Chief Financial Officer
Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Deine Aufgaben
- Betriebswirtschaftlicher Sparringpartner fĂŒr den CEO, die GeschĂ€ftsleitungsmitglieder und aktives Engagement in der weiteren Entwicklung des Unternehmens
- Leitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses der Pistor-Gruppe und Beurteilung des Beitrages der Ergebnisse zur Erreichung der strategischen Ziele im Planungszeitraum und als Vorschau wÀhrend des Jahres
- Verantwortung fĂŒr die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung der ganzen Unternehmensgruppe
- Mit Voraussicht fĂŒr finanzielle Sicherheit und StabilitĂ€t sorgen und VerĂ€nderungen dynamisch sowie innovativ antreiben
- Gestaltung und Betreibung eines Informations- und Reportingsystems, das auf die BedĂŒrfnisse der Unternehmung inkl. ihrer Firmen und Business Units abgestimmt ist
- UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung in der Beurteilung von strategischen Optionen und Szenarien und schlĂ€gt Massnahmen zur Ertrags- wie Effizienzverbesserung vor
- Fachliche Leitung von Akquisitionsprozessen
- Verantwortung fĂŒr das IKS sowie dessen Weiterentwicklung
Dein Profil
- Abschluss in Betriebswirtschaft (FH oder UniversitÀt) oder eine kaufmÀnnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Diplom Experte Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)
- Berufserfahrung als Leiter:in Finanzen/CFO eines mittelgrossen Unternehmens oder mindestens 10 Jahre TĂ€tigkeit auf Senior Level im Finanzbereich eines Grossunternehmens
- Erfahrung in der FĂŒhrung und Entwicklung von Teams sowie in Change Management-Projekten
- Gute IT-Kenntnisse sowie ein Flair fĂŒr digitale Prozesse und deren Optimierung
- Eigeninitiative, Drive und Wille etwas zu bewegen und zu optimieren
- Fokus auf Effizienz und Transparenz, KomplexitÀtsreduktion, Etablierung einer unternehmensweiten Risiko-Kultur
- Unkomplizierte, flexible Persönlichkeit, welche engagiertes Zusammenarbeiten im Team schÀtzt
- Gute und stufengerechte KommunikationsfÀhigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern
- KMU-tauglich (hands-on Attitude und Pragmatismus)
- Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten Unternehmens
- AusgeprÀgte analytische und konzeptionelle FÀhigkeiten ebenso wie UmsetzungsfÀhigkeiten
- Selbstreflektiert; Fairness und IntegritÀt auf hohem Level
Interessierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Amrop Executive Search AG, Seefeldstrasse 102, 8008 ZĂŒrich, zu senden, welche auch fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung steht: AndrĂ© S. Wirz, Partner, , 044 919 86 09.
Deine Benefits
- Entwickle dich weiter: Wir unterstĂŒtzen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
- FĂŒr deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte SportaktivitĂ€ten und ein preiswertes Personalrestaurant fĂŒr deine ausgewogene ErnĂ€hrung.
- Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemÀsse Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
- Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergĂŒnstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhĂ€ltst Gratiseintritte fĂŒr FreizeitaktivitĂ€ten.
- Wirken und WohlfĂŒhlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
- Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fĂŒnf Wochen Ferien und je nach TĂ€tigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Cyrina BĂŒnter
- Entwickle dich weiter: Wir unterstĂŒtzen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
- FĂŒr deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte SportaktivitĂ€ten und ein preiswertes Personalrestaurant fĂŒr deine ausgewogene ErnĂ€hrung.
- Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemÀsse Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
- Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergĂŒnstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhĂ€ltst Gratiseintritte fĂŒr FreizeitaktivitĂ€ten.
- Wirken und WohlfĂŒhlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
- Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fĂŒnf Wochen Ferien und je nach TĂ€tigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Chief Financial Officer
Die Pistor AG ist das fĂŒhrende, unabhĂ€ngige Handels- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr BĂ€ckereien/Confiserien, die Gastronomie und die Healthcare. Modernste Logistik, innovative Ideen, nachhaltiges Handeln und jede Menge Leidenschaft – genau das ist es, womit wir unsere Kunden erfolgreicher machen.
