Ăśber das Unternehmen
Wer wir sind
Wir sind ein erfolgreiches und nachhaltig finanziertes B2B SaaS Startup, was sich zum Ziel gemacht hat Digital Asset Management zu demokratisieren. Wir wachsen als Team, werden jeden Tag besser und glauben zu 100 % an unsere Vision. Next Step: Skalierung & Internationalisierung! Komm zu uns und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Was machen wir?
Wir erlösen alle Teams, die täglich mit einem Chaos an Bildern und Media Dateien kämpfen, von ihrem Stress. Wir sagen dem eingestaubtem Digital Asset Management, wirren Dropboxen und alten Ordnerstrukturen den Kampf an. Endlich Ordnung und das einfach, sicher und smart!
Für uns ist Marketing Automation nicht einfach nur Technik – sondern ein Schlüssel, um unsere Kunden digital, persönlich und skalierbar zu begeistern.
Du liebst es, mit smarten Automationen die perfekte Customer Journey zu bauen und möchtest Self-Service-Kunden genau im richtigen Moment begeistern? Du bist ein CRM-Profi mit strategischem Weitblick und einem Händchen für smarte Workflows? Du hast Lust, Self-Service-Kund:innen systematisch zu aktivieren und zu binden – mit dem perfekten Mix aus Daten, Tools und gutem Gespür?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Was bieten wir dir?
- Spannende Herausforderungen: Arbeite an innovativen Projekten in einem dynamischen Umfeld und bringe deine Ideen ein, um unser SaaS-Produkt weiterzuentwickeln
- Moderne und nachhaltige Büros in Mühldorf oder in München mit der Option Hybrid oder vollständig Remote zu arbeiten
- Unbefristete Festanstellung in Vollzeit (40 Std.)
- 30 Urlaubstage + jeweils einen freien Tag am 24.12. und 31.12.
- Marktgerechtes Gehalt (je nach Skill- und Erfahrungslevel) plus Bonus
- Effizientes Onboarding (egal ob vor Ort oder remote)
- Offene Fehler- und Feedbackkultur
- Tolle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Ausstattung, ergonomische Arbeitsplätze im Büro, Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Zusammenhalt fördernde Team-Events und spaßige Firmenfeiern, Corporate Benefits & Co.
Was erwartet dich?
Du brennst fĂĽr skalierbare Prozesse, liebst saubere Workflows und willst Marketing-Automation wirklich wirksam machen?
Als (CRM) Marketing Automation & Operations Manager (m/w/d) sorgst du dafür, dass unsere Customer Journeys reibungslos, datenbasiert und effizient laufen. Du bist unser Tech-Mind hinter HubSpot, automatisierst mit System und baust gemeinsam mit Marketing & Sales ein Setup, das begeistert – ohne manuelles Nachhelfen.
- Du entwickelst, baust und pflegst smarte Flows entlang der Customer Journey – von Trial bis Upsell, von Churn-Prevention bis Re-Engagement.
- Du stellst sicher, dass unsere Daten sauber, segmentierbar und aussagekräftig sind – und legst die Grundlage für gute Entscheidungen.
- Du bist unser Power-User in HubSpot, baust Workflows, Dashboards, Reports – und holst das Beste aus dem Tool raus.
- Du automatisierst Ăśbergaben, optimierst Lead-Routing, Scoring und Prozesse zwischen Marketing und Sales.
- Du beobachtest, misst, testest – und verbesserst kontinuierlich unsere Automationen. Was nicht funktioniert, wird optimiert.
Was solltest du mitbringen?
Für uns ist Marketing Automation nicht einfach nur Technik – sondern ein Schlüssel, um unsere Kunden digital, persönlich und skalierbar zu begeistern.
Du bist ein (CRM) Marketing Automation Profi mit strategischem Weitblick und einem Händchen für smarte Workflows? Du hast Lust, Self-Service-Kund:innen systematisch zu aktivieren und zu binden – mit dem perfekten Mix aus Daten, Tools und gutem Gespür?
- Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen im B2B-Umfeld (idealerweise HubSpot), Marketing Automation und Customer Journeys – am besten im SaaS-, Tech- oder Digitalmarketing-Umfeld.
- Du fĂĽhlst dich wohl in Systemen wie HubSpot, segmentierst Daten sauber, baust automatisierte Workflows und denkst in skalierbaren Prozessen.
- Du erkennst Verbesserungspotenziale frühzeitig und denkst in Lösungen, die Prozesse, Ergebnisse und Zusammenarbeit besser machen.
- Du kannst Performance-Zahlen interpretieren und daraus klare Empfehlungen ableiten.
- Du treibst Themen gern selbstständig voran, hast Lust auf Verantwortung und willst mit deinen Ideen echte Wirkung erzielen.
- Du arbeitest gern mit verschiedenen Teams zusammen – vor allem mit Marketing, Sales und Customer Success – und weißt, wie wichtig ein abgestimmter Funnel mit perfekten Übergaben ist.
- Du beherrschst die deutsche Sprache flüssig und sicher – sowohl für Kampagnentexte als auch für interne Abstimmung. Englisch ist für dich kein Stolperstein.
Unser Jobangebot CRM Manager – HubSpot / Automatisierung / SaaS (m/w/d)klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung ĂĽber Workwise.
Bei unserem Partner Workwise kann man sich in nur wenigen Minuten ohne Anschreiben fĂĽr diesen Job bewerben und den Status der Bewerbung live verfolgen.
Kontaktperson:
pixx.io GmbH HR Team