Ihre Aufgaben:
- Analyse von Kunden Anfragen in Zusammenarbeit mit den QualitÀts- & Verkaufsabteilungen
- Teilnahme an Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit den QualitÀts- & Verkaufsabteilungen
- Ansprechpartner fĂŒr technische Anfragen von Lieferanten (Angebote, Bestellungen, QualitĂ€tsprobleme) in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
- Kundenbetreuung bei technischen Fragen zu Angeboten, Bestellungen und QualitÀtsangelegenheiten in Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter
- Mitwirkung bei der ĂberprĂŒfung von Kunden- und LieferantenvertrĂ€gen
- Verhandlungen und Unterzeichnung von QSV-LieferantenvertrÀgen
- Koordination und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden zu technischen Fragen
- Kundenbesuche zur Pflege und Weiterentwicklung von GeschÀftsbeziehungen
- Lieferantenbesuche zur QualitÀts- und Prozesskontrolle
Ihr Profil:
- Abgeschlossene technische (z.B. als Polymechaniker, Industriemechaniker, Feinmechaniker, Mechatroniker etc.) oder kaufmÀnnische Ausbildung mit hoher AffinitÀt zur Technik
- Erfahrung im technischen Vertrieb oder QualitÀtsmanagement von Vorteil
- KommunikationsstÀrke und Verhandlungsgeschick
- Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch (Wort und Schrift) sind zwingend erforderlich
- Reisebereitschaft fĂŒr Kunden- und Lieferantenbesuche (20 bis 30%)
Unser Kunde bietet:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle TĂ€tigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Ein kollegiales und professionelles Team mit kurzen Entscheidungswegen
- Entwicklungsmöglichkeiten und kontinuierliche Weiterbildung
- Attraktive Anstellungsbedingungen
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollstĂ€ndige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Diplome), die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. FĂŒr weitere Fragen steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur VerfĂŒgung.
PKS Personal AG
Kontaktperson:
PKS Personal AG HR Team