Deine Aufgaben
- Betriebswirtschaftlicher Sparringpartner fĂŒr den CEO, die GeschĂ€ftsleitungsmitglieder und aktives Engagement in der weiteren Entwicklung des Unternehmens
- Leitung des Planungs- und Budgetierungsprozesses der Pistor-Gruppe und Beurteilung des Beitrages der Ergebnisse zur Erreichung der strategischen Ziele im Planungszeitraum und als Vorschau wÀhrend des Jahres
- Verantwortung fĂŒr die finanzielle und betriebswirtschaftliche Steuerung der ganzen Unternehmensgruppe
- Mit Voraussicht fĂŒr finanzielle Sicherheit und StabilitĂ€t sorgen und VerĂ€nderungen dynamisch sowie innovativ antreiben
- Gestaltung und Betreibung eines Informations- und Reportingsystems, das auf die BedĂŒrfnisse der Unternehmung inkl. ihrer Firmen und Business Units abgestimmt ist
- UnterstĂŒtzung der GeschĂ€ftsleitung in der Beurteilung von strategischen Optionen und Szenarien und schlĂ€gt Massnahmen zur Ertrags- wie Effizienzverbesserung vor
- Fachliche Leitung von Akquisitionsprozessen
- Verantwortung fĂŒr das IKS sowie dessen Weiterentwicklung
Dein Profil
- Abschluss in Betriebswirtschaft (FH oder UniversitÀt) oder eine kaufmÀnnische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (Diplom Experte Rechnungslegung und Controlling oder vergleichbar)
- Berufserfahrung als Leiter:in Finanzen/CFO eines mittelgrossen Unternehmens oder mindestens 10 Jahre TĂ€tigkeit auf Senior Level im Finanzbereich eines Grossunternehmens
- Erfahrung in der FĂŒhrung und Entwicklung von Teams sowie in Change Management-Projekten
- Gute IT-Kenntnisse sowie ein Flair fĂŒr digitale Prozesse und deren Optimierung
- Eigeninitiative, Drive und Wille etwas zu bewegen und zu optimieren
- Fokus auf Effizienz und Transparenz, KomplexitÀtsreduktion, Etablierung einer unternehmensweiten Risiko-Kultur
- Unkomplizierte, flexible Persönlichkeit, welche engagiertes Zusammenarbeiten im Team schÀtzt
- Gute und stufengerechte KommunikationsfÀhigkeiten mit unterschiedlichen Stakeholdern
- KMU-tauglich (hands-on Attitude und Pragmatismus)
- Hohe Werteorientierung und langfristiges Denken im Kontext eines genossenschaftlich organisierten Unternehmens
- AusgeprÀgte analytische und konzeptionelle FÀhigkeiten ebenso wie UmsetzungsfÀhigkeiten
- Selbstreflektiert; Fairness und IntegritÀt auf hohem Level
Interessierte Persönlichkeiten sind eingeladen, ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte Unternehmensberatung Amrop Executive Search AG, Seefeldstrasse 102, 8008 ZĂŒrich, zu senden, welche auch fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung steht: AndrĂ© S. Wirz, Partner, , 044 919 86 09.
Deine Benefits
- Entwickle dich weiter: Wir unterstĂŒtzen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
- FĂŒr deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte SportaktivitĂ€ten und ein preiswertes Personalrestaurant fĂŒr deine ausgewogene ErnĂ€hrung.
- Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemÀsse Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
- Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergĂŒnstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhĂ€ltst Gratiseintritte fĂŒr FreizeitaktivitĂ€ten.
- Wirken und WohlfĂŒhlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
- Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fĂŒnf Wochen Ferien und je nach TĂ€tigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
Pistor AG / Human Resources / Cyrina BĂŒnter
- Entwickle dich weiter: Wir unterstĂŒtzen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit einer Vielzahl interner und externer Weiterbildungen.
- FĂŒr deine Gesundheit: Wir bieten verschiedene intern organisierte SportaktivitĂ€ten und ein preiswertes Personalrestaurant fĂŒr deine ausgewogene ErnĂ€hrung.
- Auf der sicheren Seite: Wir bieten zeitgemÀsse Sozialleistungen sowie Lohnfortzahlungen und beteiligen dich am Unternehmenserfolg.
- Gut unterwegs: Du hast Zugang zu vergĂŒnstigten Tankmöglichkeiten, einem Personalbus, der dich vom Bahnhof abholt und erhĂ€ltst Gratiseintritte fĂŒr FreizeitaktivitĂ€ten.
- Wirken und WohlfĂŒhlen: Du profitierst von kurzen Kommunikationswegen und unserer offenen und wertschĂ€tzenden Unternehmenskultur. Das alles in einem modernen Unternehmen, das viel Wert auf Nachhaltigkeit legt.
- Flexibel und ausbalanciert: Du kannst dein Arbeitsmodell flexibel anpassen, hast mindestens fĂŒnf Wochen Ferien und je nach TĂ€tigkeit die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten.
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Standorte

Kontaktperson:
Pistor AG HR Team