Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk
Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk

Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk

Köln Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen in der Buchhaltung und unterstütze den monatlichen Rechnungslauf.
  • Arbeitgeber: Placetel, ein innovatives Unternehmen für Cloud-Kommunikationslösungen.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Remote-Optionen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und arbeite an spannenden Projekten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Spaß an Zahlen.
  • Andere Informationen: Moderne Arbeitsplätze und regelmäßige Team-Events sorgen für ein tolles Arbeitsumfeld.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Uns alle verbindet ein Ziel: einfach kommunizieren. Placetel steht für modernste und innovative Software-as-a-Service Kommunikationslösungen aus der Cloud. Mehr als 40.000 Business-Kunden telefonieren mit Placetel täglich und nutzen unsere Produkte, um von überall erfolgreich zusammenzuarbeiten – egal, ob im Büro, von zuhause oder unterwegs. Seit der Gründung 2008 ist unser Unternehmen stetig gewachsen und heute ein Teil von Gamma Communications. Gemeinsam verändern wir, wie Menschen weltweit arbeiten. Heute und in Zukunft.

Aufgaben

  • Du bearbeitest Kundenanfragen im Bereich der Buchhaltung, der Rechnungsstellung, der Vertragsanpassung und -kündigung.
  • Die Bearbeitung von Kundenkorrespondenz per E-Mail, Ticketsystem und Telefon gehört zu Deinen täglichen Aufgaben.
  • Du unterstützt den monatlichen Rechnungslaufs durch buchhalterische Tätigkeiten, wie Rechnungserstellung und Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen.
  • Du wickelst Zahlungszuweisungen und Rechnungsanpassungen ab und erstellst Gutschriften.
  • Du verwaltest Hardware-Shop-Bestellungen und organisierst deren Versand.
  • In die Korrespondenz zwischen unseren Kunden und unserem Hardware-Distributor bist Du eingebunden.
  • Die Unterstützung bei internen und externen Prüfungen runden Deine Aufgaben ab.

Qualifikation

  • Du verfügst über abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Büromanagement oder vergleichbar, gerne mit Schwerpunkt Buchhaltung.
  • Du hast Spaß an Zahlen, bist motiviert, serviceorientiert und kommunizierst gerne mit Kunden & Partnern.
  • Du bist zielorientiert, verfügst über die Fähigkeit Prioritäten zu erkennen und kannst Aufgaben schnell und effektiv lösen.
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen

Benefits

  • Die Mitarbeit an spannenden und herausfordernden Projekten in einem schnell wachsenden Unternehmen mit fortschrittlichen digitalen Prozessen.
  • Ein junges, aufgeschlossenes und hochmotiviertes Team, das übergreifend zusammenarbeitet und dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
  • Flache Hierarchien, viel Freiheit und Verantwortung in deiner Arbeit und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Optionen für Remote-Arbeit, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine fachlichen und persönlichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
  • Zentrale Lage unseres Büros in der Kölner Südstadt, moderne Arbeitsplätze und eine hochwertige technische Ausstattung. Wasser, Kaffee und frisches Obst, so viel du magst.
  • Ein offener, kollegialer Umgang miteinander und regelmäßige Team-Events.

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Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk Arbeitgeber: Placetel

Placetel ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und innovativen Umfeld zu arbeiten. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einem offenen und kollegialen Team fördert das Unternehmen nicht nur die berufliche Entwicklung, sondern sorgt auch für eine ausgewogene Work-Life-Balance. Die zentrale Lage in der Kölner Südstadt und moderne Arbeitsplätze runden das attraktive Gesamtpaket ab.
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Kontaktperson:

Placetel HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk

Tip Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Team in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.

Tip Nummer 2

Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von Placetel auf LinkedIn. Ein persönlicher Kontakt kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen und mehr über die Unternehmenskultur zu erfahren.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Placetel. Zeige, dass du die Branche verstehst und wie du zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du so gleich einen Eindruck von unserem Bewerbungsprozess gewinnen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Billing Operations (w/m/d) Cologne, Germany Employee Clerk

Buchhaltungskenntnisse
Kundenkommunikation
Rechnungsstellung
Zahlungszuweisungen
Reklamationsbearbeitung
MS-Office Anwendungen
Serviceorientierung
Teamfähigkeit
Eigeninitiative
Strukturierte Arbeitsweise
Prioritäten setzen
Problemlösungsfähigkeiten
Organisationsgeschick

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Authentizität kommt immer gut an!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass uns wissen, dass du dir Mühe gegeben hast!

Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung!: Schau dir die Aufgaben und Qualifikationen genau an und passe deine Bewerbung entsprechend an. Zeig uns, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen!

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Placetel vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über Placetel und deren Werte. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kommunikation für die Kunden zu verbessern.

Bereite Beispiele vor

Denke an konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine Fähigkeiten in der Buchhaltung oder im Kundenservice unter Beweis gestellt hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Position zu verdeutlichen.

Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Billing Operations oder wie das Team zusammenarbeitet.

Praktische Kenntnisse demonstrieren

Da der Umgang mit MS-Office Anwendungen wichtig ist, sei bereit, deine Kenntnisse in Excel oder anderen Programmen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch einen kurzen Überblick über deine Erfahrungen mit Rechnungsstellung und Mahnwesen geben.

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