönlichkeit im Fokus. Unser Job ist es Menschen zueinander zu führen, die zueinander passen. Wir sind Pioniere unserer Partner: der Kandidaten, der Freelancer, der Unternehmen. Wir schlagen Brücken, ebnen Wege, denken neu, gehen voraus! Wenn wir Sie neugierig gemacht haben, dann freuen wir uns Sie kennenzulernen. Melden Sie sich bei uns! Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen wir Ihnen unter 06131/2120870 sehr gerne auch nach 18:00 Uhr zur Verfügung. Oder bewerben Sie sich gleich per Mail unter info@pioneers4partner.deoder gehen Sie drei kurze Schritte über den Bewerberbutton . P.S. Wir freuen uns auf Sie.
Kontaktperson:
pioneers4partner GmbH HR Team